[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

Die CM10.1 von Maclaw macht doch automatisch ein Backup von efs Ordner...
Das Backup ist in /system/etc/ms/backup zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Das selbe: unknown id.
Oder meinst du nur su+enter?
Dann kommt : Su
sh: Su: not found
127|u0_a40@android:/ #

H.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

@matze:Na sauber, da hatte ich schon mal gefragt, aber keiner wusste es. Und wie bekomme ich die im Ernstfall restored?

H.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

@frank_m : hab die Aussage oben gerade nochmal geändert

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Dateimanager mit Rootrechte nutzt mußt du die Datein aus den efs Ordner in Backup nur wieder in den originalen efs Ordner einfügen und danach ein Reboot durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hast du noch ein Nanddroid Backup von Stock?

Wenn ja spiel das mal ein und versuche dort die IMEI zu sichern. Vielleicht taucht dort auch deine SN wieder auf.


#Guru :flapper:
 
@EL3CTRIC: die SN is mir doch Wurscht, mir ging's nur ums efsBackup, ich hab das Handy second hand gekauft, kann sein, dass das Ding schon mal i.d. Reparatur war und vielleicht ein neues Mainboard bekommen hat.

H.
 
Die originale Seriennummer bekommt man doch auch wieder wenn man die Stockrom wieder aufspielt.
Die ist aber nicht wirklich wichtig da man eh keine Garantie mehr hat sobald man CM10.1 drauf hat.
Oder warum wollt ihr unbedingt die Seriennummer behalten?
 
Mein Fehler, iwie zickt mein Keyboard heute mit der neuen cmVersion, das Handy hat sich heut beim schreiben schon zweimal aufgehängt.
Bei su+enter kommt dann wieder die selbe Zeile wie beim öffnen.

H.
 
Beim öffnen? Was öffnen?
 
Wenn ich den Terminalemulator öffne.

H.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380574495402.jpg
    uploadfromtaptalk1380574495402.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 258
exakt dieselbe? Ändert sich das $ nicht in ein #?
 
Ja,richtig, hatte ich übersehen.

H.
 
Ok, dann hast du wenigstens Root Rechte in der Shell.

Dann sollte das dd Kommando funktionieren, wenn der Pfad zur Ausgabedatei korrekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Morgen! Ok, ich versuch es dann nochmal, obwohl es sich ja eigentlich schon erledigt hat.
Muss ja aber trotzdem funktionieren, danke für deine Hilfe erstmal.

H.
 
Matze kannst du mir vielleicht weiter helfen? Hab gestern Mist gebaut xD, hab mein Baseband und IMEI verloren, beides Unbekannt, habe jetzt ungerootet und Stock drauf gemacht, falls das nicht mehr zu retten ist, werde ich das heut wohl umtauschen gehen, ich hoffe das es auch klappt, zeigt auch alles Offiziell an.
 
Und nachdem du die stock drauf gemacht hast ist deine imei immer noch nicht da? Hast du eine Kopie von dein efs ordner?
 
Habe leider ein Update erst mit cm10.1 gemacht -.- und nein es ist nicht wieder da, alles steht auf Offiziell in Download Mod und das ding mit Binary ist auf NO. Ich habe Recovery gemacht, hat aber nichts gebraucht die ist immer noch auf Ext.SD drauf, da hat es ja noch Funktioniert. Ich denke ich habe es komplett zerstört, was sagst du?
Und wenn das so ist, kann ich das ohne bedenken zurück ins Geschäft geben? Werde denen ja schon irgendwas erzählen..xD
 
Was ist auf der externen drauf die rom? Wenn ja externe raus nehmen und die stock noch mal mit odin flashen. Oder hab ich grade was falsch verstanden? Und wieso hast du kein Backup von efs ordner? Das sollte man immer machen beim flashen deswegen steht es ja in der Anleitung weil genau sowas passieren kann...
Wenn nur dein Backup auc der externen ist das bringt dir jetzt eh nichts weil der efs ordner da nicht drin ist... Du brauchst das Backup von efs ordner

Edit. Eigentlich soll aber auch die CM10.1 und 10.2 ein Auto Backup von efs ordner machen ich weiß nur nicht wo das ist. Wenn ja mannst das wiederherstellen. Musst nur rausfinden wo maclaw das versteckt.
Vielleicht weiss HirogenX wo das versteckt ist der hatte das auch mal gesucht. Dann brauchst nämlich nur den ordner wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Beckup mit cwm gemacht unter cm10.1, da ist das System drauf mit meinen App´s, das ist das einzige was ich gemacht habe, von einem efs Ordner Beckup hab ich noch nie was gehört, oder ich habe es immer überlesen....also das Ding ist im Arsch auf gut Deutsch gesagt

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

Ich weis wo der Ordner ist! Nur weis ich nicht WIE ich den wiederherstelle und OB der überhaupt Funktionsfähig ist oder auch beschädigt ist.
 
Also hast du den kompletten efs ordner? Wenn ja rootes du es nimmst den root dateimaager und gibts den in den deiteimananger Einstellungen root rechte. Dann öffnes den datei manager und kopierst den efs ordner und verschiebst den ganz am Anfang von der internen sd. Neustart und alles sollte gehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
624
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.430
schdrag
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.470
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten