[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

@fossi33
Wieso solltest du dann was von der XEF sehen?
 
Na weil ich die XEF 8.0 INSTALLIERT habe über Odin.
Dachte man sieht es irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
CSC hängt ja von der SIM Karte und der Werks-CSC ab.
Daher sieht man es bei dir nie, solange du die OXM Firmware flashst und keine ausländisch SIM im Gerät hast.
 
Seit ich die XEF geflasht habe kommt ab und zu wenn mich jemand anruft der Hinweis, der Teilnehmer spricht gerade und ich sehe nur durch das Telefonsymbol in der Leiste oben das jemand versucht hat anzurufen.
Telekom Sim freies DBT Gerät.
Jetzt Oreo mit XEF.
Habe guten Empfang.
Kann dann auch gleich zurück rufen.
Hatte Gerät vor und nach dem Flashen auf Werkeinstellung gesetzt.
Auch schon mehrfach passiert als ich Gerät in der Hand hatte und Display an war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich will per ODIN die Firmware nochmals sauber drüber flashen, am ende steht was von OEM Unlock, bei mir ist das nicht aktiv ist das so richtig??
 
@Allstar007
Ja.
[doublepost=1527365034,1527364899][/doublepost]@Allstar007
Steht da aber ach deutlich erklärt wieso das besser so sein sollte.
 
der hängt seit paar min fest ist das normal??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 116
@Allstar007
Ja, ist absolut korrekt.
Liegt daran, dass du die Anleitung nicht gelesen hast.
 
ich ahbe jetzt die Version aus der Anleitung genommen und als Admin ausgeführt

da steht nur das hier
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 6333 M
<ID:0/003> SetupConnection..


und es tut sich nichts.
 
@Allstar007
Das Note8 noch mal neu in den Download Modus gestartet?
In Odin wird "Added" angezeigt und das Feld oben ist grün?
 
ja oben stand added und es war grün.
 
Habe mit Samfirm (Model: SM-N950F Region: DBT häkchen bei Auto)eine Firmware(SM-N950F_1_20180518073827_c2dzzfhb5e_fac.zip) heruntergeladen.Nach dem flashen mit Odin3 stellte sich dann heraus dass es die XEF Firmware war.Es spielt wahrscheinlich keine Rolle würde aber trotzdem gerne die aktuelle DBT Firmware über Samfirm downloaden.Hat jemand einen Tipp.
 
@maik005
ich hatte ja vorher DTM/DTM/DTM (also Telekom Branding)
jetzt DBT/DBT/DTM (nach Werkreset:))
bekomme ich jetzt updates über OTA oder nicht?steige da nicht ganz durch.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cornfed
Poste mal bitte einen Screenshot vom Ergebnis.
Telefon App Öffnen und *#1234# eingeben.

Du hast alle Dateien über Odin geflasht? AP,BL,CP und CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cornfed
@maik005
hier der Screenshot
ja ich hab alle Dateien (AP,BL,CP und CSC) über Odin3 geflasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180608-133505_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180608-133505_DeviceKeystring.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@Cornfed
ok, Dateien passen!
Nächte OTA Update kommt, solange du nicht zwischendurch was anderes mit Odin flashst oder aber deine CSC wechselst. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cornfed
Hallo,
Punkt 13 der Anleitung:
  • anstecken und dann auf START
es fehlt der Hinweis dass man auf die Volume up Taste drücken muss am Handy(im Download Modus) um den Prozess zu starten und dann erst auf Start bei Odin(wenn ID:COM blau unterlegt) drücken.Klar man kann auch selber drauf kommen aber ich war beim ersten versuch verwirrt.Nur ne Anmerkung,falls unnötig Bitte Beitrag löschen.
 
Hallo @Cornfed ,

ein gewisses mitdenken und lesen was angezeigt wird und was man tut ist schon wichtig.
Da du aber recht hast habe ich das mal ergänzt!

einmal kurz die "Lauter"-Taste drücken um zu bestätigen

Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:

Gruß
maik005
 

Ähnliche Themen

dartking
Antworten
3
Aufrufe
829
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
0
Aufrufe
954
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.272
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten