[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Wie sagt der Engländer?

Well done!
 
Bei der MJ5 Firmware habe ich bei CWM Backups immer ein falsches Datum. Hat noch jemand das Problem?
 
ja, kenne ich vom S4 eigentlich gar nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne CWM drauf haben und danach Rooten, aber sind da noch proleme zu beklagen? Erhöht sich der Knox Counter dadurch? Ist denn das Mount problem behoben? Wie ich bei den Seiten davor gelesen hatte.

Lg Kiyomi
 
Startbeitrag aktualisiert. Entschuldigt die Verspätung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl und tobiasth
Was muss ich denn machen, wenn ich die interne sd Karte formatieren will?
Bei der älteren Version war das immer "format sdcard", aber bei der neuen Version gibt es nur noch "format sdcard1", was aber die externe sd karte ist, auf der ich alle Bilder, Filme, Musik etc, habe.
Wenn ich eine neue ROM flashen will, mach ich halt immer nen fullwipe, inkl. interner sd Karte, aber wie krieg ich das jetzt hin?
 
adl schrieb:
Was muss ich denn machen, wenn ich die interne sd Karte formatieren will?

Hallo,

ich kenne die Einstellung, die du meinst. Ich würde die externe SD Karte aus dem Gerät nehmen und dann über CWM formatieren, um sicher zu gehen.
Noch ein kleiner Tipp:
Wichtige Daten solltest du auf deiner externen SD-Karte sowieso ab und zu mal sichern. Manchmal kann es sein, dass durch eine ROM die externe SD nicht erkannt wird und ggf. ein Datenverlust hervorgerufen wird.

Beste Grüße
Martin
 
Ich nehm bestimmt nicht jedes mal die SD Karte raus!
Es war bisher nie ein Problem, nur die Bezeichnung hat sich halt geändert, das verunsichert mich.
 
Naja man muss ja nicht bei jedem Update bzw. Rom-Wechsel die interne sd plattmachen. Also ist deine Aussage nicht sehr sinnvoll. Und deine Ausdrucksweise finde ich schon etwas überzogen. Wie auch immer... Mir ist es egal, früher oder später wirst du mal einen Datenverlust bekommen und wenn du dann kein Backup auf dem Rechner hast, bist du selbst dran schuld. :)
PS: nur weil du noch nie ein Problem damit hattest, heißt es nicht, dass ich hier Märchen erzähle.
 
Ist aber die bessere Variante wenn man sicher sein will keine Probleme haben zu wollen. Ich finde lediglich die Möglichkeit bei den neuen Versionen von CWM nicht. Habe mir jetzt wieder Version 6.0.3.2 geflasht und da ist sind die Einträge "format sd card" sowie "format external sd card" vorhanden. Trotzdem würde ich natürlich gerne eine neuere CWM Version verwenden, finde aber diese Einstellung für die Formatierung der internen nicht.
Weiß jetzt nicht was du an meiner Ausdrucksweise "überzogen" findest, aber du wirst zugeben müssen, dass ein entfernen der sd Karte lästig ist, gerade wenn man noch ein Case fürs Telefon verwendet.
Egal, hab jetzt wieder die alte CWM Version drauf, da muss ich nix entfernen, weil die Option noch drin ist.
Ein Backup leg ich eh regelmäßig an, sprich ich zieh die Ordner der externen auf den PC.
 
Wie kann ich eine Recovery wieder entfernen? Hab leider zuerst die CWM advanced drauf und will jetzt diese hier nutzen.

Wer kann mir helfen?
 
Einfach die neue drüberflashen
 
@m4soN

Einfach drüber flashen, entweder per Odin o.auch über dein vorhandenes Recovery eine Zip Datei flashen. Müsst irgendwo auf den hinteren Seiten eine brauchbare zur Verfügung stehen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Da War einer schneller:)
 
Hmm, ist es entscheidend ob ich Odin 3.07 oder 1.85 verwende?

Habe nämlich philz_touch_5.18.9-i9505.tar per Odin 3.07 drauf und bekomme nicht das Menü was mir hilft. Da darf ich irgendwie nur aus dem Cache oder per adb installieren.

Deswegen wollte ich jetzt CWM und habe das per Odin 1.85 versucht, da stand passed aber wenn ich dann neu boote ist es immer noch das philz touch
 
Also wie ich aus dem Startpost entnehmen kann wird Odin 1.85 empfohlen.

Ich verstehe nicht ganz was du iinstallieren willst???? Was meinst du mit cache u. Adb?

Einfach ein zwei mal probieren dann dürfte es funken.
Mach einfach davor mal ne wipe /cache /dalvik!

Und was für ein Menü möchtest du denn sehen???Das dir hilft? ???
 
Habs geschafft, danke euch :)

Jetzt läuft das "Normale" CWM und damit konnte ich gerade SuperSU installieren.
 
Ja manchmal brauch man nur etwas Geduld und nen klaren Kopf.
NO PROB.:)
 
Ich habe das neueste Touch CWM, kein Philz natürlich, nur die Touch variante vom 1. Beitrag. Leider funktioniert KEIN einziger flash.. immer wieder status 7 error :cursing: Ist das ein Bug bei der neuen 6.0.4.4 oder sollte ich das Recovery nochmal flashen? Wenn nicht, kann ich schon zurück auf eine ältere CWM Version oder?

Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
xGalaxyx schrieb:
Ich habe das neueste Touch CWM, kein Philz natürlich, nur die Touch variante vom 1. Beitrag. Leider funktioniert KEIN einziger flash.. immer wieder status 7 error :cursing: Ist das ein Bug bei der neuen 6.0.4.4 oder sollte ich das Recovery nochmal flashen? Wenn nicht, kann ich schon zurück auf eine ältere CWM Version oder?

Danke! :)

Fehlercode 7 beschreibt das dein Gerätename nicht mit dem gerätenamen in der Rom die du flashen willst über ein stimmt ...

Also entweder hast du ein recovery was nicht für jfltexx sonder z.b für jftetmo ist und so Passt der device Name nicht oder du hast das richtige recovery und versuchte Roms zu flashen die nicht für das jfltexx ist

Also ist kein wirklicher Fehler oder sowas einfach nur mal richtig nachsehen

Eigentlich ist es ein Schutzmechanismus ... Für leute versuchen eine Rom auf ein Handy zu flashen , die nicht für FAS gerät ist ... Also musst du eigentlich froh sein das es nicht klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.186
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
928
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.282
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten