[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

  • 296 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
B

Bruzlervonwiesenhof

Ambitioniertes Mitglied
@scudici
Es wird vom Windows erkannt im Fastboot ,zumindest ertönt das Signal wenn ich das Mi 11 Ultra reinstecke. Aber es passiert nix wie auf Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
scudici

scudici

Stammgast
Aber der Bootloader ist schon entsperrt oder?
Die Star.img muss in dem Ordner liegen, wo auch die Fastboot.exe ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder Probier mal diese Anleitung
TWRP 3.5.1 für Mi 11 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bruzlervonwiesenhof

Ambitioniertes Mitglied
@scudici ja hab bootloader offen.Naja werde warten.
 
scudici

scudici

Stammgast
Die Zip ist in dem Ordner entpackt wo fastboot ist?
Ansonsten ruft die .bat umsonst nach Fastboot tu dies und jenes ...
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Bruzlervonwiesenhof das es niemandem auffällt 😂😂😂😂 du hast die ADB Tools entpackt aber nicht installiert, du hast die star.img und die install-star.bat in den entpackten Instllations Ordner kopiert, dass kann nicht funktionieren. du musst die 15 Second Adb v.1.4.6 .exe installieren die erstellt einen adb ordner da sind 4 Dateien drin und da muss die star.img und die install-star.bat hinzu kopiert werden.
 
O

OPC85

Experte
@ firedance, da ja deins schon geflasht ist, könntest du vielleicht was für mich mal testen ? Siehe mein Tread mit dem Darkmode Bug
 
B

Bruzlervonwiesenhof

Ambitioniertes Mitglied
So ist es doch io?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
@Bruzlervonwiesenhof nö, da ist keine Fastboot.exe

Die 15seconds bla. exe ist noch nicht installiert.
Lass Dir doch die Dateiendungen im explorer anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bruzlervonwiesenhof

Ambitioniertes Mitglied
@scudici dann bin ich zu doof dafür,steht aber nirgends was oben von Fastboot exe?
 
scudici

scudici

Stammgast
Die 15_Second_ADB_Installer_v1.4.6.zip muss man entpacken, dort ist eine 15_Second_ADB_Installer_v1.4.6.exe drin. Die muss man installieren (doppelt anklicken).
Dann erstellt diese den Ordner in dem auch die Fastboot.exe ist.
In diesen Ordner kommt die img und bat

Es ist halt besser man lässt sich im Explorer die Dateiendungen anzeigen. Ansonsten kann man ja kaum eine zip von einer exe unterscheiden.
Eine für mich der dämlichsten apple like funktionen von Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Bruzlervonwiesenhof da muss nichts von fastboot stehen, es reicht wenn du die Anleitung liest und das machst was da steht, aber wahrscheinlich mal eben überflogen...hier nochmal der Text aus der Anleitung

4. Das ADB Tool entpacken, den Ordner öffnen und die n15 sec. install adb 1.4.6 exe mit einem Doppelklick starten. Alle Abfragen mit y bestätigen. Die Treiber sowie alles was benötigt wird, wird automatisch unter c:/adb installiert. Anschließend den PC neu starten.
5. Der zip Ordner Star enthält das twrp img für das Mi 11 pro/ultra, sowie eine install-star.bat für das Mi 11 pro/ultra . Der zip Ordner venus enthält das twrp img für das Mi 11, sowie eine install-venus.bat. Die img Datei und die install bat für das jeweilige twrp müssen beide nach dem entpacken in den adb Ordner kopiert werden.

Und grundsätzlich wenn man keinen Bock keine Ruhe oder auch nichts versteht, sollte man die Finger davon lassen.

Jetzt lese nochmal die fett makierten Stellen, denn diese sind wichtig für die Lösung und wenn du etwas nichz verstehst wie es gemeint ist dann Frage
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@OPC85 du sorry aber du stehst auf meiner Igno Liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
Danke für die tolle Anleitung. Mit TWRP kann man ja nun doch endlich wechseln. Auch wenn die CN Rom nach meinem Empfinden super läuft.
Durch einen unlockstatus fehler musste ich meinen Mi Account noch mal ausloggen und wieder einloggen. Natürlich startet die wartezeit dann von vorn 😅
 
R

ronnysusi

Stammgast
Wie ist das Vorgehen wenn man auf der Fastboot xiaomi.eu Rom ist? Genau identisch? Einfach twrp installieren, dann die jetzige ROM mit wipe und Format Data löschen und dann die neuste Xiaomi.eu Rom aufs Smartphone kopieren ?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@ronnysusi
Wipe brauchst du nicht ,Format Data reicht vor installieren der Rom.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@ronnysusi ein update (neue Versionsnummer) installierst du ohne format data und ohne wipe, du bist ja schon auf xiaomi.eu nur beim wechsel von weekly auf die stable oder von der xiaomi.eu auf eine global und zurück muss data formatiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
@Firedance1961 Was ja eigentlich schon in Deiner Anleitung steht 😉🙂
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici jap, allerdings hab ich nur reagiert, weil jemand sagte format data ist erforderlich, was es in dem Fall nicht ist.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Die Anleitung hat ein Update erhalten mit Hinweis auf die Gliederung derer.
 
M

Mystery1887

Ambitioniertes Mitglied
Welche App/Programm/Cloud kann empfohlen werden, um die Apps + DATEN zu sichern, um nach dem Bootloader Unlock alles wieder drauf zu haben?
 
scudici

scudici

Stammgast
Ich nutze immer die normale Google Sicherung, die man manuell anstossen kann. Da kommt das meiste wieder richtig zurück.
Achtung vor dem Backup ganzer Partitionen, wie die Sicherung von TWRP.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star) Antworten Datum
17
15
0