[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

M

manyone

Neues Mitglied
wenn ich sowieso die /data Partition formatieren muss, könnte ich ja eigentlich auch gleich ein Image installieren wo schon alles drin ist.
Also SU und magisk usw. wichtig wäre nur die Hide Option damit auch banking apps oä auch funktionieren.
Gibt es da etwas was meinen Wünschen entspricht ? Habt ihr eine Empfehlung ?
Kann gerne nah am Original sein und muss auch keine tuning Optionen enthalten.
Am wichtigsten ist mir stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
M

manyone

Neues Mitglied
Durch die Verschiebung des Posts ist es etwas aus dem Kontext gerissen.
am liebsten wäre mir ein Rom was auf Android 6.0.1 basiert.
 
B

bananensaft

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Android 6.0.1 ist etwas mager. Da würde ich nicht mehr darauf setzen, warum eigentlich?

Was das Thema LOS angeht. Da gibt es seit geraumer Zeit einen Entwickler, der das für S7 voran bringt. Problematisch ist ein bisserl, dass die dieser Entwickler und die Entwickler von Samsung ROMs gegenseitig anpissen - kA warum.
Aber der LOS Build, oder andere darauf aufbauende CustomROMs sind mittlerweile konkurrenzfähig. VoLTE und WiFiCalling gehen nicht - ist auch eher unrealistisch, dass das jemals geht. Kamera ist aber ähnlich gut, die Bildqualität kommt an Stock ran, nur ist die Stockcam schneller gestartet. Je nach Motiv ist klarer Vorteil.
Ob einem nun die Samsung UI oder das Standard Android besser gefällt, ist Geschmackssache. Denk ich.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du LOS nutzt, wie ist die Akkulaufzeit und Leistung so?

Es gibt nur 2 Gründe wieso ich bei der Samsung ROM bleibe: Kamera und Leistung.
 
B

bananensaft

Fortgeschrittenes Mitglied
Akkulaufzeit ist bei mir ähnlich wie beim NFE Port. Bin da aber nicht der Massstab. Ich lade etwa 1x Täglich, wenn ich zocke auch 2x. Mir ist das nicht so wichtig, und ich optimiere da auch nicht irgendwie. Von dem her.

Was meinst Du mit Leistung? Das Handy fühlt sich ziemlich fix an. Gerade hat der Entwickler nach Testern gefragt, für UI Performance Verbesserungen. Hab aber kein Edge, und dafür sucht er Tester. Spieleleistung weiß ich nicht. Ich spiele so ein Restaurantspiel, dass tut nicht weh :D

Kamera ist bei mir auch immer so ein Punkt, mit dem ich nicht so Recht glücklich bin. Die Kamera ist gut, aber nicht so stabil. Und gerade dann, wenn ich die Kamera oft an/ab schalte, stürzt GCam immer mal ab - wird besser aber nur langsam. Unter crDroid. Muss das mal unter LOS testen. Aber GCam ist halt nicht so stabil, ist einfach so. Footej ist da besser. Und die Stock ist immer noch schneller im Starten. Das wird sich auch nicht ändern, vermute ich.
Insgesamt ist die Kamera, aber für mich, gut. Ich sehe den Unterschied nicht wirklich.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt aktuell diese
Droid228 schrieb:
Hey Leute,
bin am überlegen auf mein S7 (bisher noch keinen Root drauf) die Rom [TeamExyKings][G930/G935_F/FD][8.0][S9 Port][20-Aug-2019][v23]LightROM zu flashen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Rom soweit? Kann man bei der Rom die Benachitigungs-LED auf dauerhaft hell stellen, das diese nicht mehr vom Umgebungssensor beeinflusst wird? Danke im voraus...
Ich habe aktuell diese Rom auf meinem S7. Bin eigentlich auch sehr zufrieden bis auf ein kleines Problem mit dem Fingerabdruckscanner.
Ich habe 3 Finger hinterlegt und das Display damit entsperren funktioniert immer einwandfrei.
Jedoch bei den Apps (Enpass Passwortmanager, Bankenapp) die ich mit dem Fingerabdruck als Sicherheit hinterlegt habe, kommt es nach jedem Neustart zum Problem, dass der Scanner nicht funktioniert. Ich muss dann jedesmal in den Einstellungen von Android (Gerätesicherheit) , die Funktion "Entsperren mit Fingerabdruck" kurz aus und wieder einschalten. Dannach funktionieren die Apps wieder einwandfrei bis zum nächsten Reboot.
Woran könnte das liegen? Hatte schon jemand dasselbe Problem vielleicht auch bei einer anderen Rom?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben Unten