Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

Hat jemand irgendwo einen Link zur Standard Anleitung für Stock Rom s8? DEBRANDING ETC DREI AUSTRIA
 
Wenn es so wie beim S7 Edge geht, dann brauchst du ja nur mit ODIN die originale ATO Firmware flashen.
 
@Maxi_90
@Dadi88

Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Überflüssigen Teil nach verschieben der Beiträge entfernt - Gruß Onslaught
Na wenn die Updates dann auch OTA kommen, kann ich ja wieder ohne weiteres debranden.
 
Hat jemand vielleich einen Link zur Brandingfreien FW für das S8 leider finde ich keine Deutsche version nur AT etc. Hab meins heute bekommen mit VF Branding nutze aber T-Mobile und kann weder volte noch wificall nutzen. Wäre für jede Hilfe dankbar. Wenn möglich einen schnellen Server die Firmware im Thread ist ja leider nicht mehr verfügbar zum Download.
 
Egal was ich eingebe er findet keine DBT Firmware für das S8

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppeltes Bild im Quellcode gelöscht - "hanspampel"
Model ist SM-G950F

Darunter den Harken bei Auto.

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: wisausnk
Die neuste ist noch nicht zum Downloadverfügbar (also die AQDG)

Nimm den Auto Modus, nicht Manual
Dann zeigt er dir die letzte verfügbare an
 
Ich habe das G vergessen danke ^^

Und dann einfach die 5 Teile per Odin flashen wie gewohnt?
 
Nein die 4 und die normale nicht die Home csc nehmen.
 
Hat funktioniert vielen dank an alle die geholfen habe.
 
hallo zusammen,

ich überlege mir ein S8 aus Vertragsverlängerung eines Bekannten zuzulegen.

sofern dieses nun vom Mobilfunkanbieter ein Branding erhaten hat,
kann ich das Debranding durchführen, ohne dass irgendein counter (knox oder wie es genannt wird oder ähnliches) mitzählt und die Garantie erhalten bleibt?
 
@Axelinho91

Knox wird nicht erhöht durch ein richtiges Debranden mit der originalen Firmware von Samsung.
Allerdings kann das Debranden (die andere CSC als Original im Garantiefall leicht von der Werkstatt festgestellt werden.

Kann jeder z.b. unter Einstellungen - Telefon Info - Softwareinformationen - Dienstanbieter-Software sehen. Dort steht immer ganz am Ende die originale CSC des Gerätes dies lässt sich NICHT ändern.

Da du die Software des Gerätes durch nicht offiziell zur Verfügung stehende Tools auf nicht vorgesehene Weise verändert hast KÖNNTE dir Samsung/der Händler eine Garantie verweigern.
Wie es hingegen mit der Gewährleistung (innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf) aussieht ist schon schwieriger.

Also. Es ist möglich. Kann aber auch leicht festgestellt werden!

Ob die Garantie dadurch trotzdem erhalten bleibt wird dir niemand 100% sagen können.
Auf direkte Nachfrage wurde Samsung wahrscheinlich antworten das dadurch die Herstellergarantie erlischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Axelinho91
Warranty Information ( Garantiebestimmungen Samsung ) Wo steht das Odin nicht verwendet werden darf ?

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:

• Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.
• Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen sind.
• Das Produkt wurde Flüssigkeiten / Chemikalien jeglicher Art und / oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.
• Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.
• Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus.
 
Dieser Punkt reicht doch schon:

Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.
 
Der Ausfall durch eine fehlerhafte Installation ist auch bei Smart Switch kein Garantiefall. Zu nd der Rest des Satzes trifft in rein garnichts auf ein Flashen mit Odin zu.

Der Einzigste Grund warum Samsung die Garantie ablehnen könnte wäre Knox ist getriggert oder man hat beim flashen einen Fehler gemacht.

Aber lassen wir das lieber.

Für mich gilt : Solange Original Software verwendet wird kann Samsung die Garantie nicht verweigern.
 
maik005 schrieb:
@Axelinho91

Knox wird nicht erhöht durch ein richtiges Debranden mit der originalen Firmware von Samsung.
Allerdings kann das Debranden (die andere CSC als Original im Garantiefall leicht von der Werkstatt festgestellt werden.

Kann jeder z.b. unter Einstellungen - Telefon Info - Softwareinformationen - Dienstanbieter-Software sehen. Dort steht immer ganz am Ende die originale CSC des Gerätes dies lässt sich NICHT ändern.

Da du die Software des Gerätes durch nicht offiziell zur Verfügung stehende Tools auf nicht vorgesehene Weise verändert hast KÖNNTE dir Samsung/der Händler eine Garantie verweigern.
Wie es hingegen mit der Gewährleistung (innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf) aussieht ist schon schwieriger.

Also. Es ist möglich. Kann aber auch leicht festgestellt werden!

Ob die Garantie dadurch trotzdem erhalten bleibt wird dir niemand 100% sagen können.
Auf direkte Nachfrage wurde Samsung wahrscheinlich antworten das dadurch die Herstellergarantie erlischt.

danke für die ausführiche Antwort.

Sofern bei irgendeinem auftretenden (Gariantie-)Geräteschaden das Handy aber noch soweit funktioniert, dass ich die originale CSC wieder aufspielen kann (diese Versionen sind auch verfügbar, oder?), würde es ja nicht auffallen?
 
@Axelinho91

Ja. Und ja.. würde nicht auffallen .. außer es gäbe noch irgendwo einen versteckten Zähler den bisher niemand gefunden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Axelinho91
Wenn man so viel Angst um seine Garantie hat, sollte man das Gerät so nutzen wie man es bekommen hat. Und wer trotzdem kein Branding will muss halt ein freies Gerät kaufen.

Ist doch ganz einfach
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.364
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.768
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.292
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten