[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0

  • 319 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum.
B

Bingo21

Neues Mitglied
hanspampel schrieb:
Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread verfrachtet. Lies ihn dir gut durch. Das nächste Mal einfach mal vorher umsehen ob es solche Threads nicht schon gibt.;)
Wenn du alles GENAU gelesen und du alles genau nach Anleitung gemacht hättest, wäre auf deinem gerooteten Gerät jetzt auch 5.01 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miccael73

Neues Mitglied
Also, ich habe die hier geschriebenen Anleitung an meinem 9515 VALUE probiert aber irgendwie muss ich wohl unterwegs falsch abgebogen. Also und zwar wollte ich bei mir den Stein zurücksetzen und und ich hatte die Samsung Tastatur runter und nicht mehr drauf gemacht bevor ich es zurücksetzte natürlich auch noch ohne Netz und Backup gearbeitet...... Also das Handy an PC Kies aus cf-auto-root angeklickt und gleich auch noch Pit-Repatition auch noch erwischt auf Start erkenn was ich grad bestätigt hab. Na ja die Pit war weg. Kurz darauf als das Herz wieder einsetzte fuhr das Handy wieder hoch und dann war auf einmal das Lollipop update drauf und die Root-rechte dahin zu meiner Verteidigung es war sehr frűh. Lollipop update funzt zwar aber ich hätte es schon gern wieder gerootet da extra Root-Apps gekauft und wichtig sind. Dankeschön
MICCAEl73
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Du musst die Anleitungsschritte genau lesen und exakt abarbeiten, da steht nichts mit Pit und CF-Autoroot. Ansonsten musst du das dort nachfragen, wo es darum geht.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich habe mal den ganzen Unsinn hier gelöscht.
Nochmal damit es alle verstehen, rooten wird von bestimmten Seiten her als illegal angesehen. Eine App kann nur rooten wenn ein Fehler in der Android-Version ist, dies geschieht also indem ein Schlupfloch ausgenutzt wird um 'illegalen' Code einzuschleusen, also das was ein Virus macht, die Wahrscheinlichkeit das diese App als Virus erkannt wird, ist recht hoch.

Weiterhin muss ich hier auf höfliches Verhalten hinweisen, man kann gewisse Dinge auch in einer PN untereinander oder/und einem Mod gegenüber abklären, dass Gleiche gilt auch bei Problemen mit meiner Löschaktion. Hoffe damit ist alles klar und Verwarnungen sind nicht nötig.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@bitstopfen

Vielleicht solltest du deinen OP mal mit dem Passwort zum Entpacken bearbeiten. Denn auch ich kann dort keines finden. Vielleicht auch blind.;)

@ulldogIonsy

Die Dateien funktionieren. Habe es extra ausprobiert. Du musst allerdings das Passwort haargenau eingeben. Groß- / Kleinschreibung beachten. Sonst wirft 7zip Fehler raus.;)
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das Passwort hat tatsächlich in der Anleitung gefehlt, seltsam das es nur 3 Leuten aufgefallen ist.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Nabend,

das ist eine feine Anleitung ... bin gespannt, ob ich es hinbekomme.
Ich habe nicht den ganzen Thread bis auf's letzte Wort gelesen, hoffe aber, diese Fragen nicht übersehen zu haben.

1. Ich habe:
AP: I9515XXU1AND3
CP: I9515XXU1AND3
CSC: I9515YBT1AND1

... darf ich??? :)
Die roten Stellen im ersten Post irritieren mich etwas


2. Vermutlich saudoof, aber wie erkenne ich denn ein BLACK EDITION?
Sind das die mit dem kunstleder-rücken?

Danke
Cappy
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Lade dir doch die App Phone Info aus dem Playstore, dass liest die CSC Files aus und man weiß mehr.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

hab ich doch ... da steht das gleiche drin (verrückt, oder???) :flapper:

Screenshot_2015-08-11-07-13-54.png

Trotzdem natürlich danke für den Tipp

Cappy
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ein Reiter weiter ist CSC, du postest Allgemein.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Tach nochmal,

also hier ... :blushing:
Screenshot_2015-08-11-11-02-43.png
... aber jetzt weiss ich immer noch nicht, ob ich n Black Edition habe, oder nicht :confused2: und ob ich die Anleitung nutzen kann :crying:

Wäre für Info dankbar.

Cappy
 
U

ulldogIonsy

Neues Mitglied
Das laesst sich leicht über den Samsung Chat erfahren!!!

und an dem Basisbandversion
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Deep Black und das Y sprechen dafür, mit Eplus Branding. Zur Sicherheit würde ich die Eplus Software besorgen, falls alle Stricke reissen, kannst du zurückflashen.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
DBT ist doch freie deutsche und EPL dürfte für Eplus stehen.
 
U

ulldogIonsy

Neues Mitglied
HI
,schade das Du mir nicht beistehen möchtest!
Andere Leute stellen meiner Ansicht aber auch doofe fragen,aber die beantwortest Du!!!

Ich hab jedenfalls kein Black E.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Nabend,

bitstopfen schrieb:
Deep Black und das Y sprechen dafür, mit Eplus Branding. Zur Sicherheit würde ich die Eplus Software besorgen, falls alle Stricke reissen, kannst du zurückflashen.
ePlus Branding ist durchaus möglich. Ich habe das Tel vom Provider erhalten und seinerzeit nur mit Towelroot gerootet.
Kein Custom ROM, kein STOCK ROM ... nix ... alle Original.

Da das Tel mittlerweile ein wenig rumzickt wollte ich nun gerne Lollipop drauf haben. Mit der Anleitung oben komme ich klar. ODIN hab ich auch schonmal bedient, aber ehrlich gesagt hab ich nicht recht die Zeit (und Lust) mich intensiv einzulesen ...

Ihr meint also ... ich sollte es mit der BLACK EDITON Software von oben lieber nicht versuchen!?

ulldogIonsy schrieb:
HI
,schade das Du mir nicht beistehen möchtest!
Andere Leute stellen meiner Ansicht aber auch doofe fragen,aber die beantwortest Du!!!

Ich hab jedenfalls kein Black E.
Hast Du denn schon ne Frage gestellt? Ich sehe hier nur zwei Beiträge.
Und das was Du mir per PM geschrieben hast, habe ich nicht verstanden.
Das habe ich Dir aber auch geschrieben ... Es waren alles nur halbe Sätze ohne Zusammenhang.

Vielleicht magste Dir ja mal die Zeit nehmen und eine Ordentliche Nachricht schreiben. In Ruhe und nicht "mal eben" am Handy

Cappy
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Du kannst es versuchen, meinte ich.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Nabend,

ich werde jetzt gleich mal den Versuch starten.
Woran erkennt man denn äußerlich ein BLACK EDITION.

Unter Linux klappt übrigens das entpacken nicht :-|

Komisch
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Die Blackedition hat doch das schwarz gemusterte Theme.

Doch mit p7zip bei Ubuntu z.B. sudo apt-get install p7zip p7zip-full p7zip-rar

oder grafisch

über die Seite:

tomtomtom.org/p7zip-gui/

das Installer Paket herunterladen.

Zum Flashen selbst, kannst du Jodin verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Hallo nochmal,

schwarz gemustertes theme? Mmmmh ... das muss dann ja damals beim kauf drauf gewesen sein!?
Weiss ich nicht mehr. Jetzt habe ich es jedenfalls ... kann man das äußerlich nicht erkennen?

ich habe nun alles unter Win entpackt und alle Schritte haarklein befolgt.
Alles ging ohne Fehlermeldungen. Allerdings habe ich immer noch 4.4.2 drauf :-(

Allerdings habe ich den "werksreset" unter punkt 1.6 auch irgendwie nicht gefunden!?

Bin jetzt an der "Wizard"-Stelle und habe die Update-Punkte deaktiviert.

Was hat denn da nicht geklappt? :-(

Macht es sinn mal die normale version zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet: