Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Tab

Wie geht das mit den Stock recovery.
Und nein mir ist egal was mit den Sachen ist auf dem tab.
Also kann ich es auch mit der
TWRP versuchen. Wenn mir sagst was ich da brauch. Und wie ich das machen muss.

Danke
 
@xbeamerx

hol dir mit Sammy Firm Downloader die letzte Android 8.1

Schau das du odin 3.13.1_3B patched hast.

Mach das wie auf dem Bild

Wenn dann die 8.1 erfolgreich drauf läuft

Evtl. TWRP installieren Klick
 

Anhänge

  • C9A0AF1D-D045-4FC7-8EF7-0370F7E80B98.png
    C9A0AF1D-D045-4FC7-8EF7-0370F7E80B98.png
    14,5 KB · Aufrufe: 131
Wo find ich die Odin patched? Ich hab nur 3.13.1
 
Denke die passt schon die du hast.

Patched Odin 3.13.1

Bin jetzt leider weg bis morgen aber sind ja noch viele hier die dir helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: xbeamerx
Und?...gib mal Info ob es funktioniert hat!
 
bin leider auch unterwegs
Also mit der petched auch nix anders.
Mit der twrp was muss ich den da genau laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht oben alles wenn du auf Klick drückst
 
ich bekomm ja nicht die 8.1 ans laufen
 
Ich bin selber Anfänger mit Android und das mein erstes Tab. dieser Art.

Dann muss jemand anderes helfen oder besser hol dir ein Ipad da hatte ich solche Probleme und gefrickel gar nicht.

sollten genügend hier sein im AH Board.

Sorry ich weiß dann auch nicht weiter
Bin wieder weg und mit was anderem beschäftigt.

Bye
 
  • Danke
Reaktionen: xbeamerx
@hanspampel
Hast du noch ne Idee?
Die twrp kann ich doch nur flashen wenn das Tablet mit 8.1 läuft,oder?
Soweit komm ich ja nicht.
 
TWRP kannste auch installieren wenn kein 8.1.0 drauf ist. Haste denn mal was im Recovery unternommen? Ins Recovery kommste Power + Vol up+ Home. Dort mal die Sachen wipen.
Alternativ habe ich hier noch nen Video wo er CFAR flasht. Also ein Recovery mit Rootrechten. Gibts hier (aber nur für Android 7.0), aber ungetestet und triggert Knox, also Garantieverlust.

Was ich aber gerade erst sehe, es wird ne Fehlermeldung rausgehauen das du weniger als 50MB Platz für die System Partition hast. Deswegen brichts wohl ständig beim system.img Flash ab. Ist ja deutlich größer. Ich würde vielleicht erst mal ober das mit dem Stock Recovery (sollte laut Log ja drauf sein) ausprobieren und die FW versuchen erneut zu flashen.

Alternativ einfach mal gucken ob du 7.0er FW flashen kannst. Dort dann vielleicht auch mit CSC das neu partitioniert wird. Älter FWs gibts hier.
 
Mist jetzt komm ich nicht mal mehr ins recovery Menü
 
Schon ne 7.0er FW versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: xbeamerx
Das werde ich dann heut Nachmittag mal versuchen.
Aber ich glaub so langsam nicht mehr an das Tablet
 
Moin

Ich habe noch ggf. was in petto. Entweder versuchste die CSC und Rest der FW mit gesetzten Haken bei "Re-Partition"(unter Option) bei Odin mal zu flashen, oder wir versuchen die Pit File einzeln aus der CSC über Pit bei Odin mit der restlichen FW zu flashen.

Wenn alle Stricke reißen müssen wir es mal mit TWRP versuchen.
 
Bin so gegen 17 Uhr daheim da werd ich es erstmal mit einer 7er versuchen.

Vielen Dank erstmal
 
So das ganze mit Haken bei re Partion brachte nix. (Zumindest nicht mit aktuellster Firmware) die 7 er braucht noch ne Weile zum Laden. Der läd auf der Seite extrem langsam
 
Manchmal gehts auch schneller. Die haben öfter mal Probs mit ihren DLs. Sind aber die Jungs die das Tool SamFirm auf den Markt geworfen haben.
 
Auch nix mit eine 7er FW.

LEIDER
 
Dann weiß ich langsam auch nicht weiter. Welche Meldung kommt bei Odin? Brichts wieder bei system.img ab? Stell mal nen Pic rein.

Alternativ dann mal mit TWRP versuchen? Dort kann man sein System Partition auch wiederherstellen oder neu formatieren. Weiß nur nicht obs funzt. Knox haste noch 0x0 bzw. Warranty Void=0 im Download Mode? Dann könnte man es noch ggf. per Garantie abrechnen. Falls es schon ausgelöst hat, warum auch immer, ists eh egal. Dann kannste auch TWRP installieren und versuchen damit was zu kitten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1.284
nobranding
N
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.374
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.388
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten