[Sehr wichtig] Root des Xperia Z2 Tablets [Diskussionsthread]

M

mreichart

Neues Mitglied
Hallo geht das auch mit lte Version. Brauche nur root mehr nicht. Gibt es dann auch eine Möglichkeit mehrere Benutzer anzulegen. Gruß marco
 
G

guillome

Ambitioniertes Mitglied
Moin Leute ich habe mal generelle Verständnis Fragen bzgl rooten und Bootloader.

- Mit TowelRoot roote ich das Tablet und der Bootloader bleibt unangetastet?! Also Toweltool ist beim erstmaligen rooten immer der erste Schritt?
- Sobald mit TowelRoot gerootet ist kann man erst das TA-Backup machen?
- Funktionieren auch künftige Firmwareupdates OTA wenn das Tablet mit TowelRoot gerootet ist? Wenn ja, ist dann root weg?

Edit:
Hat keiner einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich schwinge hie mal den Staubwedel:

Bitte mal die Anleitung für Marshmallow akltualisieren. Bekomme das nämlich partout nicht gerootet.
 
niwes

niwes

Neues Mitglied
Hallo liebe Com :thumbup:

Gleich mal vorab ich kenne mich ein wenig mit one Klick root Sachen aus und probiere vieles auf trial & error aus ,,, bin auch gerade auf der Arbeit und arbeite auch am Feiertag deswegen suche ich einen nun möglichst Stress freien weg das Tablet mit root auf eine ziemlich aktuelle Androidversionzu bekommen ...

Ich habe mich aktuell seit 1woche damit beschäftigt mein Sony Xperia Z2 Tablet SGP521 zu rooten , wie schon geschrieben per trial & error :oops:

Geschafft habe ich es nun wenigstens mal ein Downgrade dur zu führen und zu rooten

Tablet steht nun auf Android Version 4.4.2 (gerootet)
Aktuellste Kernelverion für 4.4.2 ist installiert 3.4.0

Build-Nummer ist 17.1.2.A.0.314

Egal welche versuche ich nun ab diesem Punkt tätige zum Aktualisieren verliere ich den Root .

Benutzt habe ich easyflash (aktuellste version)
Wäre gut wenn mir der eine oder andere etwas helfen könnte da ich langsam mit meinem Noob wissen am Limit Laufe....

Falls noch Informationen fehlen einfach fragen werde dann wenn ich zuhause bin sie nach reichen :thumbup:

EDIT:
ok also ich habe nun auch festgestellt das ich nicht mal das fastboot menü angezeigt bekomme, ich schein zwar drin zu sein was mir die diode sagt aber ich sehe nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Also rooten mit Versuch und Irrtum halte ich persönlich für sehr gewagt, aber es ist ja dein Gerät. Im schlimmsten Fall produzierst du so einen teuren Briefbeschwerer.

Hast du die Anleitungen hier gelesen? Dann bekommst du eigentlich alle Infos, die du brauchst.

Ans Herz legen würde ich dir diese:
[Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren
[Anleitung] Erstellen einer "prerooted" Stock ROM für euer Sony Xperia (fashable.zip)
[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C)

Ansonsten kurz:
1. Du brauchst eine Recovery
2. Du braucht eine vorgerootete (prerooted) Firmware (Version deiner Wahl)

Lies dich bitte erstmal ein, bei weiteren Fragen, wird dir hier sicher geholfen, aber auf Versuch und Irrtum würde ich mich ganz ehrlich nicht verlassen!
 
niwes

niwes

Neues Mitglied
Ok erstmal danke für die Antwort wenn auch das meiste unnötig ist.....

Am besten alles vergessen was ich geschrieben habe ansonsten artet das wieder aus

Eine Frage habe ich
Wie komme ich bei dem Sony Xperia Z2 Tablet in das Recovery..?..

Das Tab ist wie gesagt gerootet Bootloader ist offen
Wenn ich über easyflash und ADB das mache läuchtet die Diode Blau aber Bildschirm bleibt wie gesagt schwarz ohne Hintergrund Beleuchtung

Alle Tasten auch beim Booten ausprobiert ohne Erfolg (sind ja auch nur 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Du musst eine Recovery installieren. Dafür kannst du in dem entsprechend verlinktem Thread nachlesen, wie du die Dualrecivery installierst.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 1
Similar threads
SGP 521 update mit root?
Oben Unten