[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
D

dermomo

Neues Mitglied
@Beatzekatze
twrp -> löschen -> daten formatieren.
dann wird der interne speicher formatiert...
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo dermomo,

Danke für Deine Hilfe. Bevor ich nun alles lösche, wollte ich gerade noch eine Backup machen. Zuvor habe ich das alte von der externen SD gelöscht und dann habe ich ein neues Backup gemacht. Allerdings sieht die Datei bzw. Struktur ganz anders aus. Anbei mal ein Screenshot. Ich möchte ungerne alles vollständig neu einspielen. Sieht das bei Euch auch so aus? Die Ordnergröße passt wohl.
 

Anhänge

D

dermomo

Neues Mitglied
@Beatzekatze
sind bei mir mehr daten bzw. ordner drin...kommt aber wohl drauf an, was alles installiert ist...
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
das war bei mir vorher auch. Da war deutlich mehr drin. Irgendetwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Bevor ich jedoch alles platt mache, wie Du es empfohlen hast, würde ich schon gerne wissen, ob ich die Daten hinterher wieder herstellen kann bzw. was jetzt eigentlich der Fehler ist. Wie gesagt, das Telefon funktioniert einwandfrei.
 
G

Galimali

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute, wie finde ich heraus, welches Modell ich habe, also Exynos oder Snapdragon?
Ich habe das Galaxy S8 ohne +
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Galimali Lad dir Phone Info Samsung aus dem PlayStore, da wird es dir angezeigt! Die Snapdragon Variante gibt es hier zu Lande nicht, wenn du es hier regulär gekauft hast, dann hast du den Exynos!:)
 
G

Galimali

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mein Fehler, hätte auch aida64 installieren können, wie auch auf dem SGS4.
Es ist das Exynos, über Amazon gekauft.
Trotzdem Danke für die Info, man lernt nie aus.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Wo bekommt man eine detaillierte Beschreibung von TWRP auf deutsch, wo alle Funktionen erklärt werden?
(die meisten kenne ich)
Aber es entwickelt sich ja immer weiter.
 
L

LosAlbertos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe TWRP 3.2.3.2 nach der Anleitung mit Odin geflasht. Das Handy bleibt danach immer im Bootloop hängen, selbst nach sehr langem warten ändert sich nichts.

Es ist die aktuellste Android 8 Version auf dem S8 installiert.

Ist mein erstes Android Gerät das ich mit einer Custom Firmware ausstatten will.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
LosAlbertos
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@LosAlbertos
Es liegt an der Verschlüsselung der Daten Partition.
Daten sichern nicht vergessen!!!
Erst TWRP drauf dann nicht booten lassen, sondern gleich ins TWRP gehen, dann Data formatieren und von TWRP aus die Custom Rom flashen.
Welche hast du dir denn ausgesucht?
 
L

LosAlbertos

Neues Mitglied
@Astronaut2018

Vielen Dank für deine Hilfe :D.

Ich habe mir Renovate ICE und die Batman Rom ausgesucht.

Hast du vielleicht noch eine Empfehlung?

MfG
LosAlbertos
 
D

Dipp

Neues Mitglied
Na dann bin ich wohl ein wenig aus der Übung um es mal so zu sagen

aber danke für deine schnelle Hilfe und nun bin endlich ins TWRP reingekommen und habe erstmal ein Backup gemacht.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hallo User S8!
Nur zur Info!
Für das S8 gibt es eine neue Version von TWRP.
3.3.0.0 Release 10.04.2019

Download twrp-3.3.0-0-dreamlte.img

Hab es gerade geflasht ohne Probleme.
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
@Astronaut2018,

habe es auch hinbekommen. Hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm....
Passt wunderbar....

Danke Dir!
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Beatzekatze

Ich empfehle dir die "Official TWRP App" im Play Store.
Die benutze ich auch und ist einfach zu bedienen.
Ich flashe aus der App heraus.
 

Anhänge

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
OP wieder up to date.
 
A

Andyowl777

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert das neue TWRP mit Android 9 auch noch?