[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Der Werksreset hat wirklich Wunder bewirkt, habe jetzt 18% verloren und 1h 46min Dot!
Bei der Wiederherstellung fehlten meine whatsapp Nachrichten und auch sonst musste fast alles neu eingestellt werden
 
Was hast jetzt genau gemacht nur werkseinstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Backup mit SmartSwitch erstellt! Ins recovery gebootet und einen factory reset gemacht! Dann das Backup wieder eingespielt! Sichere deine whatsapp Nachrichten, sonst sind sie weg!
 
  • Danke
Reaktionen: nene
Alles klar werde ich mal versuchen.
 
AirRailey schrieb:
Der Werksreset hat wirklich Wunder bewirkt, habe jetzt 18% verloren und 1h 46min Dot!
Bei der Wiederherstellung fehlten meine whatsapp Nachrichten und auch sonst musste fast alles neu eingestellt werden
Das heißt das smart switch Backup sichert so gut wie nichts? Vor allem wenn man es mit titanium Backup vergleicht, oder?
 
SMS, Bilder und Videos waren gesichert, obwohl ich Einstellungen und so auch ausgewählt habe, musste ich alles neu einstellen
 
Guten Abend,

ich wollte mal fragen was passieren kann bzw zu beachten ist bei einem Samsung Galaxy S6 mit Vodafone Branding wenn ich mich genau an die hier im Thread befindliche Anleitung halte.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
 
Ich hatte auch Vodafone drauf und nun DBT! Lief alles ohne Probleme ab! Werksreset ist zu empfehlen
 
Dito. An die Anleitung halten und Werksresett machen. Sollte ohne Probleme funktionieren. Hab mein VF S6 so auch geflasht.
 
Okay das ist ja schon mal gut zu wissen habe sowas vorher noch nie gemacht und hatte ein bissel Angst mir das Handy zu beschädigen.

Das ist mit dem Download Modus in der Anleitung ist mir nicht ganz klar:

Um in den Download Mode zu gelangen, müsst Ihr Euer Gerät erstmal ausschalten.
Nachdem es ganz aus ist, warten bis es vibriert hat, müsst ihr Volume Down + Home festhalten während ihr den Powerknopf betätigt.
Power kann nach dem Start wieder losgelassen werden.
(Alternativ: Volume Down + Home gedrückt halten während ihr euer Handy neustartet). Machts erheblich einfacher.Das am besten, bevor man neugestartet hat. Sonst ist man ggf. zu spät dran.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Den Werksreset mach ich ja erst nachdem ich die neue Firmware drauf habe ?
 
Den Werksresett kannst Du vorher oder nachher machen, ist letztendlich egal. Denk nur dran etwaige Daten vorher vom Gerät zu sichern.
Was ist denn bzgl. des Download Modus unklar? Ich wüsste nicht wie ich es anders erklären sollte.
 
So, hab nun mein S6 Edge dank der Anleitung und der Firmware von XEG zur DBT gemacht. Anschließend im Recovery einen Werksresett.
Hat alles super geklappt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo
Hallo,

Odin erkennt die Version von Tommys86 vom Googledrive nicht? Mache ich was falsch ?? Wollte bei AP die tar einspielen nur da passiert gar nix ?

Danke
 
Wie lange sollte das flshen dauern? Sehe jetzt seit 30 min das angehängte Bild.

Nach einer Stunde habe ich Odin beendet und das Handy neu gestartet, es ist gar nichts passiert. Also das Handy bootet ganz normal und es wurde nichts geflasht. Habe es nochmal probiert und vorher den USB Debug Mode angemacht, wieder nicht geflasht.
 

Anhänge

  • odin.PNG
    odin.PNG
    38,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal odin 3.10 ;)
 
Damit ging es jetzt einen Schritt weiter, aber beim Schreiben der hidden.img kommt es anscheinend zu einem Fehler. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • odin2.PNG
    odin2.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 235
Du hast eine md5 Datei erstellt So wie ich es sehe du brauchst Eine .tar
 
Wenn du ein 1 und1 branding hast bringen Dir die anderen firmware nichts du müsstest paar Seiten zurück gehen Und die von Tommys86 runterladen
Die ist aber nur fürs edge
 
Man benötigt eine tar Datei mit einer MD5 Summe ;) ob die Datei dann mit *.tar oder *.tar.md5 endete ist egal.

Und bezüglich des Abruchs bei der hidden.img einfach mal ein paar Seiten zurück lesen. Das wurde nun schon des öfteren erwähnt das man in dem Fall eine PIT um flashen benötigt oder es mit einer anderen Firmware versuchen sollte. Das Problem ist hier eine unterschiedliche Größe der Partitionen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.958
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
633
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.114
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten