Mi 11 Ultra - Bootloader entsperren und TWRP sowie Global-ROM installieren?

@Firedance1961 kann man das über es Handy machen oder muss man das über den Laptop machen?
 
Chaosnik schrieb:
Solange man den Bootloader öffnen kann, kann man auch die Xiaomi.EU Rom aufspielen und hat alles wie bisher.
Ob Netflix dann nur noch mit 480p läuft keine Ahnung...Banking Apps laufen jedoch problemlos mit geöffnetem Bootloader...ist bei mir jetzt ja auch so.
Hi, das wäre auch meine Frage gewesen. Ich nutze Google Pay und hatte jetzt überlegt, ob es noch funktionieren wird mit offenem Bootloader.
 
@longest

Mit der Xiaomi.eu Rom funktioniert auch Google Pay. Bei anderen Custom roms kann es anders aussehen. Sollte Google zukünftig etwas ändern, könnte es sein, das dann kein Google pay mehr funktioniert mit der Xiaomi.eu Rom. Im schlimmsten falls müsste man zukünftig wieder den Bootloader schließen und zurück auf die Urpsrungsfirmware. Soweit ich weiß, ist dies stand jetzt mit Geräten aus Asien nicht möglich, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
 
Richtig, die Gefahr bleibt immer bestehen.
 
@alex041281 pc ist pflicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- was genau soll mit Geräten aus Asien nicht möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Mi 11 Ultra ja importiert. Momentan bin ich auf der 12.5.2.0 CN und will am Wochenende gerne die EEA flashen, wenn mein Bootloader frei ist.
Wie sieht es dann damit aus, geht dann GooglePay noch, oder muss man den Bootloader wieder schließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Werde auch die V12.0.6.0.RKAEUXM installieren, aber die ZIP über Update Datei. Bootloader soll am Freitag offen sein.
GooglePay sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@wald66 Berichte dann Mal, ob es geklappt hat.
 
@inzaghi75
Gerät wartet wieder eingepackt auf Bootloader Öffnung.
Freitag Einkaufen, Samstag Ausflug, Muttertag, werde nächste Woche dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@longest der Bootloader darf bei einen CN Handy mit keiner Rom außer der Stock CN Rom geschlossen werden, für Gpay etc. bei einer Global oder EEA Stock Rom benötigt man Magisk in der Entwicklerversion (Canary) das seinerseits das Handy rootet, jeder flash sorgt für neu Gefahren, mit hin und her sollte man sich zurück halten, mit der xiaomi.eu wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Chance das es in einem Brick endet stehen 50:50, also vorher Gründlich überlegen, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es einige Anleitungen die ergänzend zur Xiaomi.eu Anleitung sind. Anhand der Fälle geht/geht nicht, lässt sich aber nichts garantieren. Da es vom Brick auch unterschiedliche Stufen gibt, würde ich mich nicht auf eine mögliche Wiederherstellung für X Euro fufzig verlassen. Es kann gut gehen, muss es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya
@Firedance1961
Warum sollte die V12.0.6.0.RKAEUXM ein Problem sein?
 
@Firedance1961

Hast das in deinem Beitrag besser erläutert. Wie erwähnt war ich mir nicht mehr ganz sicher, wie genau es nicht geschlossen werden darf. Schreibst ja mit der Cn-Rom.
 
@Firedance1961
ohh ha, das hört sich nicht so prickelnd an :-(
Ich dachte die EEA basiert auf der CN.
ich wäre jetzt der Anleitung gefolgt, aber wenn es ein 50:50 spiel ist, dann ist mir das zu heiß erstmal:
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
@longest die EEA ist eine Global für die EU hat also im Buchstabencode EU Eine chinesische Rom hat ein CN im Code die Global hat MI hier kannst mal schauen Mi 11 Pro / Ultra – MIUI Download Xiaomi Official ROM die richtige Anleitung hast schon zum flashen, da gibt es nur ein paar Punkte die 100% beachtet werden müssen. So muss die tgz Rom mit Winrar entpackt werden, das Verzeichnis, darf nicht so lang sein wo dann alles hinterlegt wird, du solltest keinen PC mit AMD CPU nutzen, der BL darf nicht geschlossen werden, ist aber standard einstellung die gerne übersehen wird, nur um ein paar wenige Dinge zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: longest
@Firedance1961
Nochmal
Warum sollte die V12.0.6.0.RKAEUXM ein Problem sein, wenn die zip Updatedatei direkt auf dem Gerät installiert wird?
 
@wald66 ich hatte geschrieben das die xiaomi.eu ein Problem ist, nichts anderes hab selber das pro und die eea geflasht.
 
@Firedance1961
Okay, erstmal Danke! Man merkt ich bin schon lange raus aus der Thematik :) Damals habe ich hier noch MIUI ROMs zur verfügung gestellt....
Ich warte noch etwas und würde mich dann nocmal mit ein paar Fragen melden, wenn es okay ist?
 
@wald66 und welche zip, soll da installiert werden, da werden nur Image dateien geflasht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@longest klar kannst dich jederzeit melden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- nein er darf nicht mit einer Custom oder Global Rom geschlossen werden. Der BL darf bei einem CN Gerät nur mit original CN Rom wider geschlossen werden. Achtung die xiaomi.eu rom ist eine Custom Rom auch wenn die Base bei den meisten Xiaomi. Handys eine CN Rom ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wald66 was für eine Zip Update Datei willst du da installieren???? das gibt es nicht bei der Rom die du flashen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@wald66 ich gehe mal davon aus das du ein CN Gerät hast die Rom kannst du nicht installieren, da es kein TWRP gibt, du kannst wie schon beschrieben eine tgz flashen, da gibt es wie gesagt nur einiges zu beachten ein funktionierendes Google Pay ist nur mit Canary (Handy wird gerootet) sowie einem Build.prop (Fingerprint Mod) möglich. Deswegen sollte sich jeder vorher darüber im Klaren sein was er möchte oder nicht, die Entscheidung kann auch niemand einem abnehmen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1.382
saxiaomi
S
H
Antworten
14
Aufrufe
1.540
helmshaeger
H
gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
912
rene3006
R
Zurück
Oben Unten