Xiaomi Redmi Note 5 (whyred): Unlock BL, Flash TWRP, Root, Flash ROM

@zyclone hey danke für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir MIUI nicht und es wird wohl auf eine custom rom rauslaufen das war mir aber schon vor dem Kauf bewusst. Ich werde wohl zunächst den Weg über dualboot patcher versuchen und die MIUI rom in Ruhe lassen. Nur falls das nicht geht flashe ich per twrp. Warum Doppelaccount? Ist mir nicht bewusst.
 
Hallo!

Habe eine Anfängerfrage, da ich mir trotz Studium diverser Threads und Anleitungen unsicher bin.

Aktueller Stand meines Note 5:

MIUI 9.5.13.0
RW TWRP Recovery 3.2.3.0
MAGISK 16.7

Nun zur Frage:

Kann ich via TWRP OHNE Datenverlust eine Recovery ROM (z. B. MIUI 9.5.14.0) flashen?
Was wäre evtl. zu beachten? (ARP ist klar..) Wipen?
Hoffentlich ist die Frage nicht zu trivial...

Danke!
 
Niemand eine Idee? :unsure:
 
@Taliman, steht in #1, hier jetzt nochmals:

Unlock, Flashen, Rooten, Translate
ARB, was ist zu beachten, Translate

sollten weitere Unklarheiten sein, kannst du gerne gezielt nachfragen.

Unter https und https: hat sich @Andy viel Mühe gegeben, möglich das du da Klarheit erlangen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
zyclone schrieb:
kannst du gerne gezielt nachfragen.
Wieviel mehr gezielt sollen die Fragen denn sein?
Taliman schrieb:
Kann ich via TWRP OHNE Datenverlust eine Recovery ROM (z. B. MIUI 9.5.14.0) flashen?
Was wäre evtl. zu beachten? (ARP ist klar..) Wipen?
 
  • Danke
Reaktionen: Taliman
@Cua Danke...
 
Ich hab das aktuelle TWRP geflasht und danach Lineage.
Aber wenn ich jetzt wieder ins Recovery boote ist das immer wieder weg. und bootet ins standard recovery
Ist das normal?
 
Taliman schrieb:
Kann ich via TWRP OHNE Datenverlust eine Recovery ROM (z. B. MIUI 9.5.14.0) flashen?
Die Frage ist klar und wurde schon oft beantwortet.
Ja du kannst.

Taliman schrieb:
Was wäre evtl. zu beachten? (ARP ist klar..) Wipen?
Die Frage ist allgemein und deshalb mein Hinweis auf die bestehenden Threads.


Wir schaffen dass :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taliman
EliteHunting123 schrieb:
Aber wenn ich jetzt wieder ins Recovery boote ist das immer wieder weg. und bootet ins standard recovery
...ich glaub hier wird deine Frage beantwortet :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Hätte mal ne kurze Frage. Habe das RN5 jetzt mit Magisk gerootet, Twrp drauf u. Stock 9.5.17. Ab der nächsten Version ist das flashen einer älteren Version nicht mehr möglich, so habe ich gelesen. Betrifft das auch eine SIcherung welche mit Twrp erstellt wurde, heißt kann ich mittels Twrp wieder die alte Version herstellen bzw eine niedrigere Stock Rom flashen? (Ich nehme an das nach dem Update z.b. auf 9.6.2 die Prozedur Twrp, Magist erneut ausgeführt werden muß) Danke
 
So viel wie ihr hier diskutiert,, hätte doch schon längst jemand eine deutsche, aktuelle Anleitung posten können.

P. S.
Wenn schon Diskussionen, dann will ich auch mal =)
 
Hallo...

nur damit nix schief läuft ...

Unbenannt.JPG

... ich habe wie ihr seht, "anti 4" als Ergebnis bekommen (war ja klar, da MIUI 10.0.1.0 (OEIMIFH)
Ich habe jetzt also nur zu beachten, NIEMALS eine ältere MIUI Version als die jetzt installierte zu flashen, die 10.0.1.0 wäre aber kein Problem, da gleich ?
Und zum Custom Recovery... dieses muss da ARP Aktiv, erstmal mit Fastboot gestartet werden und dann von dort aus normal installiert werden (IMG wählen und dann auf die Recovery Partition flashen) anschließend noch die "install-recovery.sh" löschen und fertig ? Recovery bleibt dauerhaft ?
Hab ich das soweit richtig verrechnet :1f602: ?

Danke

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Du dürftest, soweit ich richtig informiert bin, auch zurück auf die 9.5.19, da die auch ARP 4 ist.
install-recovery.sh löschen nicht notwendig, ansonsten passt Alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und Wiking-Nerd
Ich wollte eben endlich mal den Bootloader entsperren. Das nette Unlock Tool von Xiaomi warnt mich, dass mit dem Unlock der Inhalt des Gerätes gelöscht wird. Ist das tatsächlich so? Wäre echt blöd, hab gerade wieder alles so eingerichtet, wie ich es brauche. Ist irgendwo zwischen dem ganzen mi Geraffel ein Backup Tool dabei? Hab noch keines gefunden.
 
@Muhtant
Bei mir wurde zurückgesetzt. Ein Backuptool ist zwar da, aber nur eingeschränkt gut. Bei mir wurden nur 16 von 60 Apps samt Daten gesichert. Immerhin sind Systemeinstellungen, Kontakte usw. gesichert.
 
Shit. Aber nützt ja nichts. Ich brauche erstmal Rootrechte. Muss das unnütze Zeugs mal entsorgen. Oder vielleicht gleich Custom Rom.
 
Beim ersten mal also ? Dann hast du eh noch langeeeeeeee Wartezeit...:rolleyes2:
 
Hallo Leute!

Es kam zuletzt mal wieder ein Update rein, heute habe ich es installiert. Die erste Freude war groß: Android 9 ist da! Doch dann wollte ich wie gewohnt das TWRP aufspielen und mit Magisk flashen, doch das geht nicht mehr. TWRP konnte ich schon draufspielen, aber wenn ich ins Recovery boote, dann komme ich als erstes zu einem Bildschirm "Mount - Decrypt data" und es fragt nach einem Paßwort. Ich habe kein Paßwort, das brauchte ich da auch noch nie. Wenn ich auf "cancel" gehe, dann kommt "read only? TWRP can leave your system partition unmodified to make it easier for you to take official updates. TWRP will be unable to prevent the stock ROM from replacing TWRP and will not offer to root your device" und "installing uips or performing adb operations may still modify the system partition".

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann Magisk nicht installieren und somit nicht rooten. Was ist da los? Bitte um Hilfe! Thanks!
[doublepost=1556038659,1556038521][/doublepost]P.S.: es kann auch nichts vom internen Speicher gelesen werden, nur die microSD Karte wird vollständig angezeigt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.326
linuxnutzer
L
0
Antworten
0
Aufrufe
633
0912pq
0
L
Antworten
0
Aufrufe
383
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten