[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

  • 300 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
scudici

scudici

Stammgast
@Firedance1961 Format Data? ... ich krieg die Krise. Ich brauch einen halben Tag zum Neueinrichten 😫😫😱😱 Aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus. Ich probiere noch mal per USB und dann ist der Fall wohl "leider" klar.
... an solchen Tagen kommt dann immer der Gedanke "fertig, du gehst jetzt in den Laden und kaufst Dir ein Iphone und basta"


@OPC85 Ging leider auch nicht
Screenshot_2021-06-30-18-11-33-330_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
DOCH genau so war es auch bei mir ^^ Neustart ins Twrp, Entsperrbildschirmcode eingeben, dort wichtig unten rechts auf tastatur quasi auf enter und dann kommst rein. Zumindest klappte es immer bei mir. Nix dort von den oberen 2 Button auf dem Display auswählen

oder bevor de neustartest ins twrp machst deine bildschirmentsperrmethoden aus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Ein Update bei einer installierten xiaomi.eu Rom muss manuell durchgeführt werden. Achtung xiaomi.eu bindet das twrp in die boot.img mit ein somit ist das twrp immer verfügbar und muss nicht erst installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
Sorry aber da muss ich dir widersprechen das ist Käse !!! Ich habs vorhin direkt über den Updater auf dem Handy heruntergeladen, und über TWRP installiert !! und das ist Fakt.
Ich war zu der Zeit auf Arbeit, kein Rechner vorhanden.
Update über Updater herunter geladen, Neustart in twrp. Dann im Verzeichnis ausgewählt und installiert. Denke mir das sicher net aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici zeig mal ein Bild von twrp das ist doch sowieso drauf durch die xiaomi.eu
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@OPC85 ups, da hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, habe es entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
@Firedance1961 Wie soll ich da ein Bild zeigen? Kann da ja keine Screenshots machen.

"Früher" gab ich mein PIN ein, den ich auch für die Bildschirmsperre nutze und gut war. Nur plötzlich sei dies falsch.
 
O

OPC85

Experte
Merkwürdig, dann schalte doch mal vorher im System die Bildschirmentsperrsachen aus
 
scudici

scudici

Stammgast
@OPC85 mit deaktiver Bildschirmsperre habe ich auch schon probiert. Dann fragt zwar TWRP initial nicht nach einem Passwort, aber die Data Partition bleibt tabu
 
O

OPC85

Experte
Strange o.O wie gesagt stand bei mir genauso da, aber ich kam rein und konnt das Update installieren
 
G

grillmaster170

Neues Mitglied
Bei mir das selbe Problem
 
scudici

scudici

Stammgast
@grillmaster170 Willkommen im Club :)

Exht seltsam. Ich hatte nie ein anderes Passwort und TWRP ist frisch installiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

USB OTG geht ebenso wie Sideload nicht. USB OTG lässt sich im TWRP erst gar nicht aktivieren :-(
Dann wohl nur ein altes Fastboot ROM und den ganzen Mist von vorn noch einmal machen 😫😫😭😭
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici ok dann kannst du dir noch eine update rom selbst erstellen bevor du ein format data machst. ich weiß nicht was xiaomi.eu geändert hat am twrp, ein screenshot machst du mit power und leiser eigentlich auch im twrp und du musst ja eine fehlermeldung dort sehen, wenn es nicht von allein entschlüsselt was es tun müsste, ich kann auch eine fastboot für euch machen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Download läuft denke ca. 50 min. dann stelle ich hier einen link zur fastboot 12.5.9.0 rein
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
Die Fastboot wäre dann ohne Datenverlust?
Ich probiere gleich noch mal ein anderes TWRP ... vielleicht ...
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici ja klar läuft als update, was für ein anderes twrp?
 
scudici

scudici

Stammgast
@Firedance1961 Hatte mir nochmal frisch das TWRP von xiaomi.eu geladen. Aber auch da mag es mein Passwort nicht.
Deine Fastboot wird ja sicherlich/hoffentlich funktionieren. Jedoch stehe ich beim nächsten Update vor dem gleichen Problem?!
Muss jetzt "leider" erst mal 3h offline
 
F

Firedance1961

Lexikon
Sorry aber mal ebend eine fastboot Rom machen funktioniert nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sodele ich gehe mal davon aus das irgendetwas mit dem twrp im boot.img nicht stimmt deswegen würde ich das boot.img temporär flashen Handy in den Fastboot Modus und mit dem Befehl fastboot boot twrp-1259.img/twrp-1258.img flashen. Das img hänge ich an zuerst würde ich das 1259 probieren es ist das stock boot.img von der neuen 12.5.9.0 xiaomi.eu Rom.
 

Anhänge

  • twrp-1259.img
    86,6 MB Aufrufe: 4
  • twrp-1258.img
    84 MB Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
@Firedance1961 Ich hatte vorhin das TWRP auch nur temporär, also mit * boot star.img * gestartet. Aber die Data Partition bleibt encrypted. Dabei habe ich sie nach dem Flashen, gemäss Deiner Anleitung formatiert.
 
scudici

scudici

Stammgast
Also keine der twrp.img schaffen eine veränderung. Gerade komme ich nicht einmal mehr ins System. Es startet immer nur noch ins Recovery.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dafür hat mir jetzt eine dieser TWRP das ganze System zerschossen. Da ist nix mehr da. Es bootet nur noch ins Recovery, da kein Betriebsystem installiert ist. So bin ich gezwungen das Handxy zu Formatieren und neu zu bestücken. Bei gerade passiertem völligem Datenverlust :)😨😨😨😨😨
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici Wow, du hast gegen 20 Uhr deine data partition formatiert, dann kopiert man die Rom aufs handy und flasht diese. Welchen Teil davon hast du nicht gemacht? Stunden später schreibst du das die zur Verfügung gestellten twrp dein System zerschossen haben, was nicht geht, da temporär. Dein Handy war schon Stunden vorher leer, nach deiner Aussage, ich weiß nicht was du alles gemacht oder nicht gemacht hast, ich kann dir auch nicht sagen was xiaomi.eu am twrp gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
Nein, von 20 Uhr und Data Partition formatiert hatte ich nie etwas geschrieben. Da war ich zu einer Veranstaltung und habe fleissig fotografiert.Nach der nur temporären installation per "fastboot boot xyz.img" der twrp Versionen aus Post 156 bootete das Gerät nicht wieder ins System. Egal ob man im TWRP sagte Boote ins System oder Power off ...
Vielleicht bin ich auch beim jedesmal blinden herumtippen irgendwo drauf gekommen und habe einen Reset oder Format gemacht. Da die TWRP Versionen bei jedem Neustart wieder in Chinesisch waren und ich erst mal die Stelle finden musste, wo man Deutsch oder Englisch einstellt. Aber eigentlich formatiert man ja im TWRP nur mit einer Sicherheitsabfrage oder einem Slide und nicht durch blosses Flashen der Recovery.
Nach vielen Versuchen startete es dann wieder ins System, was mich jungfräulich zur Ersteinrichtung begrüsste.
Damit habe ich, da ich wegen "nur TWRP" kein Backup gemacht hatte, gerade ein Totalverlust aller Daten seit mitte Mai.
Voll Kacke. Denn genau dieses Risiko und die Frickelei wollte ich mir eigentlich mit meinem Daily Driver sparen.
Gestern kam ja auch die 12.5.6 für den EEA Raum. Vielleicht nehme ich gleich die und fertig ist. Ich muss nur den Rollback Schutz löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star) Antworten Datum
17
15
0