Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Guten Morgen,

Ohh anscheind hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine natürlich das WLAN 5 Ghz und nicht das Mobilefunknetz
 
@SamSong7
Mit anderen Geräten funktioniert das WLAN mit 5Ghz derzeit aber?
[doublepost=1528357890,1528357797][/doublepost]@SamSong7
Falls die Antwort ja ist geht es bitte hier weiter zu diesem Problem....
Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN-Probleme und Lösungen
 
@maik005 Danke. Hat bist jetzt alles gut geklappt. Danke für die Hilfe. Es Stürzt zwar sehr oft ab und das 5Ghz wird immer noch nicht angezeigt aber es läuft das nötigste.
 
Hallo liebe gemeinde,

ich melde mich dann nochmal aus der Versenkung.
Mein S7 ist laut W-Support irreparabel.
Dadurch das die Warrently-ID auf 1 gesetzt wurde durch den Rootversuch ist die Platine irreparabel beschädigt.
 
Guten Morgen,

jetzt hat es mich auch getroffen. Habe vor 3-4 Wochen auf Android 8 geupdate. Seit dem Wochenende startet es nicht wirklich mehr. Es fährt von 10 Versuch max. 2 hoch , aber bleibt dann hängen und startet neu -> Resultat es geht nur bis Samsung Logo (was blinkt) und bleibt dann hängen O.o

Habe noch paar Daten drauf (unter anderen auch paar Bilder von meinen Kleinen Sohn :-( ) die ich gerne noch retten will.

Habt Ihr ein paar Vorschläge , wie ich da noch rankomme? Wie sieht es aus mit downgraden? Aber da gehen vllt. die Daten verloren oder ?!?

Danke im voraus =)

Gruß
Steven
 
@Nissandriver kommst du ins Recovery Menü (Tastenkombi Power + Lautstärke lauter + Home-Button)? (Hier kannst du, wenn garnichts mehr geht, dein Handy zurücksetzen.) Wenn du im RecMenü bist, solltest du auch über den PC per USB-Kabel an die Dateien auf dem Handy Zugriff haben. Vielleicht reicht es auch, erstmal den Cache zu leeren. Hast du alles original oder mal gerootet, Bootloader entsperrt etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will doch seine Daten retten, dein Vorschlag bringt doch genau das Gegenteil.
Also, downgraden wird vermutlich einen bootloop bringen, das wäre auch nicht die Lösung.
Ist dein Speicher verschlüsselt? Wenn nicht, könntest du mittels TWRP an die Daten kommen,
aber achtung, dabei besteht Garantieverlust.

Lg
 
@html6405 Cache leeren sowie im RecMenü per USB auf das Telefon zuzugreifen löscht keine Daten. Das mit dem Zurücksetzen wäre die letzte Möglichkeit, wenn nichts anderes geht. Sorry, falls es missverständlich geschrieben war. Setzt TWRP-Installation nicht auch das komplette Handy zurück? Oder war das nur bei manchen Handys beim Entsperren des Bootloaders so?
 
Ja deine unbearbeitete Nachricht war auch anders zu verstehen ;).
cavin schrieb:
Setzt TWRP-Installation nicht auch das komplette Handy zurück?
Nein, betrifft nur die Recoverypartition.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
cavin schrieb:
@Nissandriver kommst du ins Recovery Menü (Tastenkombi Power + Lautstärke lauter + Home-Button)? (Hier kannst du, wenn garnichts mehr geht, dein Handy zurücksetzen.) Wenn du im RecMenü bist, solltest du auch über den PC per USB-Kabel an die Dateien auf dem Handy Zugriff haben. Vielleicht reicht es auch, erstmal den Cache zu leeren. Hast du alles original oder mal gerootet, Bootloader entsperrt etc.?

Ins REC Menü komme ich , aber wenn ich das USB-Kabel an PC dran habe, erkennt er das Handy nicht :(
Cache habe ich schonmal geleert.. hat leider nichts gebracht.
Habe das Handy vom Kumpel bekommen, vermute mal das es gerootet war bzw ist. Habe auch schon per SmartSwitch ne Recovery zumachen.. aber erkennt er ja auch nicht an O.o

@html6405 In wie fern Verschlüsselt ? Das Telefon ist am anfang verschlüsselt ...

Danke nochmals ;)

Gruß

Steven
 
Nissandriver schrieb:
vermute mal das es gerootet war bzw ist

schau mal im Download Modus was bei warranty Void steht.
 
cavin schrieb:
@Nissandriver kommst du ins Recovery Menü (Tastenkombi Power + Lautstärke lauter + Home-Button)? (Hier kannst du, wenn garnichts mehr geht, dein Handy zurücksetzen.) Wenn du im RecMenü bist, solltest du auch über den PC per USB-Kabel an die Dateien auf dem Handy Zugriff haben. Vielleicht reicht es auch, erstmal den Cache zu leeren. Hast du alles original oder mal gerootet, Bootloader entsperrt etc.?

So bin jetzt mal wieder im RECMenü, wenn ich das Handy dann am PC anschließe, kommt : "unbekanntest USB-Gerät". wenn ich diesen Fehler wegkriegen könnte, könnte ich zugreifen..

@maik005 Mist, habe ich wieder verpasst O.o
 
@Nissandriver
Kannst doch problemlos in den Download Modus booten?!
 
@maik005 , mache ich gleich..

Momentan kommt der Fehler : "
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Konfigurationsdeskriptors."
Einer einen vorschlag ?? Wäre super =)
 
@Nissandriver
vorschlag zu was?
Du kannst über die normale Recovery (mach mal ein Foto dann kann ich dir sagen ob es die normale ist) nicht auf die Daten zugreifen.
[doublepost=1533146098,1533146059][/doublepost]aber es gibt noch andere mögliche Wege
Dafür Bild von der Recovery und Bild vom Dwonlod Modus (nach drücken der Lauter Taste) bitte.
 
Das ist RECovery Modus... Im Download Modus komme ich gerade nicht mehr :cursing: Bleibt dann hängen
 

Anhänge

  • 20180801_195737_1.jpg
    20180801_195737_1.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 159
@Nissandriver
und nun noch den gestarteten Download Modus
 
Muss warten, bis der Akku leer ist. Dann hänge ich es nochmal dran und probiere es nochmal
 
@Nissandriver
wieso bis der Akku leer ist?!
 
Weil es in der Endlosschleife kommt, um hoch zufahren O.o Es reagiert dann nicht mehr und wird warm ..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.672
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
654
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten