Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

Habe ein o2 Gerät im Angebot. Im Prinzip könnte ich die Telekom Firmware drüberbügeln und VoLTE und Wlan Call funktioniert über meine Telekom Sim?
 
Ja kannst du.... ABER.. o2 hat kein Branding mehr.. das sind freie Geräte (DBT)
Damit funktionieren VoLTE und WifiCalling problemlos bei der Telekom.
 
@maik005

Jetzt echt???? Gaaanz sicher?
Dann kaufe ich das jetzt, auf Grundlage Deiner Aussage!
 
Ein o2-Deutschland Branding gibt es beim S8(+) nicht mehr.

Wenn es von o2 aus Deutschland stammt kann es nur ein freies Gerät sein.
[doublepost=1496484007,1496483875][/doublepost]Ok, lt. Telekom Seite muss ich meine Aussage korrigieren.

@mr bo
Lt. Telekom geht WifiCalling nur mit einer Telekom Firmware. Ich meine aber hier schon gelesen zu haben das es auch ohne funktioniert.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...l/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Laut Samsung brauch man doch beim S8 für WiFi Calling kein Branding.Ich meine auch schon gelesen zu haben das es bei Telekom ohne Branding gehen soll.
@mr bo
Frag doch mal bei der Telekom.
 
Na wenn du dir aber die beiden Links der Telekom anschaust, siehst du doch welche Vorraussetzungen für WLAN Call vorhanden sein müssen.

In beiden Links steht ganz klar: Firmware und Gerät von der Telekom.

Was anderes als das erzählt dir auch das Call Center nicht. ;)

Samsung sagt natürlich ihre Geräte können WLAN Call. Stimmt ja auch. Es zählt aber was der Netzbetreiber angibt.

Zum Thema sollte aber dann hier: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call weiter diskutiert werden.
 
WLAN Call geht zumindest mit meinem S8 von der Telekom, dieses habe ich debrandet
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ist es eigentlich möglich von DTM auf DBT zu wechseln und die Funktionen VoLTE und WLAN-Call zu behalten? Wenn ja wie? :)
 
Kann ich auch bestätigen. Freies DBT-Gerät gekauft (DBT/DBT/DBT) und VoLTE & WlanCall funktionieren mit Telekom-SIM problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@lionscity93

Mich hat die Frage ebenso interessiert, da ich auf beides nicht mehr verzichten möchte. Das WlanCall ohne Telekom Branding funktioniert, habe ich schon hier und da gelesen. Aber die VoLTE Funktion wurde noch nicht erwähnt.
Bitte berichte kurz, ob du das Update/Umflashen auf DBT durchführen kannst, ohne das Gerät neu einzurichten/aufsetzen zu müssen.
 
@mr bo

ein wechsel der CSC (bei Stock Firmware) ist IMMER mit einem Werksreset verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
k-hole schrieb:
Kann ich auch bestätigen. Freies DBT-Gerät gekauft (DBT/DBT/DBT) und VoLTE & WlanCall funktionieren mit Telekom-SIM problemlos.

Kannst du mal Screens deiner Einstellungen und der CSC machen bitte?
 
Moin @ all ...

ich wollte mein S8 auch debranden , war ein Vodafone Branding drauf.

Jetzt habe ich aber (siehe Screenshot) immer noch die Vd2 drauf ?

Meine Frage : Kann ich es irgendwie komplett auf DBT/DBT/DBT flashen ? Und wenn ja wie ? Oder soll ich es so lassen ?! Bekomme ich da noch updates?

Danke schonmal im Vorraus. P.S. meine Aktueller Betreiber ist O2 falls das noch wichtig ist. Greetz M@sta
 

Anhänge

  • Screenshot_20170614-075516.png
    Screenshot_20170614-075516.png
    87,2 KB · Aufrufe: 509
Steht eigentlich alles in diesem Thread....
Du hast jetzt die DBT drauf.
Die letzte Stelle gibt die original CSC an, ist (zumindest bisher) nicht änderbar.
Daraus ergeben sich allerdings keine Nachteile, du wirst ganz normal die OTA Updates von DBT erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Alles klar ... dann lasse ich es erstmal so . Danke
 
Hallo zusammen,

habe mir mal fast den ganzen Thread durchgelesen aber, nur fast. Ich hoffe nicht das meine Frage schon gestellt wurde.
Hat ein Mitarbeiter eines Samsung Plaza Shops, die Berechtigung ein Telekom Samsung S8+ mit der neuesten Software upzudaten?

Gruß
Dimmi
 
  • Danke
Reaktionen: xtime
Natürlich.... mit der neuesten Software für Telekom Geräte. Ich bin mir zu 99% sicher das dir Samsung das Branding garantiert NICHT entfernen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dimmi
@maik005
ok, vielen Dank für deine Antwort.
 
Hallo zusammen,

gibt es jemanden der sich evtl. Bereit erklären würde mir zu zeigen wie das mit dem debranden und updaten funktioniert?
Ich komme aus dem Raum Erding.
Vielleicht ist es ja auch per Teamviewer oder Skype möglich.

Gruß

Dimmi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.288
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.727
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.268
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten