Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

Ich habe schon einige Samsung Geräte debrandet und noch nie wurde ein Garantieanspruch abgelehnt.
 
@wisausnk Ja aber diesmal kann man es feststellen ob das S8 ein Branding hatte oder nicht.
 
Und wo liegt das Problem ? Warum versucht man immer wieder den Leuten von Garantieverlust einzureden ohne echte Fakten ?

Wie das Wort Original Software schon sagt ist es Original !

Wenn Samsung wirklich was gegen das Flashen von anderer ORIGINAL Firmware hätte dann könnten sie dies genau so über Knox sichern

Ich lasse es nun lieber, jeder hat seine Meinung und ist auch gut so
 
@Onslaught Danke... nun sollten es ALLE lesen und verstehen können. :rolleyes2:
 
Ich bin vielleicht zu doof, mag sein, aber ich wüsste nicht wo Samsung selbst die Garantie ausschießt !

Für mich ist das quatsch, aber ich bin vielleicht zu blöde um es zu verstehen. Zudem nur ein Community Mod Aussage. Was soll dieser denn bitte anderes sagen ?!

Wir brauchen nicht weiter darüber zu diskutieren, jedem seine Meinung und jeder muss wissen was er tut und was nicht

Soll mir jemand ein offizielles Schreiben von Samsung zeigen wo die Garantie abgelehnt wurde weil original Branding freie Firmware installiert wurde. Allerdings darf hier auch kein selbstverschuldeter Fehler vorliegen

Bis dahin geht in meinen Augen die Garantie durch flachen einer original Firmware mit Odin nicht flöten
 
Zuletzt bearbeitet:
@saroman und jetzt haben wir dieses Thema dann auch durch und widmen uns dem eigentlichen Thema.
Wer mit Odin flashen will, soll das tun. Wer es nicht möchte, der möge es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Korrektur - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Baudolino
saroman schrieb:
Und wo liegt das Problem ? Warum versucht man immer wieder den Leuten von Garantieverlust einzureden ohne echte Fakten ?..........
saroman schrieb:
Ich bin vielleicht zu doof, mag sein, aber ich wüsste nicht wo Samsung selbst die Garantie ausschießt ! Für mich ist das quatsch, aber ich bin vielleicht zu blöde um es zu verstehen. Zudem nur ein Community Mod Aussage. Was soll dieser denn bitte anderes sagen ?......

Es geht nicht darum es den Leuten auszureden, es geht vielmehr darum den Leuten klar zu machen, das man Dinge wie selbst das Handy flashen egal ob mit "original Firmware" oder Customer Rom immer ein gewisses Maß man Risiko einhergeht! Zumal Samsung nicht umsonst per Tool das flashen der Firmware erlaubt, nur halt nicht offensichtlich sondern die Firmware wird runtergeladen und dann geflasht vom Tool. IM Code jeder Firmware und auch Rom ist der Ursprung und Art der Installation sichtbar! Es ist dahin gestellt, ob sich Samsung die Mühe machen würde, das zu überprüfen, was zum Beispiel LG bei mir und meinem LG3 nicht machte, aber sie könntet es nachvollziehen!

Diesem Risiko sollte man sich bewusst sein und es wird hier niemand ausgeredet sein Handy zu flashen oder zu rooten, aber sollte wissen was man da tut! Ein gewisses Mass an Grundkenntnisse der Materie sind auch nicht schlecht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und bandit1976
Burt0n87 schrieb:
Ja, aber vorher unbedingt drauf achten, was im xda thread, den @Roughnecks oben verlinkt hat, steht... "WARNING WARNING WARNING -> Before flashing, ACTIVATE PIN in "Secure startup" (You'll be asked for it AFTER flashing!)"

Was bedeutet das auf Deutsch ? Auf was soll ich achten ? Bevor ich Flashe den Sim-Pin deaktivieren ?
 
@sstrkruemel

Einstellungen - Gerätesicherheit - Sicherer Start das aktivieren (Muster, PIN oder Passwort)
Das ist damit gemeint.

Brauchst du aber "nur" wenn du deine CSC UND deine Daten behalten willst und deshalb mit der passenden HOME_CSC_ - Datei flashst.

Flashst du mit der CSC_ - Datei(NICHT mit einer zu deiner aktuellen auf dem Gerät vorhanden CSC passenden HOME_CSC_ - Datei) dann kannst du dir diese Einstellung sparen da deine Daten auf dem Gerät dann eh gelöscht werden und das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sstrkruemel und Baudolino
@maik005

Also wenn ich die Home CSC von Sam.... nehme und nicht die Csc Datei die auch dabei ist, dann bleiben meine Daten erhalten?

Beim Download sind 5 Dateien dabei.
 
@sstrkruemel

Ja, WENN alle diese Punkte erfüllt sind:

1. du die richtige HOME_CSC_ verwedest welche auch aktuell auf deinem Gerät ist (z.b. HOME_CSC_OXM oder HOME_CSC_ODX ..)

2. du diese HOM_CSC mit den 3 anderen Dateien (AP, BL, CP) mit Odin flashst

3. du den Sicheren Start in Einstellungen - Gerätesicherheit aktivierst (es KANN auch ohne gehen - muss aber nicht!)

4. du in Odin NUR einen Harken bei "F.Reset Time" und "Auto Reboot" hast -

DANN SOLLTEN deine Daten erhalten bleiben.

Es könnte allerdings passieren das danach ein prozess z.b. com.android.phone (so hieß der glaube ich) ständig gestoppt wird und das telefon extrem auslastet. Dann bleibt dir nur ein Werksreset. Dies trat allerdings bisher wenn nur beim S7 auf. Beim S8 habe ich von dem Problem noch nichts gehört.

Also zur Sicherheit trotzdem ein Backup deiner Daten machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino und sstrkruemel
Hat schon jemand ein freies "gebrandet" ? Ich hab jetzt ein freies erwischt brauche aber wegen WIFI Call ein VDF.
 
Mh, bei mir geht es aber nicht. Am S7E läuft es dagegen reibungslos.
 
was für einen Dienstanbieter hat dein S8?

(Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software)
 
DBT/DBT/DBT
 
dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hast du denn die Option in den Einstellungen der Telefon-App ganz unten?
 
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Das war der Fehler, Ich dachte das war seit dem S7E regelmäßig aktiv. Das war aber die VoLTE Option.
Danke!
 
Geht also nicht mit DBT Komplett zu Verbänden Vodafone. Und wie sieht es mit S Health aus geht die App nach den Flash mit Odin.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.381
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.296
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten