[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

Meine efs datei ist auch 16MB groß, scheint also normal :)

Meine frage wäre, wie spielt man im notfall das backup wieder ein?
m.
 
EL3CTRiC schrieb:
Wenn dein S3mini gerootet ist dann kann ich dir auch das ktool empfehlen. :thumbup:
Auch zum Wiederherstellen des Backups ein super Tool
 
EL3CTRiC schrieb:
Wenn dein S3mini gerootet ist dann kann ich dir auch das ktool empfehlen. :thumbup:

So hab ich bei meinem S2 die IMEI gesichert.

mobil geschickt | Gruß :)

Schöner Tipp, aber leider ist das 8190N inkompatibel...
ist echt merkwürdig.
 
Habe heute nochmal etwas Zeit mit unseren beiden S3 Mini´s. Mit Erfolg habe ich mit EFS-Pro 1.12 das Backup beim 8190 sowie beim 8190N gemacht. Die .img-Datei sind jeweils 16MB groß.
 
Moin
Kannst du mir die Software irgendwo hochladen bitte?
Finde nur die 2.0 :(
Danke
 
Hallo und Hilfe, :-(

ich habe hier eifrig den Beitrag verfolgt, und dachte das kriegst du auch hin habe die EFS Backuptool 1.12.06 heruntergeladen und habe die ADB Exe aktiviert danach hat sich die EFS Exe Datei nicht durchführen lassen. Nun habe ich, ganz oben dx 0.0 dy 0.0 etc. ganz klein stehen, sowie ein streifen waagrecht und senkrecht. Desweiteren zieht ein Streifen immer nach was ich gerade mit dem Finger auf dem Display mache.

Was kann ich nun tun?

Gruß Marco
 
Das hört sich so an, als hättest du in den Entwickleroptionen rumgespielt. Überprüfe mal die Einstellungen dort.
 
Gehe in die Einstellungen auf Entwickler Option und da auf "Zeiger Position Anzeigen" dort dann den haken raus.
Ansonsten das Tool starten als Administrator (adb wird automatisch gestartet)
 
Danke genau das war es, boar hab ich eben geschwitzt.

Wenn ich aber nun die EFS Exe datei ausführe, erhalte ich folgende Meldung:"Make sure you have done the following prior to using EFS Pro:- Enable USB Debugging (Settings > Developer options)"

Sorry wenn ich soviele fragen stelle, aber habe das Handy erst seit Samstag.

Gruß Marco
 
Du stellst in den Entwickler Option das USB debugging ein (da muss ein haken sein)
Hast du root und busybox installiert?
 
Nee ich dachte man macht das Backup zu erst das ich auf der Sicheren seite bin. Nee die beiden Sachen habe ich noch nicht installiert.

Gibt es irgendwo ne schritt für schritt anleitung? Mag nicht ständig fragen stellen.

Gruß Marco
 
Oder du installierst dir nach dem rooten noch die app "terminal emulator" und tippst den Befehl mit "cp..." aus dem 2. Oder 3. Beitrag ab. Da kannst du nicht viel falsch machen und du brauchst nur root und die app.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe noch ein kleines Problem damit die IMEI zu sichern wie beschrieben.

Der download-Link zur EFS Pro führt zu einer aktuelleren Version und ich kann die angegebenen Einstellungen nicht finden.

Habe mal ein paar screens gemacht.







Hat sich erledigt, ich habe die alte Version gefunden, damit hat alles wie beschreiben funktioniert.
Danke nochmal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Rootkix scheinbar nicht mehr im Forum unterwegs ist habe ich nun die Pflege des Startpostes übernommen!

Ich werde Sie nun nach und nach aktualisieren und ausbauen.

Als erster Schritt habe ich mal ein Download der "älteren" Version eingebaut um weiterhin nach der Anleitung arbeiten zu können.....

Fragen und Anregungen? Immer her damit.....
 
Hier anhand eines N8000 .. Vorgehen ist aber identisch.

Oder lade dir aus dem Startpost die "alte" ( V 1.12.6) aber funktionierende Version down und nutze diese. Wichtig ist das du die BusyBox Version Version 1.20.2 installierst!! Neuere sind nicht kompatibel.


Ich habe mit der neuen Version ab 2.x.x immer wieder Probleme. Daher empfehle ich aktuell noch die V 1.12.6 !! Diese funktioniert zuverlässig und darauf kommt es an.


Ab Version ~ 2.0.15
Bei dem neuen Tool müsst Ihr bei "Device Filter" die "International Variant" auswählen und den Block links im Fenster anwählen!

EFS3.JPG


EFS4.JPG
 
Schon jemand die aktuelle 2.0.46 erfolgreich probiert?
 
Ich wollte gestern mit der neusten. Version ein Backup erstellen doch leider kann er die PIT File nicht fertigstellen, ich versuche es später mal mit einer älteren Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
654
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.474
schdrag
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.489
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten