Xiaomi Redmi Note 5 (whyred): Unlock BL, Flash TWRP, Root, Flash ROM

Das kühle Blonde hat auf jeden Fall schonmal geholfen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und Muhtant
Sag ich doch.
BTW welches System installiere ich denn mal an Stelle des Original OS? Bin mir im Moment unschlüssig...
 
Probiere doch einfach mal Lineage oder CrDroid oder Havoc.
 
CrDroid sieht gut aus.
Ist eh zu heiss um heute Nacht zu schlafen. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@Muhtant :1f602::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Letztendlich nehmen sich alle eh nicht so viel
 
@brianmolko1981 : yeap, abrr mit irgendwas muss ich anfangen. Und CrDroid spricht mich an. BTW: flashen erst heute Nacht. Letzte Nacht spontan gefeiert :D
 
CrDroid kommt gut. Allerdings hatte ich gehofft mein Problem mit der mobilen Datenverbindung auch loszuwerden. Bei mir springt die Verbindung meistens nicht auf LTE zurück. Umschalten in den Flugmodus hilft. Ich vermute ich muss ein anderes Modem flashen? Wenn ja, wie finde ich heraus, welches?
 
Hallo ,

würde gern was zum Unlock fragen , erstens erstelle ich mir ein Mi Konto auf dem Handy , danach verknüpfe ich selbiges in den Entwickleroptionen unter Mi EntsperrStatus , mit meinem Handy ,
danach lade ich mir das Tool , installiere es auf dem Pc , gehe online , melde mich an und beantrage den Unlock , nach vergangener Zeit ist das Telefon dann von allein unlocked ??? Richtig ???

Gruß / gefattern
 
Nein nicht ganz. Das Gerät ist nicht automatisch entsperrt. Du musst das Tool am PC nach der vorgegebenen Zeit nochmals ausführen und damit entsperren.
 
@Andy Danke ,

aber ansonsten stimmt es ???

Gruß / gefattern
 
Ja schon. Sollte was nicht passen und du das Tool das erste Mal ausführen kommt schon ne entsprechende (Fehler-)Meldung.
 
Hi ,

nachdem verknüpfen muß ich mich abmelden , richtig ??? , dann MiTool ,
online gehen , wieder anmelden , den beschriebenen Vorgang folgen , unlock beantragen und am Pc angemeldet bleiben bis die Zeit um ist , oder verstehe ich da was falsch ??? habe was von nicht abmelden gelesen sonst beginnt alles von vorn , ne deutsche Anleitung wäre echt gut

sorry fürs nerven , Danke / gefattern
 
Nein, dein Telefon muss während der Wartezeit mit dem Account verknüpft bleiben.

Wenn du das Unlock Tool jetzt am PC ausführst, einen Unlock versuchst und es kommt die Meldung, dass du noch so und soviel Wartezeit hast, ist alles gut.
Dann hat das Entsperr-Tool Account sowie Phone erkannt und du hast alles richtig gemacht.
Einfach die Wartezeit vergehen lassen, dann kannst du mit dem Tool entsperren.
Nein, das Tool brauchst du nicht die ganze Zeit offen lassen, du kannst den PC ruhig runterfahren. :1f602:
 
Hallo ,

Danke für die Antwort , werde es die Tage mal probieren , muß meinen PC aber erstmal online bringen , sprich Wlan nachrüsten , er ist offline ,

Danke / gefattern
 
Hallo ,

mit verknüpft meinst du das in den Entwickleroptionen , oder die allgemeine Anmeldung über den Mi Account in den Einstellungen , was ja als erstes passieren muß , also einfach im normalen Mi Account eingeloggt bleiben ??? , sorry fürs nerven ,

Gruß / gefattern
 
Hallo ,

& Danke , werde es mal lesen ,

Gruß / gefattern
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.350
linuxnutzer
L
0
Antworten
0
Aufrufe
645
0912pq
0
L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten