[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

TommLittle schrieb:
Entwarnung hab es soeben in ein freies gewandelt hat alles geklappt. Wo finde ich den Eintrag CSC bzw wie geht das Kürzel für die Anzeige der Firmware ???

Ich habe auch ein 1&1 Branding und wäre dir dankbar, wenn du mir erklären könntest, wie du auf die DBT Firmware gekommen bist.
 
@thexd305,
Ich lade dir später eine Anleitung hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dlhuss und thexd305
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne von den Nexus Geräten Update-Pakete, die man per ADB Sideload installieren kann. Dabei passiert genau das gleiche wie beim OTA hat nur den Vorteil, dass man nicht auf das OTA warten muss, wenn man einen Download link zu der Datei findet. Gibt es beim S6 ähnliche Möglichkeiten eine neue Version ohne Datenverlust zu flashen und somit nicht auf das OTA warten zu müssen?
 
Hat jemand schon sein Vodafone Branding erfolgreich entfernen können? Bin zwar kein Anfänger mitOdin und flashen aber nur um sicher zu gehen.
 
Ja.
 
Kannst du bitte mal sagen wie genau du vorgegangen bist?
 
Genau so, wie es in der Anleitung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Welche DBT Software hast du genommen zum flashen?
 
G920FXXU1AOE3
 
Ok. Danke. Aber ich hab mir das S6 edge doch im Media Markt gekauft anstatt mit VVL bei Vodafone.
 
titzi266 schrieb:
Ich kenne von den Nexus Geräten Update-Pakete, die man per ADB Sideload installieren kann. Dabei passiert genau das gleiche wie beim OTA hat nur den Vorteil, dass man nicht auf das OTA warten muss, wenn man einen Download link zu der Datei findet. Gibt es beim S6 ähnliche Möglichkeiten eine neue Version ohne Datenverlust zu flashen und somit nicht auf das OTA warten zu müssen?

Weiß hierzu jemand was?
 
hi leute,
kurze frage
wenn ich von der vodafone firmware auf die deutsche dbt (G920FXXU1AOE3) flasche
bekomme ich dann für diese firmware auch OTA updates, oder ist das dann geschichte?
 
Du wirst OTA Updates bekommen...auch ich habe per Odin die Vodafone Firmware durch die DBT-AOCV geflasht und dann per OTA die AOE3 erhalten..
 
seltsam. nach dem flashen der firmware sind noch die selben daten vorhanden. würde gerne komplett neu flashen und alle daten löschen und von neu anfang.

gibt es da eine option bei odin3? Nand Erase All?
 
In den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
hi, kann mir jemand sagen für welche deutsche firmware in der regel zuerst neue updates kommen?
wie war es denn in der vergangenheit, wurde da wer bevorzugt?
1&1, Vodafone, DBT?

oder kann man das so pauschal nicht sagen und es ist immer unterschiedlich.. ?

Gruß Markus
 
Eigentlich sollte die DBT immer die erste sein. Beim letzten Update war allerdings Vodafone als erstes dran.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.994
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
660
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.138
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten