[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

@scudici Danke für deine ausführliche Hilfe, bin gerade auf Arbeit, werde es zuhause auf jeden fall nochmal versuchen.
 
Ja klar.
Es ist halt anders als wie früher das Zeug in Odin schmeissen und auf den Knopf drücken.
Aber mit installiertem TWRP fast noch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3 schrieb:
...Einzig nach der Installation lies sich das Handy nicht neustarten. Er bootete immer wieder in das TWRP. Erst nach Format data funktionierte es. Vielleicht kannst du das als Fehlerbehebung mit aufnehmen.
Grüße

Servus, macht keinen Sinn, da es bei der Installationsanweisung klar beschrieben ist beim flashen einer Rom, was passiert wenn man kein format data macht, bei einem Rom Wechsel. Trotzdem Danke für die Info.
 
@chris12205 Aaaalso - vielen Dank erstmal! Das Tool von Xiaomi hat mein Gerät leider nicht erkannt. Dann habe ich ein Stable ROM "xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V12.0.10.0.RKACNXM_v12-11-fastboot.zip" heruntergeladen und entpackt - in meinem Elend einfach die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat daraus gestartet - UND DAS GING! Ich bin völlig verwirrt, denn weder wurde das Gerät in Windows (Explorer) gezeigt, noch kam ein Ton beim einstecken o.ä. Auf jeden Fall bootet es nun, nur ist die Verson jetzt halt die 12.0.10 Stable drauf. Könnte ich einfach noch einen Versuch von vorne starten (TWRP lt. Anleitung Firedance), oder ist das mit dieser Version nicht möglich?
 
ist natürlich möglich
 
@scudici habs gleich versucht - ich werd irre! Jetzt kann ich das Handy von Windows aus erreichen, habe gleich die 12.7.5.0 rübergespielt. Nun findet aber das System das gerät im Fastboot modus nicht mer (Waiting for device). Das kann doch fast nicht an den Treibern liegen, da zuvor ja erst beides ging (windows+fastboot), nach dem Crash nix mehr, und nun nur noch windows? Wie kann das sein?
 
Nun fehlt nur noch das Booten im Twrp.
Vielleicht stimmt was mit Deinem Kabel nicht.
 
Ist nagelneues originales - hab aber noch ein anderes (vom 2. Gerät) - hast recht, versuche ich nacher glich nochmals. Nach der Installation des ROM war allerdings TWRP auch weg (was vor dem Crash ja drauf war), ich kann nur noch Fastboot starten. Wie dem auch sei, ist teste jetzt mal ein anderes originales kabel. HAbe übrigens auch USB2 und an USB3 Ports versucht, unter Windows ists auf jeden Fall egal, lässt sich unter beiden Ports verbinden...
 
Ja, nach einem Fastboot ROM ist es wieder futsch
 
@scudici ICH KRIEG DIE MOTTEN! Nigel-nagel-neues Kabel ovp und hinüber! Anderes Kabel rangehängt und det geht! Wegen so nem sch... Cent-Artikel hätte ich mir fast einen der teuersten Backsteine produziert. So ein f... fehler! Dass aber auch das teilweise ging! Unlock, TWRP aufspielen, ROM rüberspielen... Was solls - vielen herzlichen Dank nochmals für den "Beistand", Grüße und bis bald mal wieder (das Zweite kommt jetzt dran)... ODER DOCH NICHT? Bleibt bei MIUI hängen und wird glühwarm... Na ja, wechsel mal die Betriebsstelle (20 Autominuten), lass dam glühen, vielleicht brauchts einfach noch etwas zeit?
 
Der erste Start dauert länger als ein Doppelwopper ohne Gürkchen zubereiten.
 
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961
@scudici 👍 passt und läuft alles, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann. Nochmals danke...
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Auch bei mir hat alles geklappt. Vielen Vielen Dank an @scudici

LG
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Claudelamont
@Olego
Dafür ist ein Forum da. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
Freut mich das jetzt alles läuft. Hauptsache kein Brick. 👍
 
...so, das 2. ist nun auch durch, problemlos und fix - aber auch mit langer Startdauer (hat wohl Blubberbernd das Gürkchen wieder unter der Zunge versteckt) :) An dieser Stelle auch nichmals herzlichen Dank an Firedance1961!!!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und spline
Gibt es schon die Möglichkeit mit TWRP OTA Updates zu bekommen?
 
Firedance1961 schrieb:
Ein OTA Update über TWRP ist zur Zeit nach Aussage von xiaomi.eu noch nicht möglich. Jedes Update muss manuell erfolgen.
@alex041281 Das steht im Opener, und solange @Firedance1961 da nichts ändert, wird da nichts OTA gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@TheMissingLink das ist lieb gesagt von dir allerdings hab ich auf den Thread keinen Zugriff mehr, selbst wenn ich wollte, aber dann sage ich dir Bescheid, es müsste jedenfalls zuerst im xiaomi.eu Forum zu lesen sein, wenn sich da was ändern sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alex041281 die Updates kommen wenn dann über die modifizierte Updater App nur OTA installieren geht aktuell nicht. Das liegt aber an der xiaomi.eu Rom, die dazu etwas anders gestrickt sein müsste. Aber selbst ist die Frau wer nicht selber flasht, beschäftigt sich zu wenig mit der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205, MichiiiB3, spline und 2 andere
Vielen Lieben Dank für die Spitzen Anleitung es hat alles Prima geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.165
chipo01
C
C
Antworten
0
Aufrufe
428
Claudelamont
C
O
Antworten
12
Aufrufe
1.391
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten