[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

Hallo @ all die schon geflasht haben was für eine Möglichkeit gibt es vor dem Flashen ein vollständiges Backup zu machen heisst alle Programme deren Einstellungen sowie den einzelnen Personen zugewiesene Klingeltöne gibt es da ein Programm das dass alles erledigt ausser Titanium Backup den das benötigt Root 😉 hat da jemand ne Idee welches Programm das kann 😇
 
@Muchl direkt via sichern und wiederherstellen bzw dem englischen äquivalent.

Der stellt sehr viele Apps dann genau so wieder her, nur manche kommen damit nicht klar und müssen neu aufgesetzt werden.

Bilder halt via cloud (ich nutze die xiaomi cloud) oder per USB oder WLAN runter ziehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag. Der erzeugt ein Backup auf dem Telefon was dann via USB noch runter gezogen werden muss und nach dem neu aufsetzen zurück geschoben werden muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-05-09-45-27-743_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-05-09-45-27-743_com.android.settings.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muchl
Wenn ich wie in der anleitung beschrieben die 15sec adb.exe installiere, kommt im blauen installationsfenster die meldung 0 files copied. sollte aber eigentlich 4 files installieren.
im ordner C befindet sich danach kein Ordner mit "adb", sondern nur im Ordner "C:minimal adb und fastboot"
wie kann ich die .exe datei so installieren, dass der richtige pfad erstellt wird und inm blauen installationsfenster die meldung kommt, das 4 files kopiert wurden?
ich hatte bereits ältere adb treiber installiert und hatte vorher alles deinstalliert, bzw. gelöscht.
danke für Hilfe/tips!
 
Habe jetzt den Ordner manuell erstellt, es hilft aber nicht.
Es wird immer das blaue Powershell Fenster geöffnet, nicht cmd.
 
dann öffne die cmd.exe direkt und navigiere zu dem Ordner.
Die Eingabeaufforderung (cmd) findet man schnell über die Windows Suche.
Früher ging das mal mit Umschalttaste gedrückt halten und rechte Maustaste in den Ordner und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen". Aber das ist irgendwenn bei Windows verschwunden.
Dann navigiert man dort zum jeweiligen Ordner wo die ADB oder Fastboot exe liegt.
Der Befehl zum Ordner wechseln ist "cd" (ohne die gänsefüsschen).
zum Beispiel cd C:\platform-tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe noch vor der Kaufentscheidung. Wenn TWRP schon existiert und man das Gerät unlocked hat, ist es dann auch möglich, zu rooten und Magisk zu installieren?
 
ja klar
 
Herzlichen dank ... hab alles 1:1 so gemacht wie im Guide klappt alles problemlos! Dankeschön!

Der erste Neustart dauert wirklich etwas länger also keine Sorge wenn lange das "MIUI" Logo dort ist. :)
 
Gibt es das Xiaomi Unlock Bootloader Tool auch für den Mac?
 
Ja, das habe ich auch bereits gefunden aber die letzte Aktualisierung liegt über ein Jahr her. Zumal es auch nicht das offizielle Tool ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du Windows nicht emulieren? Oder kennst jemand mit Windows?
 
Werde wahrscheinlich jemanden mit Windows suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem beim der adb Treiben installation, nach dem 2ten "y" kommt die Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Siehe dazu den Screenshot. Habe ich etwas übersehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XiaomIFan939 schrieb:
er erste Neustart dauert wirklich etwas länger also keine Sorge wenn lang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DAs Problem mit dem ..Pfad nicht finden habe ich gelöst, mun muss einen Ordner Dektop unter User erstellen..
 

Anhänge

  • Pfad-nicht finden.jpg
    Pfad-nicht finden.jpg
    57 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier und auch neu im boot von Xiaomi.
Ich habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten und alles funktioniert einwandfrei. Schonmal vielen Dank dafür an den Autor.

Nun zu meiner Frage, ich bin nämlich etwas verwirrt.
Habe jetzt von Xiaomi.eu die "xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V12.5.7.0.RKACNXM_v12-11.zip" geflasht.
Hier und auch im Xiaomi.eu forum steht das zurzeit noch keine OTA Updates möglich sind.
Auf tradingshenzhen steht allerdings "XIAOMI.EU TWRP Firmware (unlocked) = Saftynet Passed + OTA Updates + Widevine Level 1"
was auf jeden fall noch nicht so dort stand als ich das Handy dort erwarb und vor 2 Wochen als ich es flashte.

Hab ich was verpasst, steht ich aufn Schlauch oder labern die einfach nur Käse?

lg
Sandro B.
 
@Audifreak117 was verwirrt dich daran ? Ein Standard Satz den TS schon seit Jahren da stehen hat bei Geräten bei denen das Entsperren als Service angeboten wird, und als du gekauft hast wurde der Service noch nicht angeboten, ein Rom update muss zur Zeit manuell durchgeführt werden, darum wird das Müll twrp auch automatisch mit den aktuellen Roms automatisch mit installiert. Hier mal eine Aussage von Ingbrzy zu dem TWRP was nun mit den Roms mit installiert wird [TWRP] [venus] TWRP Recovery for Mi 11
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Der letzte Satz vom Tschechischen ROM Koch heisst "so we continue with fastboot roms".
Diese Aussage ist vom 13.Mai als das Twrp (was nicht vom Teamwin kommt) noch ganz neu war und so seltsam entschlüsselt werden musste.
Mittlerweile läuft es ja nicht mehr über Fastboot ROM.
Allerdings auch noch nicht über OTA. Aber da bin ich auch nicht mehr auf dem neusten Stand, ob da was in Planung ist.
Aber einmal im Monat (oder noch längerer Zeitraum) das xiaomi.eu ROM herunterladen und über Twrp Installieren ist schnell gemacht. Dafür hat man die Vorzüge des custom Roms.
 
@scudici es ging darum das er das twrp nicht verwenden wollte tut es ein paar Wochen später aber doch? es gibt nur ein twrp, dass sagt mir das User/man dem Verein nicht trauen kann, das war meine Aussage, Ota wird nicht gehen bekommen die bei xiaomi.eu nicht hin brauch ich auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Hallo zusammen. Ich trau mich gar nicht fragen. Habe zur Zeit die Global 12.5.3 oben. Möchte aber gerne die 12.5.7 installieren...
Ist es ein großer Problem?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: grillmaster170

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.165
chipo01
C
C
Antworten
0
Aufrufe
428
Claudelamont
C
O
Antworten
12
Aufrufe
1.391
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten