Galaxy S10 mit einem Boot Loop

F

FuXxiG

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
lang ists her, dass ich mal Bruch hatte, nun ereilte mich ein S10, welches von jetzt auf gleich den Dienst quittierte :(

Aktuelle Situation:
Es hängt beim "Samsung Galaxy S10 - Secured by Knox - Powered by android"-Bildschirm fest. Ab und an startet es mal von alleine neu, vibriert kurz und ist wieder bei besagtem Bildschirm.
Drücke ich die Power-Taste, passiert nichts.
Drücke ich die Power- und die Leiser-Taste, startet es neu und landet wieder im gleichen Bildschirm.
Bixby + Leiser + Power bringt nichts, sowie Bixby + Lauter + Power (hab irgendwie beide Varianten gefunden 🤔).
In irgendeiner Variante hab ich es gestern in den türkisen Download-Modus bekommen; das war, glaube ich, in Verbindung mit einem leeren Akku und beim anschließenden Starten. Da drückte ich Bixby + Leiser. Den Modus erreiche ich heute aber leider nicht mehr.

Hat jemand einen Ratschlag für mich, dass ich das Gerätchen wieder zum laufen bekomme?
Vielen Dank im Voraus
 
FuXxiG schrieb:
In irgendeiner Variante hab ich es gestern in den türkisen Download-Modus bekommen; das war, glaube ich, in Verbindung mit einem leeren Akku und beim anschließenden Starten. Da drückte ich Bixby + Leiser. Den Modus erreiche ich heute aber leider nicht mehr.
Wenn du es irgendwie wieder in diesen Modus schaffst, geh nach dieser Anleitung vor: [Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G

Wenn nicht würde ich es einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
An die Daten komm ich so aber auf keine art und weise ran, oder?
Was mich noch wundert: der recovery-modus geht irgendwie leider nichtmal an :-/

***EDIT***
wieso wurde mein Thema nach "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G" verschoben???
Ich habe nichts gemoddet und nichts gerootet und die Aussage "da passts besser" ist doch irgendwie auch falsch.
Möchte man evtl. keine derartigen Probleme im "Hauptforum" sehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:

Die Anleitung hab ich soweit befolgt; beim klick in Odin auf "Start" möchte er los legen, bricht nach ein paar Sekunden aber wieder ab :(
Anbei ein Screenshot, evtl hilft der ja.

In der Meldung steht ja "Re-Partition operation failed" -> Unter Options ist der Haken nicht gesetzt (so wie in der Anleitung vorgegeben)
 

Anhänge

  • odin.PNG
    odin.PNG
    114,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
@FuXxiG Kopiere aus der CSC md5 das pit file heraus, füge es in Odin bei Pit ein, setz den Haken bei Repartition und fertig. Gerät sollte dann durchlaufen.
 
da bleibts leider bei der gleichen Meldung..
Nehme ich hingegen die CSC_Home tut sich was, bleibt dann aber beim "recovery.img" stecken..
Nehme ich die Home und die Pit (mit gesetztem Re-Partition Haken), kommt auch wieder der Re-Partition operation failed Fehler :(
Irgendwie scheint mich das Ding maximal nicht zu mögen...
 
Das ist in der Tat merkwürdig, hast du mal nen anderen USB Port versucht, z.B. nen USB 2.0?
 
Hi, die gleiche Meldung hatte ich auch, und zwar immer dann, wenn ich die falsche Datei gewählt hatte ... wollte das aber nicht verstehen oder mir merken ...

Re-Partition funktionierte überhaupt nicht ... den Haken machte ich dann einfach raus. Bei den Dateien wählte ich CSC_Home, wenn das nicht funktionierte, startete ich den Computer neu und wählte die andere CSC ... eine von beiden hatte dann funktioniert, so wie ich es wollte. Das Problem war, dass ich keinen Reset erhalten hatte, sondern nur ein Update ... dann musste ich doch die andere Datei wählen ...

Hätte ich den PC nicht neu gestartet, dann wäre ich nicht weitergekommen ... zwar lädt ODIN die Dateien (4GByte) neu ein, aber nach erstmaligem (Fehlversuch) verbleibt irgendwas im Programm. Deshalb Programm schließen (Task?) bzw. PC neustarten ... so war meine Lösung ohne nachzudenken, warum wizo weshalb weswegen ...

Viel Glück
 
@FuXxiG
Das mit den Failed hatte ich auch mal allerdings beim S8 ich weiß nicht mehr was ich da gemacht habe. Ich glaube @maik005 hat mir da damals geholfen.
Vielleicht hätte er ja noch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 ja, es waren bis jetzt zwei Notebooks und ein PC. Jeweils mit mehreren USB2.0 und 3.0 Ports probiert - ohne Erfolg.

@rnd0b05 Naja, die gehen ja bei mir beide nicht. Auch den Versuch mit dem Neustarten hab ich jetzt mal umgesetzt. Bleibt beim gleichen Verhalten. Wenn er bei dir nur ein Update gemacht hat, dann wird es wohl die CSC_Home gewesen sein, welche funktionierte. Bei der bleibt der Vorgang aber wie gesagt beim "recovery.img" hängen.

@M--G unter Galaxy S7 Edge - fährt nach Update nicht mehr hoch und läßt sich nicht flashen über Odin – Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge gibts genau das Gleiche, wie ichs grad hab. Da half auch maik mit und es lief im Endeffekt auf nen Garantieaustausch hinaus.
Ich hab ja schon seit dem Wochenende die Vermutung, dass ichs auch einschicken muss (ist erst 3 Monate alt), aber mein Pioniergeist lässt sich nicht so leicht davon überzeugen, dass es nicht doch irgendwie wieder zum Laufen zu bringen ist 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: rnd0b05
jaaa, ich weiß doch 😁
aber sind wir nicht hier um eben solche Probleme selbst zu lösen? Sei aus aus Spaß am Basteln, geil auf Herausforderungen, Bock auf Soft-/Hardware... ^^
Ok, bei mir ist das grad mal nen scheiß Fall 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Cloud
@FuXxiG
Okay ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich damals nicht im Bootloop war sondern nur eine neue Firmware neu flashen wollte. Sorry mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FuXxiG Hmmm, ich überlege noch etwas … ich glaube dass es noch um den Administrator ging … bei mir ging auch nix mehr mit dem S7edge … und mit der CSC hat es dann geklappt so wie ich es wollte. Aber irgendwie musste ich Odin immer neu starten, ansonsten kam das Failomen (fail-Phänomen), Re-Partition hatte sich vor Android 8 glaub ich noch anklicken lassen ...
 
AP flashen mal allein versucht?
Evtl noch BL.
 
@Astronaut2018 und :

Versionskompatibiltät von ODIN zum Imagepack ... das war es dann auch bei mir ... ich erinnere mich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Astronaut2018 ja, auch das hab ich versucht, blieb dann glaube beim boot.img oder auch beim recovery.img hängen :-/

@rnd0b05 da kann ich dir leider grad nich folgen Ó.ò
 
Schau doch mal ob es in deiner der eine Service Center gibt oder ob der Reperatur Bus zu dir kommt. Für die sollte es doch ne Gleinigkeit sein das Teil wieder zum laufen zu bringen.
 
Oder nochmal CSC mit Pit und Nand Erase probieren.
 
@Astronaut2018 Hatte ich auch probiert. Auch das half nicht..
Bin die letzten tage so ziemlich jede Anleitung durchgegangen, aber am Ende wurds jetzt ein Garantiefall; war wie gesagt halt auch erst 3 Monate alt das Ding.. Geht heut dann auf die Reise.

@M--G es gibt Reparatur Busse? Ok, das wusste ich auch noch nich 😄

An alle beteiligten: Ich bedanke mich herzlichst für die Unterstützung in jeglicher Form! Leider musste ich mich geschlagen geben.
Ich werd nach der Reparatur nochmal ein Feedback geben, vllt wird mir ja mitgeteilt was es war bzw. was getauscht wurde.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
2.071
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
718
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
707
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten