Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand erfolgreich Android N 7.0 gerootet? Bei mir hängt es beim Rootversuch im Bootloop!
 
Mit was wolltest du es rooten
 
Mit CF Autoroot - war glaub ich falsch
 
Hmm also auch keine zufriedenstellende Lösung :-《 jemand anderes vielleicht eine Idee??
 
Hat eigentlich irgendeiner, der nicht für die Beta registriert war, trotzdem das erste Update bekommen. Ich bin noch auf DBT......vieleicht müsste ich auf BTU flashen.
 
@mirkole
Du musst erst auf BTU flashen und falls Samsung noch via OTA Updates für Beta Tester vergibt sollte es klappen.
 
Ich bin auch auf DBT und bei mir geht nix mit Updates..

Am Samstag sind es zwei Wochen wo die Beta bei mir läuft. Eine SIM Karte habe ich erst seit 5 Tagen im Handy, vorher nur zu Hause die Beta getestet. Bis jetzt läuft alles super. Der Akkuverbrauch ist ein bisschen höher wie mit MM, hält sich aber in Grenzen. Aussetzer habe ich auch keine mehr, die gab es in den ersten zwei Tagen ab und zu mal.
[doublepost=1479978642,1479978564][/doublepost]
munre schrieb:
@mirkole
Du musst erst auf BTU flashen und falls Samsung noch via OTA Updates für Beta Tester vergibt sollte es klappen.

Die Frage ist nur ob man als Betatester angemeldet sein muss oder ob es einfach reicht auf BTU zu sein um Updates zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: munre und mirkole
@Hermes
Müsste man mal probieren. Da ich selbst noch auf DBT bin kann ich die Frage nicht beantworten.
 
Gab es denn bereits updates? Habe nur von einem in SmartSwitch gelesen, der aber wohl nur ein downgrade auf MM ist :/
 
Wenn man ohne Beta Test Anmeldung flasht, selbst wenn man auf CSC BTU geht, kommen keine OTA Updates. (So meine Erfahrung)-

Bisher gab es 1 kleines Update (ca. 90 MB) welches hauptsächlich einen Bug bei Facebook beheben soll.

Das Update ist aber nur per OTA an registrierte Beta Tester gegangen, konnte keinen Download im Internet finden.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg und munre
Das was okatomy schreibt kann ich bestätigen, trotz BTU kein OTA Update!!!!!!!
 
Hast du dich denn als Beta Tester registriert @eifelzwerg?
 
Ne war zu spät dran also ohne registriert zu sein geht es wohl auch mit einer BTU CSC nicht!
 
Hi MarcelB

Du kannst auch zuerst die DBT Firmware flashen und danach die Beta. Kannst aber auch direkt über die 1und1 Firmware die Beta flashen. Branding dürfte kein Problem sein.
 
Kann bestätigen: BTU 7 er bekommt keine Updates ohne der Registrierung zur Beta-Teilnahme.
Die Registrierung ist leider längst geschlossen. :(
 
EDIT:

Habe gerade gesehn meine Odin Version ist schon was älter. Offenbar liegt es daran..

Eine Frage habe ich noch. Muss ich Re-Partition aktivieren oder nicht?

---------------------------------------------------------------------


Guten Abend.

Ich brauche mal Hilfe denn ich komme nicht auf Android 7.

Ich habe die Firmware bei dem MEGA Link auf Seite 1 runtergeladen.

Ich habe auf meinem S7 Edge Aktuell die DBT drauf. Ich habe also versucht Android 7 via Odin zu flashen. Leider bleibt Odin kurz vor Ende einfach stehen und es passiert nichts mehr.

Wo ist der Trick?

Ich setze mein Handy in den Download Modus und lege alle 4 Dateien in Odin rein. Also BL AP CP und CSC.

Erst läuft alles ganz normal doch dann bleibt es ohne Fehler stehen.

Im Anhang ist ein Bild was Odin mir Anzeigt.

Am Laptop liegt es nicht. DBD lässt sich ganz normal einspielen.

Ich habe Android 7 jetzt auch schon 2 mal geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Ich habe mir jetzt auch eine Aktuelle geholt und werde es jetzt nochmal versuchen.
 
Zwei Bitten:
Könnt ihr dann Feedback geben
Zweite Frage: Welches ist jetzt die aktuelle beta? Ich check es nicht mehr, anscheinend gibt es n 3. Update..
3. Frage: Habt ihr keine Angst wegen Garantie etc? :(
Will auch die beta flashen aber hab ein Vodafone Gerät und naja.. Wenn dann was ist bin ich der Mops
 
So nun hat es geklappt.

@RichtigerLurch

Welches jetzt die richtige FW ist kann ich nicht genau sagen. Die auf Seite 1 mit dem Link zu MEGA hat den Sicherheitspatch vom Oktober. Es wird aber kein OTA Update angeboten.

Wegen der Garantie. Mein Handy war eh gerottet insofern habe ich Knox ausgelöst und die Garantie in den Wind geschossen. Ich habe das S7 Edge seit März und gleich am ersten Tag gerootet.

Soweit ich das gelesen habe wird durch Android 7 Beta Knox nicht ausgelöst. Daher kannst du es ja wider auf Android MM downgreaden und es einschicken falls irgentwas kaputt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
3.312
WikoFan400
W
G
Antworten
2
Aufrufe
928
Gaffel-K
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.395
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten