Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Hi Leute,

probiere gerade wieder von CM11 auf die 4.3 Stock zu kommen.

Habe bevor ich den CM11 geflasht hatte ein komplettes Backup mit TWRP gemacht.
Nach dem flashen einfach das Backup wieder aufgespielt und fertig.

Habe jetzt auch wieder bevor ich 4.3 Stock flashen wollte ein komplettes Backup gemacht.
Doch wenn ich dieses nach dem Flashen wieder aufspiele (nur Data Partition) dann kommt zuerst der Screen wo die Apps optimiert werden und danach komme ich in die Bootschleife.

Cache habe ich bereits gecleaned. Hat nichts geholfen.
Beim booten leuchtet übrigends öfters mal die Option und die Back LED auf.

Was mache ich falsch?
 
Hallo liebe Androidgemeinde!

Ich besitze ein Galaxy s3 der Version I9300XXUGNA8

Aus reiner Neugierde habe ich mir den Cyanogenmod 11 aufgespielt und bin auch sehr zufrieden damit.
Leider funzt meine Gear 2 nicht mit CM11 und daher möchte ich wieder auf die Original Firmware zurück.

Hab also bei Samsung die Firmware CAC-I9300XXUGNA8-20140219111504.zip heruntergeladen. Factory Reset und dann los.

Leider bricht die Installation aber nach ein paar Sekunden ab und der Androide liegt am Rücken und ein rotes Dreieck schwebt über seinem Bauch.

Telefon funzt unter Cm11 ansonsten ganz normal.

Ich bitte euch um Hilfe.

Danke

Gruß Alfaman
 
Hab also bei Samsung die Firmware CAC-I9300XXUGNA8-20140219111504.zip heruntergeladen. Factory Reset und dann los.

Leider bricht die Installation aber nach ein paar Sekunden ab und der Androide liegt am Rücken und ein rotes Dreieck schwebt über seinem Bauch.
Hast du etwa das mit einer CWM Recovery zu installieren versucht ?

Die Installation der Original FW von Samsung musst du mit Odin machen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html
 
Danke habs geschafft. :thumbsup:

Mit Odin und vor allem Kies beenden. Kies lief immer im Hintergrund.

Danke für die Hilfe

Gruß

Alfa
 
Hallo Leute!

Ich bitte mal kurz um eure Hilfe!
Nachdem ich mich mit meinem neuen Auto schon sehr geärgert habe, da die Freisprecheinrichtung nicht richtig zu funktionieren schien, hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass es wohl an dem Cyanogenmod liegt: Known Issues with CyanogenMod for the Samsung Galaxy S III (International) ("i9300") - CyanogenMod
Da mich das sehr stört, möchte ich gerne die Stock-ROM wieder installieren.
Wenn ich in die Einstellungen meines Handys schaue steht dort bei Baseband-Version: IG9300XXUGMK6
Ich denk also, diese Firmware wäre die richtige oder?
Könnt ihr mir kurz schreiben, wie ich dann am besten/sichersten vorgehe um meine Daten/Apps wieder zu erhalten und die Stock-ROM drauf zu bekommen?

Vielen Dank schonmal!!

PS.: Rootzugriff wäre natürlich weiterhin super!

Edit: Für root ist diese die richtige: https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html?
Bzw. steht, dass diese die aktuelle ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.601529.html#post-7983370 -> passt die?
Und was sollte ich machen um meine Einstellungen zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
SenorSpielbergo schrieb:
Sollte passen.

SenorSpielbergo schrieb:
Und was sollte ich machen um meine Einstellungen zu sichern?
Nicht die Apps selbst sichern, sollte sogar über den Play-Store automatische wieder neu installiert werden, klappt aber nicht immer.
Nur die Daten sichern und diese dann nachher in die Apps einspielen. Ist mehr Arbeit aber wenn Du es anderst machst, treten nachher oft die merkwürdigsten Fehler auf.

Das nur auf die schnelle, denn das sollte alles hier schon mehr als ausführlich genug erklärt sein.
 
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor mehreren Wochen meinen Flashcounter reseten usw mit triangleaway im anschluss gleich die 4.1 von sammobile draufgespielt und auf 4.3 geupdated über kies. Jetzt wollte ich mal nach updates suchen doch dann kam eine Meldung das mein Handy nich im Originalzustand ist. Im Status ist mein Gerät auf benutzerdefiniert gestellt. Da Frage ich mich warum? Schliesslich steht im Download Modus nicht von flash counter 1 und status alles auf official. Wie kann ich diesen Status zurücksetzen. Oder kann Samsung im Garantiefall dadurch herrausfinden ob ich schonmal gerootet hatte ?
 
Da fallen mir folgende Probleme ein:
Hast du die Original Recovery?
Hast du ein Original S3 System was zu deinem Handy auch passt?(Im Bereich INT,DBT und Branding)
Hast du es gerootet?
Wenn eines der folgenden oben nicht wie im Urzustand ist, alles Original zu deinem Handy und unrooted, dann musst du das ändern.
Mfg.
Yannick
 
Hallo liebe Community,

vorab sorry falls es ein thred dazu gibt das ich jetzt einen neues öffne aber ich habe ein sehr großes problem mit meinem Samsung Galaxy S3 I9300 und zwar hab ich mir es grbaucht gekauft und da ist dieses slimkat 4.4.4 android drauf ist ganz gut aber ich hätte gerne das stink normale android 4.3 jellybean wieder drauf wie mache ich das? habe es mit odin und so versucht aber es geht nicht odin erkennt ja nichtmal das smartphone...

danke schon mal im vorraus und sry das ich nicht auf die groß und klein schreibung achte xD :razz:
 
da ist kein betribsystem drauf und kann mir villeicht jemand denn link mit denn dowlod schicken
 
Hallo zusammen,

sicher hat es der ein oder andere von euch schonmal gemacht, ich bisher noch nicht, daher bräuchte ich ein paar Infos, was beim flashen der StockROM zu beachten ist.

  • Geht der root-Zugriff verloren?
  • Ist der Boeffla mit der StockROM kompatibel?
  • Wird die StockROM auch übers Recovery gefasht?
  • Geht das CustomRecovery verloren?
Danke schonmal für`s Feedback. :)
 
Hi ich kann dir erstmal nur ein bissle weiterhelfen.

Beoffla ist mit Stock kompatibel nutze ihn selbst. nur 5er Version!

Wenn du eine Stockrom über CWM flasht dürfte dein Root nicht verloren gehen, ebenso das CWM nicht.
kommt eben nur darauf an ob du eine Odin quelle nimmst oder ein Stock image von Sammoblie oder so.

bin aber selbst noch nie auf oem zurück. meines ist es nurnoch für ein paar tage :winki:
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Geht der root-Zugriff verloren?
Ja

Ist der Boeffla mit der StockROM kompatibel?
Ja, es gibt mehrere. Es gibt einen passenden zu jeder Stock ROM und auch welche z.B. für CM.

Wird die StockROM auch übers Recovery gefasht?
Nein, über Odin. Um eine per Recovery flashbare ...zip zu erhalten, muss man etwas ändern.

Geht das CustomRecovery verloren?
Ja, wenn Du eine Datei flashst, die ein Recovery enthält.

Stock ROMs werden immer über Odin geflasht und enthalten immer eine Recovery. ...zip Dateien werden über die Recovery geflasht und enthalten normal kein Recovery.

Es ist wohl möglich das Recovery in Odin nicht mit zu flashen bzw. das vorher aus der Datei zu entfernen, dies ist aber zumindest sehr unüblich.

Dies gilt nur für Samsung, denn Odin wird nur bei Samsung verwendet. Andere Firmen verwenden andere Programme, einige Firmen verwenden kein eigenes Programm, dann wird es meist über Fastboot gemacht.
 
Sehr geil, danke. Weißt du auch, ob es per recovery flashbare stockROMs gibt, bei denen root nicht verloren geht?
Ich mein je nach Aufwand kann ich ja auch nach dem flashen wieder rooten.
 
So wie es sich anhört, willst Du doch sowieso den Boeffla flashen.
Dann brauchst Du Dir doch auch keine Gedanken machen, ob Root verloren geht, oder nicht.

Kleiner Tipp:
Mach Dich vorher schlau, ob Deine aktuelle Rom EFS-V1 oder EFS-V2 ist.

Am besten machst Du vorher ein Backup der EFS-Partition.
 
Toxic4u schrieb:
Kleiner Tipp:
Mach Dich vorher schlau, ob Deine aktuelle Rom EFS-V1 oder EFS-V2 ist.

Am besten machst Du vorher ein Backup der EFS-Partition.

Wie finde ich das denn raus?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
335
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
348
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
383
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten