[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

Ja du kannst bei 4.3 rooten !
So hab ich es vor kurzem erst gemacht über Odin
 
  • Danke
Reaktionen: deinpapa
habe es eben durchgeführt, zuerst das Update auf 4.3 durchgeführt.

Dann nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-galaxy-siii-rooten.251277.html#post-3355269

erfolgreich gerootet!

nun habe ich die EFS gesichert nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ein-muss-fuer-jeden.474808.html#post-6415640

hat auch geklappt, ein restore der EFS hat ebenfalls funktioniert, zumindest kam die Meldung successful..... ! :thumbup:

jetzt wollte ich den verstecktern Ordner nochmals extern sichern, jedoch ist der Ordner " MyEFS " nicht sichtbar, zumindest nicht für den

ES Datei Explorer und den Root Browser, in beiden habe ich versteckte Dateien anzeigen angewählt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Auch hier schonmal ein Großen Danke!
 
Das ist ein Tool fürs Note 2, nicht die geringste Ahnung ob es auch auf dem S3 läuft.
 
SaschaKH schrieb:
Das ist ein Tool fürs Note 2, nicht die geringste Ahnung ob es auch auf dem S3 läuft.

Im recovery-Modus sehe ich den Ordner " MyEFS " , er wurde von dem DrKetan´s Multitool auch erstellt, er war vorher nicht vorhanden.

Aber ich seh den Ordner in keinem der genannten Browser!
 
Nutze den Rootexplorer, mit dem siehst du alles.
 
Funktioniert das jetzt auf einem normalen sIII weil ich benutze die eine stunde lang und nichts kommt error 9
 
Das wurde in diesem thread bereits zigmal diskutiert. Unter anderem Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Da ich vor einer ganzen Weile mein S3 per framaroot gerootet hatte, bekomme ich jetzt natürlich kein 4.3 Update welches ich aber wegen Bluetooth gerne haben möchte.

Kann ich z.B. mit Odin jetzt problemlos flashen, oder muss ich erst unrooten und dann alles mit Odin machen? Root möchte ich gerne auch unter 4.3 behalten. Muss auch nicht das Stock Rom sein, wenn es ein besseres gibt.

Hatte das Forum schon nach framaroot durchsucht, bin aber auf kein passendes Thema für mein Anliegen gestoßen.

Gruß
Ghent
 
Framaroot wird, soweit ich weiss, ab 4.3 nicht mehr supportet. Es empfiehlt sich also, mit Odin eine Stockrom zu flashen und dann mit Chainfires Auto-root nachzurooten. Beim Aufspielen einer neuen ROM geht Root verloren. Unrooten musst du nicht.
 
Eig kannst du 4.3 einfach flashen aber ich würde abraten weil:

Das s3 wird resetet
Root ist weg (man kann dann wieder rooten)


Bei 4.3 von samsung ist der akku doppelt so schnell leer (spreche aus Erfahrung)
 
paulphilip123 schrieb:
Bei 4.3 von samsung ist der akku doppelt so schnell leer

Kann ICH zum Beispiel überhaupt nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ok seltsam bei mir war das so habe es über die einstellungen gemach und nicht per odin was könnte da das problem sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wegen dem Counter bzw. dem Flag, was jetzt auf Custom steht muss ich mir keine Gedanken machen?

Empfielt es sich eigentlich Stock Rom zu nutzen oder evtl. CM10.x oder gar CM11 (wegen 4.4), oder was ganz anderes?

Ich habe 4.4 auf dem Nexus 7 und bin begeistert, wieviel mehr Speicherplatz ich nun mehr habe. 4.4 scheint deutlich schlanker zu sein...
 
Keine Ahnung. Ich hab die 4.3 über MobileOdin geflasht und gleich den Wipe integriert. Dann das Backup aus Titanium wieder eingespielt, bei mir war nach ca. ner halben Stunde alles gelaufen und ich kann nicht klagen.
 
Ich habe jz cm11 drauf und bin begeistert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey kann mir bitte vielleicht jemand von euch helfen? wusste nicht wo sonst fragen sollte..
Hab das ganze mit meinem HTC One S (Jelly Bean Original) versucht, das ja eigentlich unterstützt wird aber sobald ich auf "gandalf" drücke geht mein Handy direkt aus. mach ich es dann wieder an und drücke nochmal gandalf kommt zwar die success Meldung jedoch sagt der root checker mir das kein root vorhanden ist und ne SuperSu app ist auch nicht da..
Bitte hilft mir
danke schoma
lg flo
 
@flo350: Du hast das One S, hier ist aber das S3 Forum. Niemand hier wird dir eine Aussage dazu machen können. Schau doch besser im HTC Bereich nach, da findet sich garantiert ein vergleichbarer Thread, der deine Antwort wahrscheinlich schon enthält.
 
ne eben leider nicht.. :( deswegen hab ich es ja hier rein geschrieben weil es der einzige Thread ist der sich mit Framaroot beschäftigt.
lg flo
 
flo350 schrieb:
deswegen hab ich es ja hier rein geschrieben weil es der einzige Thread ist der sich mit Framaroot beschäftigt.
Das ist schon mal falsch, da ich mindestens 15 Threads zu Framaroot kenne, die sich auf alle Geräteforen verteilen. Im HTC Bereich hat die Suche auf Anhieb 14 Threads zutage gefördert, in denen framaroot vorkommt.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
348
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
833
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
830
juni
J
Zurück
Oben Unten