[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
war Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aschenbrenner

Fortgeschrittenes Mitglied
@avfreak vielen Dank. Der Bootloader muss entsperrt sein...
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Aschenbrenner was versprichst du dir von der 12.5.7 ???
 
A

Aschenbrenner

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 man hört, daß der Akku und die Kamera besser geworden sind
 
F

Firedance1961

Lexikon
du wirst keinen Unterschied feststellen, aber mach mal viel Erfolg
 
P

pcpro

Neues Mitglied
Hallo, auf meinem Mi11 wurde das TWRP in Chinesisch installiert, wenn ich rechts unten tabbe erscheint nur eine Info-Seite mit mehreren Zeilen Chinesicht und darunter in roter Schrift: "E:Unable to decrypt FBE device". Eigentlich sollte man doch laut Anleitung hier zum englisch wechseln können.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@pcpro nimm ein zweites Telefon mit dem Google übersetzter und der live Übersetzung. Bei mir war es nicht ganz unten rechts der Button sondern der da drüber. Da kommt man in die Einstellungen rein und kann dort dann die Sprache ändern.
 
P

pcpro

Neues Mitglied
@michii Vielen Dank für den Tipp, jetzt ist es sogar in deutsch, und man versteht endlich diese unlogische Struktur.
 
scudici

scudici

Stammgast
mh? jetzt brauch ich auch mal Hilfe vom grossen Meister.
Ich wollte gerade ganz cool das neue Update installieren. Aber bekomme im TWRP die Data Partition nicht entschlüsselt. Daher sehe ich auch die zip zum Installieren auf der SD nicht. Ich habe es mit aktiver Bildschirmsperre und dem Passwort versucht und nach neustart auch mit deaktiver Bildschirmsperre. Egal was, es sagt immer Passwort sei falsch.
TWRP hab ich jetzt auch noch mal neu installiert @Firedance1961 seine star.img ... nix

Was mach ich falsch?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici was genau willst du worauf flashen ?
 
P

pcpro

Neues Mitglied
Das mit dem falschen Passwort hatte ich auch, ich hab einfach auf "Abbrechen" gedrückt und schon war ich drin.
 
scudici

scudici

Stammgast
@Firedance1961 Das neue Update Miui 12.5.9 als zip über das TWRP

@pcpro ja, dann kommich rein, hab aber keinen Zugriff auf die SD. Sie ist dann leer. Finde die zip nicht
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Hast du per OTG versucht die Rom zu installieren ?
Das funktioniert eigentlich auch wenn der Speicher verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcpro

Neues Mitglied
dann kopier die ZIP doch direkt auf das Handy
 
C

chris12205

Erfahrenes Mitglied
Bei mir startet das TWRP immer noch auf Chinesisch. Ich kann es zwar auf Englisch umstellen, aber beim nächsten Booten ist es wieder auf Chinesisch. Gibt es da eine Lösung?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici das Problem ist, das xiaomi.eu das twrp verändert hat und in dem boot.img integriert hat, da es auch kein klassisches recovery.img mehr gibt. Ich würde erst mal jegliche Bildschirmsperren deaktivieren. und das twrp aus dem Start Post ( ein Wirtschaftsstudent aus Shanzehn macht die aktuellen twrp`s, es ist demnach nicht meins, ich würde es nur temporär flashen mit "fastboot boot twrp.img" und vorher den Ordner twrp löschen mit dem stock datei manager kein thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
@scudici Hast du gewartet beim Rom unterladen bis da stand installieren und neustarten ? oder nur bis 100 prozent beim download da stand ?
Du musst warten bis das erste da stand, den fehler hatte ich auch gemacht. dachte ok 100 prozent wird schon fertig sein.
 
scudici

scudici

Stammgast
@medion1113 könnte ich probieren. Adb sideload ging schon mal nicht.

@Firedance1961 hatte ich alles schon gemacht 😬

@OPC85 aha? nee habe bei 100% abgebrochen. Sollte es so einfach sein? ich probier grad mal
 
O

OPC85

Experte
@scudici daher mittag auch meine frage in den anderen Tread in welches es gespeichert wird ^^
Da 100 Prozent da stand dachte ich ok ist fertig, nein War es nicht. neugestartet nochmal auf update gegangen und dann stand da glaube neustarten und installieren. er startete dann neu ins twrp, bin auf install dann im hauptverzeichnis war das update da. durchlaufen lassen und fertig :).
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici ok, dann hilft nur noch ein usb stick oder format data oder du machst dir eine fastboot update Rom. du benötigst dazu eine ältere xiaomi.eu fastboot rom entpackst die und kopierst das entpackte update dort rein und führst dann das update script aus.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star) Antworten Datum
15
0
15