Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Tab

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich auch sehr komisch finde das nur der Laptop und davon nur ein usb Port das Tablet erkennt.
Der PC erkennt das Tablet nicht.

@xbeamerx
Samsung Geräe haben 2 FRPs. Das eine von Google selbst, das andere ist das von Samsung was bei dir wohl abgeschlagen hat. Es gibt aber Tools die das entfernen können. Damit hört der Support hier im Forum aber auf.

Mit dem Tool SamsungTool PRO kann man auch sein Gerät reparieren. Aber auch das hat, was Support hier angeht, seine Grenzen.

xbeamerx schrieb:
Recovery per ap
Geht auch nicht, bleibt der Balken ca 1mm vor Ende stehen im Tablet

Das es kurz davor stehen bleibt ist ganz normal und wenn du die Anleitung gelesen hast dürfte das auch klar sein.

Ja hab ich. Aber es geht nicht weiter. Mit den besagten Tasten Kombination

Hallo

Bin echt am Verzweifeln!!!
Ich spiele schon seit ner Woche an meinem Tablett und möchte es wieder zum Laufen bringen. Hab alles so wie in der Anleitung gemacht. Aber ständig bekomme ich ein „Fail“. Egal was ich mache…mit Boatlooder…oder ohne. Kann mir dringend jemand helfen???

upload_2018-12-19_17-46-36.png

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    87,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Aus dem Rootthema gen Bootloop etc. verschoben. Gruß Nufan
Da in Deinem Odin der COM-Port (im Feld unter "id:com") nicht angezeigt wird, tippe ich mal ganz stark darauf, dass die Kommunikation zwischen Deinem TAB und Deinem PC nicht klappt. Ich glaube, jemand anderes hat bereits berichtet, dass Windows 10 hier Probleme macht. Am besten suchst Du jemanden, der noch Windows 7 hat. Damit sollten die Chancen besser sein, dass die Kommuinkation zwischen PC und Tab ungestört fnktioniert und Odin dann auch die Firmware korrek flashen kann.

Mit vielen Grüßen, maris

@maris_
Danke für deine Antwort. Hab tatsächlich es auf zwei Rechnern ( win10) probiert. Ich schau ob ich ein Win7 her bekomme und versuche es so mal. Melde mich ob es funktioniert hat.
Gruß

Nur als Info. Komm nun nicht weiter da es ja im FRP „hängt“

Google doch nach FRP Remover etc. Da gibt's Tools wie man das umgehen könnte.

• Danke
Reaktionen: xbeamerx
Hab jetzt nochmal mit Odin versucht eine twrp (über AP) zu flashen. Nicht abgebrochen kein FAIL aber das Programm steht seit ca 60 min bei Installation.

Edit: nun schon mehre Stunden. Hatte erst Hoffnung weil kein FAIL kam bei Odin.
Aber kann es wohl nun doch abbrechen.
Oder?

Anhänge

• 282378D0-D3DD-4EA3-852F-27E425DC7B30.jpeg
    282378D0-D3DD-4EA3-852F-27E425DC7B30.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 130
  • EE83840C-8E57-4B0A-ABE5-EEC831DCBAD4.jpeg
    EE83840C-8E57-4B0A-ABE5-EEC831DCBAD4.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
@maris_ hallo Maris.

Hab es jetzt mit Win7 probiert. Alles neu installiert, neue Firmware runtergeladen, Kies beendet (Treiber würden richtig erkannt) aber immer noch das selbe. Hängt sich irgendwie immer an dem Pit- File auf. Wo bekomme ich das denn her? Oder soll ich es vielleicht rooten? Das hab ich allerdings noch nie gemacht. Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Danke im voraus und allen schöne Feiertage.

Die Pit File ist in der CSC Datei drin. Flashst du die, wird dein Tab formatiert.

so TRWP läuft durch.
bleibt auch wie in der Beschreibung ca 1mm vor dem ende stehen(Ladebalken)
dann drücke ich POWER+VOLUME DOWN+HOME
Bilschirm wird schwarz
ich drücke sofort POWER+VOLUME UP+HOME
aber recovery startet nicht
es kommt der Bildschirm
"An error has occurred while......

Zuletzt bearbeitet:
Echt merkwürdg bei dir. Vielleicht klappts ja jetzt mit SmartSwitch?

Nein Smart Switch erkennt das Gerät nicht. Auch nicht bei neu Installation der Treiber und danach Neustart vom Rechner.

Hattest du denn die OEM-Entsperrung vor der ganzen Flasherei aktiviert?
Vielleicht liegt es ja daran.

nicht das ich wüsste
Bei SmartSwitch kommt immer nicht unterstütztes gerät

Zuletzt bearbeitet:
Das der OEM Schalter nicht aktiviert ist/war, sieht man ja nun am FRP Lock. Wenn du es mit dem FRP Tools auch nicht hinbekommst, es mit TWRP auch nicht startet, dann gehen mir langsam die Ideen aus. Richtige TWRP Version geflasht? Wenn ja welche genau? Nur ums zu überprüfen.

Evtl. andere USB Kabel und/der Ports vom Rechner nutzen. Ggf. nen ganz anderen Rechner falls möglich. Freunde, Familie etc.

Als TWRP hab ich
twrp-3.2.3-4-gtaxlwifi-OMNI6.tar

Und mit FTR Tools stell ich mich eventuell zu blöd an.
Anderen Rechner und Usb Kabel auch schon versucht.
Komisch das auch nur Odin das Tablet erkennt. Zumindest reagiert