[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Wenn du noch etwas Geduld hast, kommt in den nächsten Wochen eine Android 10 ROM für das S7 raus auf Basis von One UI des S9 ;)

Dann hast du alles was du willst ;)
 
@Yoshi1970 : Welche Version hast du da? Die Oreo-Version oder die S9-Pie-Version?
 
@Cloud
Hab mittlerweile ein S10 :) Verfolge das aber weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: SaschaKH - Vollzitate bitte vermeiden! Danke.
juppeckich schrieb:
@Yoshi1970 : Welche Version hast du da? Die Oreo-Version oder die S9-Pie-Version?
Das ist die S9 Pie version.
Mit der bin ich voll zufrieden.

Der Nachteil bei ASOP Roms ist ja wie bekannt das die kein VoLTE und W-Lancall können.
Warum eigentlich?
Man ließt nur das geht nicht, ohne irgend welche Technische Hintergründe warum das so ist.

Weiter hatte ich mit den ASOP Roms das Phenomen das wenn ich ein Anruf bekommen habe nichts gehört habe weil das Smartphone nicht auf GSM gewechselt ist.
Auch wenn ich raustelefoniert hatte dann war die Leitung wie Tod.
Da hat der auch nicht auf GSM gewechselt und ist stur auf LTE geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
OK, werde mich bei Ligth-Rom mal wieder ein bisschen einlesen.
Hab seit Anfang 2018 keine Rom mehr geflasht und bin daher nicht mehr wirklich auf dem laufenden.
 
Yoshi1970 schrieb:
Das ist die S9 Pie version.
Mit der bin ich voll zufrieden.

Der Nachteil bei ASOP Roms ist ja wie bekannt das die kein VoLTE und W-Lancall können.
Warum eigentlich?
Man ließt nur das geht nicht, ohne irgend welche Technische Hintergründe warum das so ist.
Weil der Entwickler keinen Bock darauf hat. Es ginge wohl grundsätzlich vermutlich schon, ist aber sehr viel Aufwand. Und da er darin keinen Sinn sieht - wird das nichts. Wird auch sehr viel von Indern gefordert (ja, gefordert), was die Sache nicht einfacher macht...

Kann man jetzt sehen wie man mag, aber da er das in seiner Freizeit macht, kann er natürlich auch entscheiden was er da macht.

Mit dem Wechsel von LTE auf GSM mal eine aktuelle LOS probieren. Da war mal was, wobei ich das Problem nie hatte.

Bin aber mittlerweile beim S10, weiss da alson nicht mehr aktuell Bescheid.
 
Also ab dem Galaxy S6 und drüber kann ich LOS nicht empfehlen...

Zum einen weil man so vom Dev abhänig ist und zum anderen weil Samsung die Software ab dem S6 echt brauchbar hinbekommen hat.

Ich greife da lieber zu Ports auf Stock Basis... da funktioniert zumindest das Grundlegende ;)
 
Cloud schrieb:
Ich greife da lieber zu Ports auf Stock Basis... da funktioniert zumindest das Grundlegende ;)
Aber auch da bist du vom Dev abhängig, wenn der keinen Bock mehr hat ist auch vorbei.
Wobei du Recht hast, Samsung Stock ist mittlerweile echt gut.
 
Also bin mittlerweile auf Superman Rom 3.0.1 (Android 8.0), aber bin immer noch auf der Suche nach nem stabilen und akkusparenden Kernel. Habe den integrierten Superstock. Läuft prima. Aber alle paar Tage unregelmäßig ein Random Reboot. Manchmal auch ne Woche nix. Habe schonmal im Thread nachgefragt, aber kommt leider keine Reaktion.
 
Superman ROM ist halt durch, da geht nicht mehr viel. Der Dev macht das nicht mehr, erwarte da mal nichts. Du wirst damit leben müssen oder halt was anderes suchen.
 
Was ist den eigentlich im Moment die aktuellste ROM, welche stabil läuft und gut anpassungsfähig ist? Natürlich am besten so toll anpassungsfähig, wie Superman Rom?
 
Black Diamond N8 V8 ;)
Screenshot_20200327-065142_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da der Thread schon etwas älter ist, wollte ich ihn nochmal rauskramen um zu fragen wie die aktuellen LOS Versionen auf dem S7 sich so schlagen. Hab ja seit LOS 14 wieder die Stock Firmware verwendet, da ich nur Probleme hatte. Jetzt hab ich auf meinem alten HTC One M8 LOS 17 aufgespielt und ich muss sagen, es läuft echt TOP!
Nun die Frage, ob es auf dem S7 auch so gut läuft?😁
Falls nicht, was gibt es brauchbare alternativen?
Superman Rom hab ich jetzt schon des öfteren gelesen... taugts was?
 
Ok, das sieht gut aus. Werd mich in den nächsten Tage mal damit beschäftigen.
Danke Cloud :thumbsup:
 
@RedDevil76 Wäre cool, wenn du dann mal von deinen Erfahrungen berichten würdest. Früher oder später muss sich wahrscheinlich jeder mit dem Thema auseinandersetzen. Ich mache mir sorgen wegen der Banking-Apps und der Kamera (nutze Stock-Kamera und Gcam v.a. für Selfies, weil die wesentlich schärfer werden).
 
Meine 3 Banking Apps (VR, ING und O2) funktionieren.

GCam funktioniert genau so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@Cloud Welches ROM benutzt du momentan? Funktioniert IDans GCam 3.3?

Mit Banking-Apps gibt es schon noch Probleme. Bei #631 schreibt jmd., dass PayPal und noch wichtiger Push-Tan nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Diamond V8 mit Moro Kernel 7.6.1

PlayPal geht, nur generell geht die Anmeldung per Fingerabdruck in keiner App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher aktuellen ROM läuft der Fingerprint noch?
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
357
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten