[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Hallo,
Ich habe ein HTC ONE mit CWM und habe jetzt Samsung s4. So wie ich gelesen habe kann man Rooten mit der neuen Firmware mit gesperrtem Booloader. Meine Frage ist kann ich nach dem Rooten das CWM ohne probleme Flashen? Mit gesperrtem Bootloader? Mein Firmware ist I9505XXUDMH8. Garantie und Knox 0x1 interesiert mich nicht.
Danke. Koubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du
 
Hallo,
Danke viel mal. Also demfall nachher alles machen Kernel Flashen, Modem etc?
Grüsse Koubi
 
Nein, Modem und etc. nicht. OK bei etc. kommts drauf an was es ist.:D Aber für Kernel, ROMs und Recoveries reichts. Modems gehen leider nicht beim S4. Zumindest nicht beim I9505.
 
@hanspampel

Vielen Dank. Ja ist mir jetzt klar. Modem nicht wegen gesperrtem Bootloader. Wenn ich mal die neuere Modem Firmware möchte, müsste ich wieder die neueste Firmware Stock Flashen, da ist ja die Modem intergriert so wie ich es verstehe. Dann wieder Rooten etc.? ist das richtig?

Grüsse Koubi

Koubi
 
nein, Modem deshalb nicht, weil beim S4 nicht über CWM flashbar sondern über Odin.
Der Bootloader ist dabei egal und Root bleibt dabei auch erhalten.
Neue Modemfirmware und Vorgehensweise hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke viel mal, jetzt weiss ich alles.

Grüsse Koubi
 
Hallo

kann ich das Recovery hier einfach über philz touch 6 flashen ?
 
Ja kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: rookiebln
Hi

Wie installiere ich jetzt am besten die CWM Mod ? Wie gesagt hab schon Philz drauf. Kann ich die rar einfach per recovery flashen ?
 
rookiebln schrieb:
Hi

Wie installiere ich jetzt am besten die CWM Mod ? Wie gesagt hab schon Philz drauf. Kann ich die rar einfach per recovery flashen ?

Nein, die ZIP im Philz flashen! .......
 
Hallo
habe mir heut zum ersten mal n Backup mit dem Rom Manager gemacht . CWM und Root ist vorhanden .

Wenn mein Backup fertig ist kommt folgende Meldung: no sd-ext found. skipping backup of sd-ext !

Laut Google soll mein Backup erfolgreich gewesen sein aber es ist nicht auf meiner externen .

Komischerweise wird mein interner immer weniger ,aber auch da find ich mein Backup net .
 
Lade dir storage analyser aus dem Store, da siehst du genau, was welchen Speicher belegt.
 
Hi
Laut Storage Analyser gibts n Order der vrtheme-Backup heisst.
Ist das mein Backup Ordner ? Wieso heisst der nicht so wie ich ihn benannt habe ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

OMG bin ich blind :scared:

Habe jetzt im recovery den punkt backup to extSD Card gefunden !

Und siehe da jetzt ist mein backup auf der externen. Danke Dir für deine Hilfe:)

Eine frage wär da noch . Kann ich den Ordner umbennenen ? CWM macht ja standartmäßig das Datum als Bezeichnung .
 
Kann man, ABER, auf irgendwas musste man achten, soweit ich das im Kopf habe. Ich glaub einen Überordner erstellen oder so. Einfach so den Namen ändern, ging glaub ich nicht. Dann wird, soweit ich es im Kopf habe, die ckecksum verändert und das Backup wird dann nicht mehr erkannt.
Warte lieber damit, ob noch jemand etwas genaueres weiß.
 
Ich benenne meine Backups immer mit nandroid manager aus dem play store um.
 
der vom CWM angelegte Ordner (mit Datum, etc.) kann darf mit jedem beliebigen Dateimanager umbenannt werden.
Nur nicht die darin enthaltenen Dateien und der Ordner clockworkmod/backup
 
Läuft das Recovery besser oder zuverlässiger als das Philz?? Cu
 
läuft zuverlässiger, aber mit weniger Möglichkeiten als PhilZ.
Auch kompatibler zu vielen ROMs.
Bin trotzdem zu PhilZ gewechselt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.185
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.281
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten