[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

@maik005 Hmmm , ich muss zugeben nun bin ich nicht ... nun ja "gestärckt" in der entscheidung Flashen oder nicht :D ... ok also um etwas "Sicher" zu gehen was für infos sollte ich denn noch Raussuchen/Posten ? Ich hätte es normalerweise wenn das reibungslos möglich wäre einfach drüber geflascht ... Das tab s3 ist übrigends aus D-Land , vielleicht kann ich da irgendwo nachsehen was da für CSCs drauf sind ... phone info ist auch installiert ...

LG

Sascha
 
@Nonny
Sicher worin?
 
@maik005 Na wie ich am Besten das Note 8 Flashe und das kein problem gibt mit dem SIM nachher , vielleicht hilft wes irgendwie das zu vergleichen mit dem CSC codes im Tab S3 ?

Sascha
 
@Nonny

Probleme gibt es da keine :winki:

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Telefon App
*#1234#

Jeweils einen Screenshot der kompletten Ansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny
@maik005 Alles klar sekunde ich mach das mal ... mal sehen wie man das hier hochläd ich mach die shoots :)
[doublepost=1530333658,1530333232][/doublepost]@maik005 so hier die shoots :)

LG

Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20180629-233508.jpg
    Screenshot_20180629-233508.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20180629-233523.jpg
    Screenshot_20180629-233523.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20180629-233600.jpg
    Screenshot_20180629-233600.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 143
Das ist das Note 8 und ist wie erwartet...
 
@maik005 :D ... ja also das Note 8 is stand auf der schachtel :D , ok also diese PEO oder DBT flashen ? unter dem CSC listen link hatte ich diese PEO nicht gefunden , ich schau nochmal ob dieses SamFirm das findet ...

LG

Sascha
 
Hallo ich bin mal wieder ;) eine frage hab ich noch , also wenn ich das richtig verstanden habe dann ändern sich die drei letzten buchstaben also der letzte CSC code so oder so nicht in meinem falle PET EGAL was ich da raufflashe , richtig ? wenn ich nun die DBT nehmen würde ändert das nicht meinen PET CSC und ich bekomme keine Updates mehr , weil keine Deutsche SIM , weiß jemand ob das bei der XEO auch so ist , oder ist es besser wenn ich die PEO peru open nehme ? also ich frage mich was da wohl der unterschied ist die DBT ist vom runterladen die größte Firmware alle anderen sind fast 1 GB dünner ... was da wohl anders ist ... könnte es mit PEO oder der XEU noch updates geben , knox wird ja nicht getriggert richtig , ist ja kein root oder so was ..

Danke schon mals

Sascha
 
Huhu,

Ich wolte mich hier nochmals für die wunderbare anleitung und hilfe bedanken , ich habe die POE und die XEU ausprobiert ich bleib erstmal bei der XEU soweit scheint alles zu laufen , wunderbar Herzlichen Dank besonders an Darkman und natürlich auch den lieben maik005 ! :)

Danke und liebe Grüße aus Südamerika

Sascha

EDIT: ... nach der Anleitung und dem Flashen der XEU wurde der knox wie beschrieben nicht ausgelöst und es gab sogat OTA updates ! in telefon info steht nun drin bei den CSC´s XEU/XEU/PET <-- der war ja wie erwartet nicht zu ändern also der Original CSC , ABER es gab heute früh ein OTA , also alles funktioniert wie beschrieben und wunderbar , exelent .. das wollte ich noch schreiben und ergänzen das es auch updates gibt, war ja auch einer meiner fragen, die sich damit beantwortet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Moin.

Da die Note 8 mittlerweile zu erträglichen Preisen zu bekommen sind hab ich eins erworben.

Es war neu und versiegelt, ist ein DUOS Gerät 950F/DS.

Softwareversion ist die N950FXXS3CRD2
CSC Version ist die N950FOXM3CRC4 ( Bei Sami steht N950FOXM3CRC1 )

Kann ich mein Handy mit ODIN einfach direkt mit der aktuellen deutschen Firmware flashen ?

Version Android 8.0.0
Changelist 13688770
Build date Wed, 25 Jul 2018 07:16:01 +0000
Security Patch Level 2018-08-01
Product code DBT
PDA N950FXXU4CRGA
CSC N950FOXM4CRGA

Vielen Dank für eure Hilfe habe ewig nicht mehr selber Hand anlegen müssen möchte aber sehr gern OTA Updates erhalten.
 
Dana_X schrieb:
Kann ich mein Handy mit ODIN einfach direkt mit der aktuellen deutschen Firmware flashen ?

ja, einfach mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM
Deine Daten sollten dabei komplett erhalten bleiben - Backup zur Sicherheit ist aber trotzdem Pflicht.
[doublepost=1534858224,1534858159][/doublepost]@Dana_X
Firmware gibt es am besten mit dem PC Programm "SamFirm" siehe dazu auch die Anleitung.
Einfach Modell
SM-N950F

und CSC:
DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Hab noch gar nicht installiert, mache es eh danach nochmal platt. Also 4 teilige und los. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Komisch, ich hab am 6.8. ein OTA für mein Schweizer Gerät (AUT) bekommen.

Was steht bei dir bei Softwareinformationen unter "Anbieter-Softwareversion"?
Bei mir ist AUT/AUT/AUT drin, und das würde erklären, warum ich AUT Updates OTA bekomme :)
 
@Dana_X
SIM Karte im Gerät lassen und dann direkt CSC_OXM, AP, BL und CP nehmen
 
@hpk

Bei mir steht DBT/DBT/ATO

@maik005

DL läuft...... :)
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Dana_X schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe habe ewig nicht mehr selber Hand anlegen müssen möchte aber sehr gern OTA Updates erhalten.
Die Frage von Dana_X war doch, ob nach dem Flashen von DBT dann auch die OTA kommen ...
Bei mir hat das jedenfalls nicht funktioniert. Die OTA kamen erst rein, als ich wieder auf AUT umgeflasht habe.
 
@hpk
dann lass uns beide das gern klären...
Das geht nämlich auf jeden Fall
 
Also - ich suche eigentlich die richtige Vorgehensweise.
Handy war neu, günstig und versiegelt.
Es scheint eine AUT Version zu sein.

Was mache ich nun wie idealerweise ?

Danke euch sehr !
 
Dana_X schrieb:
@hpk
Bei mir steht DBT/DBT/ATO
Das steht schon vor dem Flashen da, nach dem Öffnen der neuen, versiegelten Verpackung?

@maik005
Ich habe nach XEF geflasht, bekam dann aber die XEF OTA nicht rein, nach 2 Tagen habe ich dann die neuste XEF geflasht ... Vielleicht hätte ich länger auf OTA warten müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

dartking
Antworten
3
Aufrufe
823
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
0
Aufrufe
949
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten