[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

Wird es eigentlich die Funktion Mal geben das man Updates normal installieren kann ohne ins Trwp zu booten
 
hallo ich habe mein mi 11ultra aus CN seit 3 tagen mit eu.rom.aktuell ist MIUI12.5 V12.5.7.0.RKACNSM(stable) installier.Wenn ich auf update drücke zeigt es mir ein neue software.V12.5.12.0.RKACNXM.Ich kann es leider nicht installieren.es kommen CN Zeichen die ich nicht verstehe.Was muss ich machen .BITTE UM HILFE
 
@bonibom
Ich würde mir mit einem zweiten Smartphone oder Tablet und dem Google Übersetzer mit Kamerafunktion den chinesischen Text übersetzen lassen.
Ohne genau zu Wissen was dir angezeigt wird ist es schwierig zu helfen.
Vermutlich ist es die Abfrage ob du es installieren möchtest und der Hinweis dass dein Speicher verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wahrscheinlich startet es ins chinesische TWRP.
mi11pro_mi11ultra_twrp_update_1.jpg
Sieht es so aus? Da da drücken und auf Englisch oder schlechtes deutsch umstellen. Und ganz wichtig irgendwo eine Anleitung zum updaten über TWRP suchen und 100% befolgen!
 
  • Danke
Reaktionen: bonibom
hallo danke fur die schnellen antworten.Ich habe es geschafft neueste Software zu installieren.es war nicht leicht.wenn Interesse gibt kann ich denn internet Seite hier oder per mail weitergeben.mfg.
 
@bonibom ja wäre nicht schlecht suche im Forum über Handy geht irgendwie nicht
 
Würde mich auch interessieren
 
Hat sich erledigt ist auf der ersten Seite des Threads ja ersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz Werde ich heut Abend mal testen.
Nach Flashen der verlinkten Rom hatte ich nach dem Flash über TWRP kein Betriebssystem mehr auf dem Phone, und musste es mit einem tgz File wieder zum Laufen bringen.
Also wieder von Anfang weil TWRP und Root weg.
Ich weiß auch nicht was los ist, habe früher Hunderte Samsung über TWRP geflasht und nie Probleme.
Da bin ich aber von meinem OnePlus total verwöhnt was Roms Flashen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung ich. Was ich noch nicht verstehe:
Muß der Bootloader offen bleiben, wenn man von einem China Gerät kommt oder nicht?

In der Anleitung steht: wenn man zurück will auf die original Rom sollte er nicht geschlossen werden. Auf die cn Rom will man sich nicht mehr zurück? Also kann man den BL schließen?

Ich überlege mir gerade, ein 8 GB/256 GB zu kaufen. Macht das Probleme mit der xiaomi.eu Rom (weil es dieses Gerät nicht als global gibt)?
 
@androidin
Der Bootloader muss zwingend offen bleiben wenn du ein Chinagerät mit Xiaomi.eu ( Custom Rom ) oder Global Rom nutzt.
Er darf nur bei installierter Original Rom wieder geschlossen werden.
China Version - China Rom
Global Version - Global Rom
China Gerät mit Xiaomi.eu Rom funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Super. Danke für die Info. Der geöffnete Bootloader, macht der bei euch Probleme bei manchen Apps? Ich habe die DKB und DKB TAN app drauf, sowie die Commerzbank photo TAN. Vim pay und Amazon Kreditkarten-app. Letztere ist nicht kriegsentscheidend. Im xiaomi.eu forum habe ich gelesen, daß es (wenn es Probleme gibt) dann evt workarounds gibt. Wahrscheinlich dann nur mit Root, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, noch eine Frage: bei tradingshenzen steht: XIAOMI.EU TWRP Firmware (unlocked) = Saftynet Passed + OTA Updates + Widevine Level 1

Ach Warum kann tradingshenzen mit OTA Updates ausliefern, hier soll es aber laut Firedance nicht gehen? Wahrscheinlich wird über eine andere Methode geflasht, oder? Saftynet und Widevine sind aber bei dieser hier beschriebenen Methode schon erhältlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@androidin Also ich nutze die xiaomi.eu weeklys und habe keine Probleme mit DKB. Auch mit Magisk funktioniert es bei mir. Genauso SafetyNet passed und im Play Store steht das Gerät auf zertifiziert.

Die OTA Updates beziehen sich auf die Xiaomi.eu Updates, die im Recovery geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
hab mir dort ein Mi 11 Pro geholt mit EU drauf funktioniert alles einwandfrei. OTA angezeigt bekommen aufs Händy geladen und dann über TWRP installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin und tom_g
Erstmal vielen Dank für die Anleitung. Gab's Paar Schwierigkeiten aber hab's geschafft. Hab jetzt fast keine Probleme mehr...

1. Nutzt eventuell jemand Virtual Debit Card von Commerzbank im Verbindung mit GPay? Ich kann dir Karte irgendwie nicht aktivieren... Es muss gemacht durch Commerzbank App funkt aber nicht. Kommt auch keine Fehler oder so.

Die anderen Karten gehen mit GPay Problemlos.

2. "OK Google" geht nicht wenn Display ausgeschaltet ist. Gibt's ne Lösung?

Und wie mache ich Assistent auf Home Button?
 
Mich würde Mal interessierrn was die Meldung wenn ich im Trwp Neustarten will

"Achtung es ist kein OS installiert sind sie sicher " bedeutet. Handy geht problemlos

Vielleicht hat @Firedance1961 ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann beim Update im Trwp eigentlich was schiefgehen? Also falls die Rom falsch oder beschädigt ist erkennt das Trwp das dann oder nicht
 
Update hat funktioniert eine Büchse Gorbatschow Lemon hat meine Bedenken zerstreut.😆 Funktioniert alles. Hat zuerst beim Update failed angezeigt beim 2. Versuch ging es
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.169
chipo01
C
C
Antworten
0
Aufrufe
429
Claudelamont
C
O
Antworten
12
Aufrufe
1.393
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten