[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Hallo
Wenn ich über PDA die .zip oder .rar einfügen will werden diese nicht angezeigt.
z.B habe ich die auf denn Desktop abgelegt aber im (odin) explorer werden die nicht aufgeführt.

Kann jemand Helfen
 
Das zip file musst du in Recovery flashen, nicht über Odin. Für Odin brauchst du ein tar file.
 
DANKE

ich habe 4.3 wie installiere ich Supersu und wo bekomme ich die passende Version ?
 
Kann ich mit PhilZ Recovery flashen oder is zwingend über odin durchzuführen?

EDIT: ist möglich hat sich erledigt. Hab bissl im thread gelesen
 
Hallo Leute.

Habe das S4 mit Knox 0x1,root und wollte nun CWM (clockworkmod) installieren.
Nun zu meinem Problem.
Das cwm habe Ich geflasht und wollte nun ein Backup des gesamten systems machen.
Das hat auch soweit funktioniert.
Nur wenn Ich das Backup zurück spiele, und das Handy starte, poppt unendlich und immer wieder android/gapps angehalten auf. Ab und zu auch Dropbox und Picasa. Man kann so gut wie nichts mehr machen.
Habe CWM mehrmals mit Odin und Mobile Odin geflasht. Immer wieder zerschiesst das System beim restore des Backups.
Woran kann das nur liegen? Mache Ich das Backup mit Titanium Backup und möchte es zurück spielen, dann bleibt er bei 0 Prozent stehen und nichts passiert mehr.
Was kann das nur sein. Habe alles schon versucht. Wipe/Full Wipe, Format System und Data (über CWM, das funktioniert normal), bestimmt fünf mal ne neue Stock Rom geflasht und und und. Weis ehrlich nicht mehr weiter, denn bei meinem S3 LTE was Ich zuvor besaß, ging alles immer einwandfrei.
Bitte um Hilfe Leute.
 
ich gehe davon aus, das ganz einfach dein erstelltes backup fehlerhaft ist.
wieso auch immer, ist da was schief gelaufen beim backup erstellen.
wenn bei dir alles andere funktioniert, kanns ja nicht an deinem system liegen..

ist zwar scheiße, aber ich denke dein backup ist nicht mehr zu gebrauchen..
stock rom rauf, oder dein gewuenschtes custom rom, alles einstellen und installieren wie du es haben magst und dann wieder ein backup machen.. der dann hoffentlich funktioniert.. : )
 
ich abe auch Probleme gehabt, aber immer mit md5 fail..
ich wurde wiepen, neu fläschen, wiepen, rooten und Recovery fläschen..
 
Halli Hallo,

habe die SuFu benutzt aber hier im Forum nicht wirklich was gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Wollte mich heute darüber machen, eine neue Rom zu installieren (Google Edition fürs S4), weil mich der ganze Mist von Samsung manchmal ziemlich annervt und mir die Stock Rom einfach zu vollgepackt ist.

Nun ist mein Problem, dass der factory reset bzw. die wipe data Funktion meines Recovery (CWM) nicht funktioniert. Sobald ich diese Auswähle, arbeitet das Recovery einige Sekunden, der Bildschirm wird schwarz und danach bootet das S4 ganz normal. Wipe cache hat wie gewohnt funktioniert.

Hatte jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden? Würde es etwas helfen ggf. eine neue CWM Version zu flashen?

Danke für die Hilfe!
 
eine neue cwm wuerd ich in jeden fall flashen, da deine jetzige nicht vernuenftig arbeitet.

aber lass doch einfach ein script laufen der die arbeit fuer dich uebernimmt.

ist erstens einfacher fuer dich, weil dir die arbeit abgenommen wird und wie ich finde auch sicherer!
oft genug hat ein wipe manuell nicht zu 100% funktioniert, mit scripten hatte ich bisher nie probleme. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
.Remi schrieb:
eine neue cwm wuerd ich in jeden fall flashen, da deine jetzige nicht vernuenftig arbeitet.

aber lass doch einfach ein script laufen der die arbeit fuer dich uebernimmt.

ist erstens einfacher fuer dich, weil dir die arbeit abgenommen wird und wie ich finde auch sicherer!
oft genug hat ein wipe manuell nicht zu 100% funktioniert, mit scripten hatte ich bisher nie probleme. : )

Kann ich die neue CWM einfach per Odin "drüberflashen" oder gibts da was zu beachten? Und was meinst du mit den "Scripts"? Selber welche schreiben werde ich kaum können, oder gibts da vorgebastelte? Danke schonmal für die Antwort!

Edit: Lag wohl wirklich an der veralteten CWM. Neuste Version geflashed und danach klappte der wipe / factory reset auch wie gewohnt. Danke für die Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich bin neu hier , habe schon alles durch geforstet aber nichts gefunden .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , also habe ein sgs4 mit cyanogenmod11, es läuft alles super beim sgs4 nur wenn ich updates mache ist manchmal so das es nicht mehr hochfährt ,
also es macht das update wenn es dann wieder booten soll bleibt es beim samsunglogo hängen , nach drücken des powerknopfes bzw akku raus fährt es ganz normal hoch , habe cwm rec. oben , was könnte der fehler sein ?
PS: es ist aber nicht immer so einmal funzt es und einmal nicht , bitte um Hilfe
 
Nabend,habe ein Problem.
Neulich wollte ich mein S4 verkaufen und hatte es deswegen(weil es gerootet war usw)nach der hier im Board erhältlichen Anleitung auf Werkszustand zurückgesetzt und die neueste 1teilige DBT-Firmware(4.3-auch hier aufm Board erhältlich) mit Odin geflasht.
Nachdem aus dem Verkauf leider nix wurde,dachte ich, ich behalte es und wollte es dann wieder rooten mit der hier aufm Board bekannten Methode.
Da dieses aber irgendwie nicht so richtig klappte,weil ich eine komische Meldung beim booten in die mit geflashte Recovery bekam,probierte ich es mit KINGO ROOT,vorher hab ich nochmal per Odin die besagte 1teilige DBT-Firmware geflasht.
Nachdem dieser Root-Versuch anscheinend klappte,wollte ich einmal in die mitgeflashte CWM-Recovery booten und staunte verwundert,da ich in der Recovery so komische Schriftzeichen sah,die wie chinesische aussahen. und die ich absolut nicht identifizieren konnte.
Nun gut dachte ich mir,dann flasht du eben per Odin die aktuellste CWM-Recovery.
Nachdem ich das getan hatte,bootete ich wieder in die neue Recovery und bekam wieder diese komische meldung,die wie folgt aussieht:

RECOVERY BOOTING....
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : recovery

Weiss jemand,was das heissen soll?
Komischerweise kann ich auch von meiner Micro-SD(32GB SanDisk Ultra) kaum noch irgendein Custom-Rom flashen in der Custom-Recovery.
Weiss zufällig auch jemand hierfür eine Lösung?
Besten Dank schon mal für die eventuelle Hilfe und einen schönen Abend noch!!!
 
Das ist normal.. Kein Angst..
 
Hier mal endlich die offiziellen ClockworkMod Recoveries. Habe flashbare Zips angehangen.
 

Anhänge

  • ClockworkMOD_noTouch_6.0.4.7-GT-I9505-jfltexx.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 2.400
  • ClockworkMOD_Touch_6.0.4.7-GT-I9505-jfltexx.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 3.066
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani, vladi750, tobiasth und eine weitere Person
Fehler bei Download.. geht nicht mit Tapatalk.. Mit Browser ging..
 
Bei mir ging es mit Tapatalk. Läuft super!
 
Und.. funzt gut..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich dappich?
Kann über Odin die CWM Datei nicht auswählen:-(
 
Nein, musst es über Recovery flashen. Odin erkennt nur tar Dateien.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.185
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.281
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten