[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Wie kommt SamMobile eigentlich an die offiziellen Samsung Firmwares? Warum stellt Samsung nicht selbst Odin und die offiziellen Firmwares bereit?
 
Vielleicht arbeiten die sogar Hand-in-Hand. Die Firmwares kommen aus Samsung-Datenbanken. Der Zugang für Sammobile müsste daher, meiner Ansicht nach, erlaubt sein.
 
Nur um diese Diskussion einmal (zwar etwas Spitzfindig aber Tatsache) auf einen Punkt zu bringen.

Die Nutzung des Odin Flashers führt zum Garantie Verlust da es kein Offizielles Endkunden Tool ist das ihr dann zum flashen nutzt. WAS ihr da flasht ist dabei dann nicht relevant ;)

Ansonsten stimme ich da meinem Vorredner huzein zu der den Rest gut auf den Punkt gebracht hat.

huzein schrieb:
Die bei Sammobile sind offizielle und inoffizielle Firmwares. Offizielle sind die, die für Kies freigegeben sind, inoffiziell sind meist Betaversionen. Aber alle sind unnodifiziert.
......


Aber es sollte sich jeder im Klaren darüber sein das es ein Eingriff ist der vom Hersteller nicht erwünscht ist.

Ansonsten würde ich sagen Back to Topic :D

Nachtrag:

SamMobile lädt die Daten vom Kies Server runter. Wenn Ihr das Handy mit Kies flasht werden genau die gleichen Files geladen und nach dem Flash nur wieder gelöscht. Wo sie die "inoffiziellen" her haben kann ich nicht sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hm ist es denn feststellbar, dass per Odin die aktuelle offizielle Firmware geflasht wurde? Bzw. dass Odin verwendet wurde oder ein Fall bekannt in dem Samsung die Garantie verweigert hat, da man per Odin aktuelle original Samsung Firmware geflasht hat? :-/
 
Solange alles sauber durchläuft und funktioniert nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und titzi266
Hab da mal ne kleine Frage zu, habe ein D2 Gerät und hatte mir jetzt die DBT draufgemacht. Nun hab ich geschaut aber nirgends gibt es die aktuelle D2 Version für das edge angeboten. Verstehe ich nicht. Woran liegt das?
 
Danke. Ich hab die überall gesucht. Die wurde doch aber bei samware auch nicht angeboten.. Hm
 
Bei Sammobile gibt es leider überhaupt keine Vodafone FW. Weiß leider auch nicht warum.
 
hallo leute

ich habe ein grosses Problem
ich habe jetzt zwei verschiedene Firmware rundergeladen
einmal ato und einmal dbt und keine lässt sich installieren!

mache es mit Odin 3.10V6

und das ist das ergebniss

ID:0/026> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G920FXXU1AOE3_G920FATO1AOE4_G920FXXU1AOE3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/026> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/026> File analysis..
<ID:0/026> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


wo liegt der fehler??

 
Und von welcher kommst du? Von ATO auf DBT flashen geht (momentan noch) nicht...
Wenn du nicht mehr weiterkommst musst du mit der Samsung-Wiederherstellung arbeiten.
 
  1. Anderes USB Kabel mal testen
  2. Anderen USB Port mal testen
  3. Keine USB Verlängerung oder ein Hub nutzen!
  4. Odin als Administrator ausgeführt?
 
ok das heisst ich muss weiterhin ato flashen alles klar!!

aber leider trotzdem ohne erfolg!

anderen usb port probiert
anderes kabel

und nun ato Version, kommt diese fehler Meldung

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G920FXXU1AOE3_G920FATO1AOE4_G920FXXU1AOE3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

es ist eine T-Mobile Branding drauf :-(
 
Geht von t-mobile auf ATO überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass auch das zu Problemen führen kann...hast du dich da informiert?
 
ich dachte es ist möglich das Branding zu entfernen???

oder geht das nicht mehr so??
buildnummer habe ich
lrx22g.G920FXXU1AOCV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es von t-mobile auf ATO ist weiß ich nicht. Ich hatte nur dass Problem, dass ich von ATO auf DBT gehen wollte und das geht momentan noch nicht, da die passenden CSC-Dateien für Odin noch nicht verfügbar sind. Irgendwie vertragen sich die unterschiedlichen Partitionsformatierungen nicht.

Wie es bei dir genau aussieht weiß ich nicht, deshalb die Frage, ob du dich davor über dein Vorhaben informiert hast! ;)
 
Das Problem liegt hier nicht am Branding sondern am PC oder den Treibern. Der fängt garnicht an zu flashen! Wenn es an der Partition Größe liegen würde, würde er bei der hidden.img abbrechen.
 
Ja du hast Recht, hatte mir vorhin die Logdaten nicht genau angeschaut! ;) Dass es nicht klappt, kann aber immer noch passieren...
 
hallo leute!
ich habe nun diese Version rundergeladen
G920FXXU1AOCV_G920FDBT1AOCN_G920FXXU1AOCW_HOME.tar

und siehe da es funktioniert, also von T-Mobile AUSTRIA auf

DBT geflasht :)
 
Mir ist nicht ganz klar wieso von ATO zu DBT nicht gehen soll. Wenn das Häkchen bei "Re-Partition" in Odin gesetzt wird, sollte doch die Partitionierung für DBT angepasst werden? Dann dürfte es überhaupt gar keine Rolle spielen was vorher drauf war oder? :confused:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.952
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.113
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten