[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

badseba schrieb:
Wenn du ein 1 und1 branding hast bringen Dir die anderen firmware nichts du müsstest paar Seiten zurück gehen Und die von Tommys86 runterladen
Die ist aber nur fürs edge

Habe ein EDGE mit 1&1. Werde die Datei mal runter laden und probieren.
 
Wenn ich im Download Modus bin kann ich die 3 Tasten ja wieder los lassen?
Und wenn das Handy nach dem erfolgreichen flashen sich neugestartet hat bis hin zur PIN Eingabe kann man das Kabel wieder vom Handy trennen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Alex
 
Ja, natürlich. Musst Du auch, da noch eine finale Abfrage erscheint, um den Download Modus zu aktivieren. Dort musst Du die Volume Up Taste drücken, wird aber auch erklärt.
Und nochmal ja, so steht es auch in der Anleitung.
 
Hallo Leute,

Wenn ich volume Down, Center Home und Power buttons gedrückt halte und dann in den Warning screen komme lädt er nicht weiter bzw. bleibt steht bei dem Punkt: Downloading... Do not turn off target. Was kann ich machen(hab das S6 Edge).
 
Flash-Anleitung lesen Und mehr Infos waren nett.
 
  • Danke
Reaktionen: ultr94Aslan
Du bist im download Menue. Du kannst dein Telefon jetzt mit dem PC Verbinden und dann Odin starten. Sonst passiert da auch nicht viel. Oder halt neu starten (lange die Powertaste drücken)
 
  • Danke
Reaktionen: ultr94Aslan
Das mit der Firmware von Tommy hat geklappt, leider hat es mein Problem nicht beseitigt. Entweder steckt der Fehler im Inhalt der hidden.img Datei oder es hat noch ganz andere Ursachen.
 
Was für ein problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann frag ich mal so. Ich hatte erstmal gerootet und TWRP versuchst so zu drauf zu machen. Hat alles geklappt, aber wenn ich den Recovery modus starte dann ist die Anzeige Weissgrün und man kann die Schriften garnicht erkennen, daraufhin habe ich es halt mit Odin versucht aber es wollte einfach nicht laden bei dem oben genannten Punkt.:huh:
 
hast du Odin 3.10 geladen?
 
@Laire
Ja, zuerst hatte ich es mit der Aktuelle 3.16 versucht, Ergebnis war aber dieselbe wie mit der 3.10.
Hab auch verschiedene Original Samsung USB Kabel versucht also S6 und S5, Ergebnis war immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ultr94Aslan

Mehr Infos und details.
Was für sz, welche root datei?
Usw.

Bilder machen Auch vieles einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin von den Nexus Geräten gewöhnt, wenn ich ein neues habe die aktuelle Firmware zu flashen und nicht die ganzen Updates einzeln zu installieren um auf die aktuelle Version zu kommen.
Was ist wenn ich beim S6 mit Odin die aktuelle Firmware (von sammobile.com) flashe?
Ist dann die Garantie weg oder zählt der KNOX Counter hoch oder ist dass völlig problemlos ohne Garantieverlust oder KNOX-Probleme möglich?

Danke
Titzi266
 
@titzi266
Habe dich mal hierher verschoben.

Das flashen einer unmodifizierten Firmware erhöht nicht den Knox Counter.
Wenn Du ein gebrandetes Smartphone hast und eine Brandingfreie Firmware aufspielst müsste ich nun lügen, ich glaube aber das dann die Garantie flöten geht.
Edit: In Post#1 gibt's diese Anleitung zum Thema Odin.
https://www.android-hilfe.de/forum/...x-flashen-einer-firmware-per-odin.676769.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind den die von sammobile.com unmodifiziert? Dachte das wären offizielle von Samsung?
 
Ja, sind sie.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
JasonMason schrieb:
@titzi266
Habe dich mal hierher verschoben.

Das flashen einer unmodifizierten Firmware erhöht nicht den Knox Counter.
Wenn Du ein gebrandetes Smartphone hast und eine Brandingfreie Firmware aufspielst müsste ich nun lügen, ich glaube aber das dann die Garantie flöten geht.
Edit: In Post#1 gibt's diese Anleitung zum Thema Odin.
https://www.android-hilfe.de/forum/...x-flashen-einer-firmware-per-odin.676769.html

Also ich hatte ein Branding drauf und habe es durch einer Branding freie Version ersetzt, dabei wurde der knox counter nicht erhöht!
 
Die bei Sammobile sind offizielle und inoffizielle Firmwares. Offizielle sind die, die für Kies freigegeben sind, inoffiziell sind meist Betaversionen. Aber alle sind unnodifiziert.
Zur Garantie kann man folgendes sagen: Durch das Entbranden verliert man die Garantie beim Betreiber, aber kann sie immernoch direkt bei Samsung oder einem seiner Servicepartner geltend machen. Letztenendes gehen die Geräte bei Geltendmachung der Garantie beim Betreiber ebenfalls zu Samsung bzw. einen der Servicepartner.

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.987
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
658
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.138
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten