Wie IMEI des Galaxy S10 wiederherstellen?

Hallo, ich kann dir nicht viel Hoffnung machen.
Wenn durch das Rooten/flashen die IMEI weg ist hilft nur ein Board Tausch.
Da deine Twrp Sicherung gelöscht wurde ist Modem mit weg.
Oder hast du noch eine andere TWRP Sicherung?
 
@Astronaut2018
was erzählst du da für mist?

IMEI wird nicht angezeigt weil Modemfirmare nicht da/defekt.
Astronaut2018 schrieb:
Da deine Twrp Sicherung gelöscht wurde ist Modem mit weg.
ist totaler Unsinn, was hat die TWRP Sicherung mit dem Modem zu tun? nix.
Wenns Modem weg ist flasht man halt einmal die Modemdatei mit Odin neu. Klappte bisher einwandfrei.
Fraglich ist, was der TE getan hat hier das es überhaupt zu dem Problem kam was ja schon vor dem Rooten da war.
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
SimplyRed schrieb:
und hat alles zurückgesetz sogar meine SD Karte wo ein TWRP Backup drauf war.
Warum hast du den EFS Ordner nicht vorm Rooten/Flashen gesichert und warum hast du deine Sicherung von Twrp nur auf der SD Karte?
Ich hatte immer eine Reserve Sicherung auf dem PC.
Für extreme Notfälle.
 
maik005 schrieb:
@SimplyRed
gefragt wurdest du dabei nicht nach deiner SIM Pin,

Die erste PIN Eingabe war dafür, die zweite für Bildschirmsperre
 
SimplyRed schrieb:
Die erste PIN Eingabe war dafür, die zweite für Bildschirmsperre
bist du dir dabei sicher?
Du sagtest ja selbst es kam die Aufforderung "PIN erneut eingeben"
Die kommt ja nur bei Falscheingabe der Pin.
Die kommt bei der SIM Pin nur 2x dann ist die SIM gesperrt und du musst die PUK eingeben. Soweit kam es bei dir aber ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Nein soweit kam es nie.
 
@SimplyRed
dann war es die Sperrbildschirmpin 😉
Aber, was war vorher....?
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Die PIN Eingabe für die SIM Karte.
 
wir drehen uns im Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Habe noch eine TRWP Bacckup von meinem Samsung S8, damit kann ich wohl nichts anfagen?
 
SimplyRed schrieb:
damit kann ich wohl nichts anfagen?
nein, außer dein Gerät komplett zum Briefbeschwerer zu machen nix.
 
Dort wären aber die efs.info, efs.ext4.win.md5, efs.ext4.win drinnen.
 
aber sinnlos!
Die sind bei jedem gerät einzigartig!
Passt auch nicht vom S8 auf das S10.
Da steht ja u.a. deine IMEI und dein Akkuverschleiß drin.

Außerdem behabt das dein Problem nicht. 🤔
Modem ist weg -> Modem (nochmal) flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ACHTUNG UNGETESTET UND AUF EIGENE GEFAHR!!

könntest noch aus der CSC_ die .pit raus kopieren und getrennt in Odin im Pit Tab einfügen.
AP, BL, CP und CSC_ in den jeweiligen Slot - wieder nicht die HOME_CSC nehmen.

Dann Haken bei Re-Partition ggf. auch/stattdessen bei Nand Erase
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romurmel und SimplyRed
Das ist mir dann doch ne Nummer zu heiß.
 
@SimplyRed
aber rooten und TWRP flashen 🤪😜
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Bring das Handy zum Samsung Service Center und frage, ob die die IMEI wieder drauf schreiben können, ansonsten bleibt nur ein Board Tausch.
Ob sich die Kosten für die Reparatur lohnen musst du selbst entscheiden.
 
Astronaut2018 schrieb:
Bring das Handy zum Samsung Service Center und frage, ob die die IMEI wieder drauf schreiben können
können sicher.
Machen werden sie es aber nicht.

und NOCHMAL...
DIE MODEM FIRMWARE FEHLT!
(aktuell) ist noch unbekannt ob die IMEI wirklich weg ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
Gerät ist ja gerootet -> Garantie weg.
Meinst du du könntest da noch etwas tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Gerät ist ja gerootet -> Garantie weg.
Meinst du du könntest da noch etwas tun?
Also soweit ich das jetzt rausgelesen habe, war die Basisband vor den Flash und Rootversuchen bereits weg?
Wenn das Gerät zuvor einwandfrei funktionierte, ist das zu 99% ein Hardwareproblem.
Es könnte sein, dass die BPU nicht mit Spannung versorgt wird oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegt.
Eine genauere Vorgeschichte wär super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
html6405 schrieb:
Also soweit ich das jetzt rausgelesen habe, war die Basisband vor den Flash und Rootversuchen bereits weg?

Nein sie war vorhanden davor.
 
@SimplyRed
Die IMEI ist durch das Rooten/Flashen weg.
Es hilft nur ein Tausch vom Board.
Hatte ich auch mal, aber ich hatte eine Sicherung vom EFS Ordner und eine Sicherung mit Twrp.
Da war es kein Problem die wieder herzustellen.
Du kannst ohne Sicherungen der IMEI die nicht wieder herstellen. Zumindest nicht auf legalen Weg. 😉
Lass es dir gesagt sein!
Das Handy ist ohne IMEI wie ein Tablet für WLAN.
Mobiles Netz wird nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.911
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
686
boombastique
B
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
634
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten