[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo und guten Tag zusammen,
benötige Hilfe zwecks installieren einer Firmware.

Habe hier ein S6 das von 1&1 gebrandet (XEG)

AP: G920FXXU6ERF5
CP: G920FXXU6ERF6
CSC: G920FXEG6ERF1

Hoffe ich liege da richtig mit dem Branding, mit anderer SIM Karte geht es?

Kann ich da ohne weiteres eine Firmware installieren ohne Branding (DTB)
oder gibts da Probleme, geht gar nicht?
Habe es noch nie gemacht, alles vom Internet bis auf das.

Danke euch einstweilen.
 
Hi,

ein fleißiges Lieschen hat deinen Beitrag schon in dieses vorhandene Thema verschoben. Im Startpost ist eine Schritt für Schritt Anleitung verlinkt. Lies Dir alles aufmerksam durch, auch gerne mehrmals. Falls noch etwas unklar ist, kannst Du zunächst bitte die Suchfunktion bemühen. Sollte irgendetwas unklar sein oder Deine Frage wurde hier vorher noch nicht beantwortet, kannst Du diese hier natürlich gerne stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nein das meinte ich nicht mit der SIM karte.
Wollte nur wissen wenn eine Firmware von 1&1 (XEG ) drauf ist ob ich dann einfach eine Firmware ohne Branding ( DBT )
installieren kann.
Ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig im Forum, Sorry.
 
@Andosto
Solange Du eine 4-teilige Firmware nimmst und diese nicht älter als die aktuell installierte ist, geht das i. d. R. problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Danke dir, werde es jetzt genau durchlesen und versuchen ob's
klappt.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Bis dann melde mich danach wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,
dank euch beiden habe ich es erfolgreich geschafft.
Hat zwar es länger gedauert, da die zip Datei von SamFirm ständig
nur eine Home-csc Datei enthielt (keine 4) obwohl ich es genau so durchgeführt habe.
Egal nach dem 4. Download hatte ich dann die 4 und alles klappte vollends prima.

Nochmals vielen Dank
 
Hallo zusammen... Mal noch eine Frage..
Wenn ich meine s9 flashe und zwar mit einer neuen Version die höher ist wie die installierte... Kann man dann einen kompletten flash erzielen?
Also dann nicht DBT / DBT / VD2
So das dann der neue boot auch den Carrier umschreibt?

Grüße in die Welt...
 
Neinndas geht nicht. Egal was du machst, das VD2 bleibt bestehen. Ist aber auch nicht schlimm. In Sachen Updates macht das rein gar nichts.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.994
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
661
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.141
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten