[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

Da es mit den neuen Versionen ja anscheinden Probleme gibt habe ich das ganze (z.B. mit dem PIT-File) mal an den Entwickler weitergeleitet und eine Antwort bekommen:
lyriquidperfection schrieb:
Okay get them to edit their efspro.cfg and change the disable part of the line to enable then save the file.

Start up EFS Pro and the Debug tab will be enabled, I need someone to click the partition list button with their s3 mini connected and post the output in a pm to me.

Thanks

Kontakt gibts hier (wenn ihr bei XDA angemeldet seit): xda-developers - View Profile: lyriquidperfection

Alternativ PM an mich und ich leite es weiter.

Da mein Mini nicht gerootet ist kann ich selbst nicht direkt behilflich sein (mit Logs etc.).

Vielleicht ist ja einer von euch so nett und hilft mit, dass es irgendwann problemlos funktioniert :)
 
Hi, hab leider ein Problem mit dem Backup,Hatte es vor zwei Monaten schon mal versucht, immer mit der Fehlermeldung, dass Busybox nicht kompatibel sei.
Hab den Fall dann erst mal auf Eis gelegt, da ich nicht vor hatte inder EFS Partition rumzupfuschen. Jetzt gerade hab ich es noch mal versucht und bekomm die Fehlermeldung 'Your device is not perm rooted, only the qualcomm tab is available for supported devices'. Was meinen die mit 'not perm rooted'.Ich würde gern ein Backup machen wegen flashen auf cm 10.1.. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab mit dem Link gerootet:https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html
Betriebssystem ist win7 /64 bit, falls das was zur Sache tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast du denn überhaupt super su drauf...?
m.
 
Ja, klar. Läuft auch seit dem rooten ohne Probleme. Ich hab definitiv volle Rootrechte, das ist es ja, was mich irritiert.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
...hmm...du könntest versuchen mit CWM recovery einen ROM backup zu machen, dabei wird efs ebenfalls gesichert...
 
Ach so, na dann hab ich's ja schon. Trotzdem eigenartig mit dem 'not perm rooted', ich hab nur Angst, dass ich beim cm flashen Probleme kriege.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
...wenn deine recovery läuft und du einen backup machst, bist du ja auf der sicheren seite :)
m.
 
Ja, ist richtig. Wäre es denn sinnvoll vorher (vorm cm flashen) die cwm noch mal zu flashen, nur um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, warum nicht....
Wenn der backup funktioniert hat, du kannst den CWMordner ja mal checken, wird wohl alles gut sein.
m.
 
Ok, dann tu ich so. Danke!

Hab das Backup mal gecheckt, ist ok.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Good luck :)
m.
 
Danke ! Hab übrigens grad noch mal ein neues Backup direkt auf die extSD gemacht weil mit dem hin und her verschieben kann ja immer was verrutschen. Werd dann Montag mal die cm in angriff nehmen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
...kennst du online nandroid? Es erlaubt einen backup im laufendem betrieb anzulegen :) Kann ich wärmstens empfehlen!

Denke auch, dass ich die neue CM.10.1 von maclaw mal flashen werde...

m.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ja, hatte ich drauf, habs aber wieder runtergeschmissen. Geht ja auch so. Die cm von maclaw soll ja mittlerweile recht gut laufen bis auf ein Temperaturprob nach dem ersten booten.Nach reboot solls aber weg sein.
Aber irgendwie hat mein Handy 'ne Lötstelle locker, beim Backup stand im Log ' no extSD found'. Hat das Backup aber brav auf selbige abgespeichert:confused:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe nach der Anleitung versucht ein backup der efs Datei zu machen bei meinen SGS3 Mini. Wenn ich Odin gestartet habe hat es nicht gearbeitet erst als im Ordner ADB die ex Datei mit admin rechten gestartet habe hat Odin angefangen zu arbeiten ist das normal. Das efs backup ist leider nur 300 kb groß. Da ich aber gelesen habe das das backup 16 bis 20 mb groß sein müsste habe ich den Vorgang bestimmt 20-mal wiederholt, leider ohne Erfolg. Ich habe es mit 3 verschiedene Odin Versionen versucht und über Telefon mit terminal Emulator aber immer mit dem gleichen Ergebnis das das backup nur300 kb klein ist.
Zum Händy es ist ein Samsung Galaxy S3 Mini I8190
Android 4.1.2
Supersu und Bussybox waren auch installiert
geroutet habe ich es nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html
Warum ist mein backup nur 300 kb klein? hab ich etwas falsch gemacht.
Bitte helft mir.
Gruß: Dirk
 
Keine sorge :)
Mein efs backup, den ich mit CWM erstellt habe, ist nur 125KB gross.
Backups mit recovery zu erstellen ist wesentlich konfortabler als die rumfummelei mit odin....
m.
 
@meduza ich dachte das efs backup müste 16 bis 20 mb groß sein ?
 
Ich habe die Sicherung mit EFS-Professional 1.12.6 und 2.0.46 durchgeführt (auf meinem Tablet) und komme bei den Sicherungen erstmal auf unterschiedliche Größen:
EFS-Professional 1.12.6 *.img = 20 MB; *.tar = 22 kb

EFS-Professional 2.0.46 *.tar.gz = 40 kb (die enthaltene *.tar bzw. das darin enthaltene *.img 20 MB)


Das *.img in der *.tar.gz ist ~ 20MB groß!
 
allso ich habe gerade mal die tar enpackt der ordner ist nur 8,78 kb klein
 
Backup mit EFS-Professional?

In der tar.gz (kleine Datei) ist noch eine tar (kleine Datei) und darin ist dann das img (große Datei)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
655
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.476
schdrag
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.489
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten