[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

Mein Wetter Widget und da vom Google Kalender funktioniert hier problemlos.
Beim Wetter musste ich nur die Rechte für Startbildschirm Verknüpfung erlauben, vorher ließ sich dieses auch nicht anklicken.
 
Es funktioniert. Ich glaub ich besauf mich jetzt 😆
 
  • Danke
Reaktionen: androidin und nate2013
Du bist zwar wieder im falschen Thread, hatte dir ja im anderen Thread geantwortet aber sehr schön freut mich das es funktioniert hat.
 
@Anz funktioniert leider nicht 😁
 
Was war bei deinem Phone drauf ?
Auch bei TS mit EU Rom gekauft ?
 
@Aschenbrenner es kommt bei der xiaomi.eu schonmal vor, dass die Berechtigungen neu gesetzt werden müssen, gehe dazu > Einstellungen >Apps > Apps verwalten > App auswählen bei der das Widget Probleme macht > "Rechte" (nur xiaomi.eu) ansonsten "sonstige Berechtigungen" (Stock) hier die unteren 4 müssen aktiviert sein, das die Widget´s problemlos funktionieren. Hier kann es auch erforderlich werden den Autostart zu aktivieren wie auch Stromsparen auf "keine Einschränkung" zu setzen. Und nur hier werden alle Einstellungen für das Verhalten der Apps vorgenommen auch wenn der ein oder andere Menüpunkt an anderer Stelle schonmal AUFTAUCHT Ein großer Teil an Fehlern liegt in diesen Menü Einstellungen > Apps > Apps verwalten..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonSez
@Firedance1961 vielen Dank für die Hilfe... Genau so war es
 
@Aschenbrenner
Stimmt ja du warst ja der mit den Widget Problemen 😁
Ich war so in der Rom Geschichte von @Chupacabra83 drin das ich dachte du wärst der 2. User mit selbigem Problem.
Das war ja aber Frank1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen 2 Gorbatschow Lemon wirken wunder.da wird selbst Laie zum Profi 🤭
 
*Info*
Bitte bleibt hier beim Thema
 
  • Danke
Reaktionen: SimonSez und Xanoris
Man kann ne Woche lange sein XD
So 16:10 war es dann soweit, Bootloader freigeschalten, Twrp drauf, Weekly Rom drauf und nun einrichten :) Endlich das Ultra nutzen.
 
  • Freude
Reaktionen: SimonSez
Hallo,

vielen Dank @Firedance1961 für deine tolle Arbeit und dein großen Efford, den du hier reinsteckst um den Membern zu helfen.
Auch ich habe mich durch die Anleitung gearbeitet, aber komme jetzt an dem Punkt "Rom aufs Handy kopieren" nicht mehr weiter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll man die .zip Datei (nicht extrahiert) aufs Handy kopieren, right?
Eine extrahierte Version davon aufs Handy kopieren würde bei mir gehen, daran sehe ich auch dass Mein Windows 10 HP Notebook auch mein Handy erkennt (USB-C auf USB-C Kabel wird benutzt)
Jetzt zum Kern des Pudels bzw. meinem Anliegen: Wie oben bereits geschildert, wenn man die extrahierte Version aufs Handy kopiert, wird dies im TWRP nicht genügend erkannt zum installieren. Jedoch das Kopieren von der .zip Datei (12.5.9 xiaomi.eu Version) funktioniert zunächst kurzzeitig, es steht Restzeit von 6 Minuten da und nach ca. 30 Sekunden wird der Vorgang leider abrupt ohne weitere Fehlermeldung beendet.
Was muss ich machen damit die .zip Datei rüber kopiert werden kann?!
*Edit* Original Kabel, Ipad Kabel und Datenkabel alle usb-c bringen das gleiche Ergebnis des Abbruchs.
*Edit* Warum kann man die entsprechende .zip Datei nicht direkt aufs Handy runterladen, statt den Umweg über den fehleranfälligen Weg des Rechners?

Vg Bigsmd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigsmd schrieb:
*Edit* Warum kann man die entsprechende .zip Datei nicht direkt aufs Handy runterladen, statt den Umweg über den fehleranfälligen Weg des Rechners?

Vg Bigsmd

Kannst du problemlos machen.
 
nee geht halt nicht... zumindestens nicht am Mi 11.
Screenshot_2021-08-04-13-39-56-683_com.android.chrome.jpg

tom_g schrieb:
Kannst du problemlos machen.
 
Doch indem du auf "try to download anyway" drückst.
 
Upps sorry. bin noch mit zu wenig Schlaf unterwegs, ja soweit funzt es, Download geht doch... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und da gabs dann doch leider ein Denkfehler meinerseits.

Ich möchte das ERSTE Mal wechseln von Stable CN zu Xiaomi.eu, was nützt mir da das downloaden, wenn ich dies nicht NACH dem Format des Speicher dann nutzen möchte. 🙈
Also back to Anfang: wie bekomme ich die -.zip Datei vom HP Ultrabook aufs Handy? wo könnte bei der Übertragung noch ein Fehler sein? Am Kabel liegts m.E. eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bigsmd also beim "ersten mal" muss die data Partition formatiert werden, da das twrp mtp unterstützt ist ein kopieren der Rom (als zip) kein Problem, das twrp würde ich nur temporär nutzen, ich schreib nochmal die schritte auf steht aber auch so in der Anleitung.

Achtung gilt nur für windows 10 rechner

1. Daten sichern durch kopieren der Medien Daten auf den PC, wenn eine CN Rom verwendet wird können die Apps nebst Daten über das interne Backup gesichert werden.

2. Flashe twrp im fastboot Modus mit fastboot boot twrp.img
im twrp nur format data was mit anschließendem yes bestätigt werden muss.

3. Reboot in den fastboot Modus, twrp erneut temporär installieren und die rom.zip auf das Handy kopieren.
Wenn die Rom vollständig auf euer Handy kopiert ist, tappt im Hauptmenü einmal auf Install, im folgenden screen tappt auf data, dann auf media, nun könnt ihr die zip selektieren und flashen.

data.jpgMedia.jpg

4. Nach dem fertigen Install startet das Handy neu und du kannst es einrichten.

Denk immer daran alles auf eigene Gefahr
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, SimonSez und Bigsmd
Anbei mein kläglicher Versuch die zip.Datei zum kopieren zu bewegen.
Nach ca. 30 Sekunden ist ein Piepton vom Windows Rechner zu hören und der Vorgang des Kopierens wurde beendet.
Was kann ich tun, dass der Kopiervorgang klappt?
Oder andere Möglichkeiten, was in einem der ersten Posts schon mal angedeutet worden ist, dass mein OTG benutzt werden könnte und dann ginge es vermutlich erheblich einfacher mittels USB Sticks.
Kurz und Gut hier kommt die Mission Xiaomi.eu rom zu kopieren und zu installieren ins stocken.
Probeweise senden von z.b. pdf Dateien o.ä. geht.
Ich verstehs nich…. #Help
 

Anhänge

  • F213F3B5-7A14-4ACB-A940-320A5B24770F.jpeg
    F213F3B5-7A14-4ACB-A940-320A5B24770F.jpeg
    290,6 KB · Aufrufe: 62
  • 9C7B6418-0C27-4DE3-85EA-A3E30B8E6048.jpeg
    9C7B6418-0C27-4DE3-85EA-A3E30B8E6048.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 60
  • B7143C88-53B3-4406-87A2-9497610ED289.jpeg
    B7143C88-53B3-4406-87A2-9497610ED289.jpeg
    278,8 KB · Aufrufe: 65
  • A205F19E-3DB8-4637-A457-B1D3673BCF00.jpeg
    A205F19E-3DB8-4637-A457-B1D3673BCF00.jpeg
    341,7 KB · Aufrufe: 56
@Bigsmd ok, es liegt nicht am Handy und nicht an der Verbindung zum Handy wie dem windows explorer zu entnehmen ist wird dein handy korrekt erkannt im mtp Mode. OTG wird von dem twrp nicht unterstützt, es liegt an deinem installierten Windows kontrolliere zuerst die temp variablen, installiere wenn die Umgebungsvariablen passen (nutze dazu Google wie es richtig sein sollte) einen anderen Explorer der MTP Datenübertragung unterstützt kannst auch von google suchen lassen bekannt und beliebt ist der Total Commander, es wird eher eine Kleinigkeit in Windows sein, oder hat dein HP eine AMD SoC? Es gibt unter Windows 10 einen MTP Bug, hab dir dazu mal etwas verlinkt einfach mal schauen und lesen [Anleitung] MTP Treiber unter Windows 7/8/10 funktioniert nicht (TWRP Mount)
 
  • Danke
Reaktionen: Bigsmd
Hallo zusammen,

nachdem ich hier so viel Support bekommen habe, wollte ich mal was zurückgeben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Da ich vor dem Urlaub nochmal von 12.5.9 auf 12.5.12 updaten wollte, habe ich mir gerade die boot.img aus der Stable Beta von https://xiaomifirmwareupdater.com/miui/star/ extrahiert. Vielleicht möchte sie ja der ein oder andere nutzen.

Gruß Birkenbaum
 

Anhänge

  • boot.img
    192 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.124
chipo01
C
C
Antworten
0
Aufrufe
405
Claudelamont
C
O
Antworten
12
Aufrufe
1.326
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten