Wie IMEI des Galaxy S10 wiederherstellen?

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie IMEI des Galaxy S10 wiederherstellen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach Flashvorgang ist meine IMEI weg. Wie bekomme ich sie wieder auf das Gerät?
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@SimplyRed
Basisbandversion bei Softwareinformationen auch weg?
Dann mit Odin CP (Modem) einzeln neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran genau erkenne ich das?
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Jawohl
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
@SimplyRed
Dann mit Odin CP (Modem) einzeln neu flashen.
Hab ich jetzt gemacht, aber leider ohne Erfolg.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
SimplyRed schrieb:
Hab ich jetzt gemacht, aber leider ohne Erfolg.
scheinbar nicht.
Schreibe mal bitte hier den genauen Dateinamen den du in Odin im CP Slot geflasht hast.
HatOdin oben mit grünem Hintergrund Pass angezeigt?
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
CP_G973FXXU7CTF1_CP16019025_CL18731944_QB31768689_REV01_user_low_ship.tar.md5
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@SimplyRed
Basisbandversion weiterhin unbekannt?
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider ja.
 
maik005

maik005

Urgestein
SimplyRed schrieb:
was hattest du eigentlich genau geflasht?

Wenn du noch nichts groß eingerichtet hast, dann einmal sauber (dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht!) die komplette Firmware mit Odin flashen.
Also AP, BL, CP und CSC_
(nicht mit der Home_CSC)
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mit SamFirm v0.3.6 diese Firmware "SM-G973F_1_20200604132904_swzmk7bjnx_fac.zip" heruntergeladen und mit Odin auf mein Telekom Handy geflasht. Danach habe ich es gerootet und TWRP installiert.
 
maik005

maik005

Urgestein
SimplyRed schrieb:
"SM-G973F_1_20200604132904_swzmk7bjnx_fac.zip"
damit kann niemand was anfangen.
Welche Region hast bei SamFirm eingegeben?

Würde wie gesagt an deiner Stelle erstmal sauber neu flashen und dann schauen ob IMEI/Basisbandversion wieder da sind und auch Mobilfunk wieder funktioniert.

Wichtig, wenn du ein EFS Backup gemacht hast mit TWRP, sichere es extern!
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die DBT Version, habe heute Vormittag mit Odin schon neu geflasht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@SimplyRed
dein Problem existiert ja auch erst seit heute mittag?
Also nochmal neu flashen und vor Root/TWRP schauen ob alles läuft.
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein schon etwas länger.
 
maik005

maik005

Urgestein
@SimplyRed
etwas länger?
Warum dann überhaupt Rooten usw. wenn das Gerät so schon nicht richtig läuft?
Was hast du denn gemacht bevor das Problem auftrat?
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe Deinen Rat befolgt.Handy auf Werkseinstullung zurückgesetzt.Danch mit Odin die Firmware neu gflasht. Danach eingerichtet es erschienen diese beiden Meldungen dabei.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@SimplyRed
Basisbandversion immer noch unbekannt.?

Kommen wir zur Frage zurück.
Was hast du gemacht, bevor die Basisbandversion (damit wird auch die IMEI nicht mehr angezeigt, selbst wenn sie noch da ist) verschand?
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja immer noch unbekannt.
Hatte das Handy mal neu gestartet. Danach PIN eingegeben dann nach Auffoderung PIN erneut eingegeben, daraufhin war zu lesen das diese verkehrt ist also nochmals eingeben, wieder das selbe. Dann das Handy nochmals neu gestartet, das selbe Spiel von vorne, bis die 15 Versuche aufgbraucht waren. Danach hat das Handy wohl gedacht es wäre vom Laster gefallen und hat alles zurückgesetz sogar meine SD Karte wo ein TWRP Backup drauf war.
 
maik005

maik005

Urgestein
@SimplyRed
gefragt wurdest du dabei nicht nach deiner SIM Pin, die du wohl eingegeben hast, sondern nach der Bildschirmsperrpin.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Sichere Sperrbildschirmeinstellungen - "Automatisch zurücksetzen"
Das war bei dir wohl aktiv.

Also, was hast du davor gemacht, ab dem letzten Zeitpunkt wo Mobilfunk noch ging?
 
Ähnliche Themen - Wie IMEI des Galaxy S10 wiederherstellen? Antworten Datum
10
20
5