Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf XDA gibts die Beta 3 auch für Odin glaube aber nur als gerootet. Wenn ich mir diese ganzen threats anschaue komm ich nicht ganz mit. Es gibt bis jetzt laut diversen Aussagen 2 Updates, ich habe nur diese hier angebotene Version geflasht, das ist laut Bezeichnung die mit dem ersten Update. Das 2.Update soll dann (wieder laut Aussage der Profis) OTA gehen, auch als nicht registrierter Beta user. Geht aber nix ! Kann mir einer von euch helfen, Facebook hat andauernd hänger und friert ständig ein.
 
Das mit Facebook kann ich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
@weberfulda,

wegen dem Facebook Bug, kannst du dir Facebook Lite von Apk Mirror installieren. Diese läuft bei mir ohne Probleme.

Die Nougat Beta Rom wo uns unter diesem Link angeboten wird.

Android Nougat Beta flashen

Ist meines Wissens die erste Beta Nougat Rom ohne irgendwelche Updates. Diese Updates wo du meinst gibt es nur wenn du als Beta Tester registriert bist. Du kannst dich aber nicht mehr als Beta Tester anmelden, da Samsung das registrieren zum Beta Programm abgeschlossen hat.

So wie selbst schon erkannt hast, gibt es die Beta Version mit allen Updates, auf XDA. Aber diese Versionen lösen den Knox Counter aus.


Gruß 84Odin
 
So, ich fasse mal für alle zusammen:

Die Version, die mehrere Gigabyte groß ist, ist die geleakte Beta von Android 7.0

Es gibt mittlerweile schon OTA1 und OTA2 welche durch Samsung als updates augerollt wurden. OTA 1 99MB und OTA2 301MB groß

Als User der sich die Beta per Odin geflasht hat und nicht zum Beta Test registriert war, gibt es derzeit keine Chance die 2 OTA Updates zu erhalten.
Das OTA 2 gibt es zwar als download in Form einer Update.zip, das nutzt aber nichts. Das OTA 2 setzt die Version von OTA 1 vorraus. Und das OTA 1 gibt es nicht als download. Selbst wenn es das gäbe bleibt noch das Problem, dass das Update nicht durchlaufen würde weil die Prüfsummen nicht stimmen.

Es wird wohl daran gearbeitet eine Lösung zu finden.

Bei XDA gibt es auch eine Version, die die 2 Updates enthält. Das ist aber ein custom ROM. Und diese zu flashen, löst den Knox Counter aus.
 
  • Danke
Reaktionen: cubeikon, weberfulda, RichtigerLurch und 4 andere
EDIT

Habe es selber gefunden.


Dave1234 schrieb:
Bei XDA gibt es auch eine Version, die die 2 Updates enthält. Das ist aber ein custom ROM. Und diese zu flashen, löst den Knox Counter aus.

Kannst du die trotzdem verlinken oder mir den link via PN senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetz beim Patch 2 (der mit 300 mb) angelangt. Hab ein freies österreichisches Gerät.
Zuerst hab ich per Odin vor ca. 1 Woche die erste Beta geflasht und mich heute bei Galaxy Beta Programm registrieren können. Somit sind die Updates 1 und 2 nacheinander per ota gekommen. Probiert es also Mal wieder bei der Galaxy Beta Programm app aus!
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@pronopheus ,

verstehe ich dass richtig?

Du hast auf deine freie ATO Firmware Marshmallow 6.01, direkt die Beta Nougat Rom 7.0, (Aus dem Thread, Android Nougat Beta flashen), mit Odin geflasht.

Und konntest dich somit Heute, für das Beta Programm über die Beta App registrieren.

Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 73423
Blöde Frage, aber was ist btu bzw ato?

Ich habe auf jeden Fall ein freies Gerät mit dementsprechender sw für ö gehabt.

Die Beta hatte ich auf net Seite woanders gefunden, ka mehr wo. Aber ja, per Odin, dann Registrierung heute, den Rest per ota.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@pronopheus,

das ist die Abkürzung für die freie Firmware United Kingdom, BTU.
Genauso wie die Abkürzung für deine freie Firmware Österreich, ATO. Wie sie vor dem flashen der Beta Nougat Rom war.

Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, demnach muss es wohl ato gewesen sein. Gekauft in Österreich bei einem Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S7E auf Nougat Beta zeigt im Galaxy Store gar keine Beta Program App an. Versuche ich über den Direktlink darauf zuzugreifen, wird mir eine Fehlermeldung ("nicht in ihrem Land verfügbar...") ausgespuckt. Ich denke für DE kann man es ohne bereits geschehene Registrierung weiterhin knicken.
 
So auch bei mir ging es jetzt per OTA.

Ich habe die auf Seite 1 angeboetene Android 7 via odin geflasht. Dann habe ich mir die Galaxy Beta Programm App aus dem Internet geladen und mich angemeldet. Dannach kamen sofort beide Updates.
 
Du hast doch auch die DBT als Basis gehabt, oder? Komische Sache, bei mir stürzt die Beta App immer ab. Kannst du vielleicht mal den Link für die APK angeben? Wäre super..
 
Bitte immer schreiben aus welchem Land/Provider es geklappt hat. Bei mir (Telekom/Deutschland) gibt es die Beta Program App überhaupt nicht.
 
Du hast da den Vorteil das du dich am Betaprogramm anmelden kannst. Mit der DBT geht es nicht..
 
Ich vermute das geht wenn man BTU als Regio Code hat. Von DBT oder DTM wird das wohl nicht klappen.

Ich will das jetzt aber mal testen und flashe jetzt die 6.0.1 DBT dann die 7.0 ohne Re Partition. Dann mal schauen welchen Regio Code ich habe. Wenn es bei bei DBT bleibt dürfte die Beta App nicht mehr klappten.
 
Ich habe zuerst von Via auf DBT geflasht und dann 7.0 und DBT bleibt und somit keine Updates.
 
Demnach kann man doch jetzt einfach per Odin eine Marshmallow BTU-Firmware wie diese hier flashen und anschließend wieder die Beta aus dem Startpost. Danach kann man sich dann bei der Beta App registrieren und bekommt anschließend die Updates...
Oder hat man durch BTU als CSC Code irgendwelche Nachteile bezüglich Empfang oder ähnliches?
 
Genau so schaut es es. Man muss den BTU CSC Code haben sonst geht die Beta App nicht. Welche Nachteile man hat weis ich leider nicht. Soweit ich weis hat man dann kein VOLTE mehr. Finde ich aber nicht wirklich lebensnotwenig.

Empfang bleibt was ich so testen konnte gleich.

Ob es noch andere Nachteile gibt weis ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xynikoxy
Also nachdem ich heute morgen auf xda gelesen hatte, dass das beta programm wieder offen ist habe ich mich ans werk gemacht.

Hatte ja nun die 7.0 schon drauf.
CSC BTU von MM geflasht --> brachte nix, csc blieb bei DBT. auch nach mehreren factory resets nicht.

Abhilfe schaffte im Prinzip nur 6.0.1 MM BTU zu flashen, registrieren fürs beta programm, nun bekomme ich OTA 7.0 angeboten und die OTA's die mittlerweile released wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
3.283
WikoFan400
W
G
Antworten
2
Aufrufe
922
Gaffel-K
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.388
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten