Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

Ähm...ich weiß nicht ob die Anleitungen damals auch für Oreo angepasst wurden. Downgrade erstmal auf Nougat und nimm dort den Bootloader Unlock vor. Ich passe den OP gleich noch an.
 
Hi Alex,
bevor ich jetzt downgrade, was müsste denn unter Oreo anders gemacht werden?
Oder geht es gar nicht unter Oreo?

Vielen Dank
 
Wie gesagt. Das wissen wir nicht. Also ob die Anleitungen hier überhaupt mit Oreo funktionieren.
 
Ahso, verstehe.
 
H I L F E...

A7 hängt nach Bootblock unlock und TWRP incl. TWRP Update im Bootscreen fest!!! Lösungsvorschläge?
ins System booten geht nicht mehr und ins TWRP komme ich auch nicht!
Nur in den FTM Modus komme ich rein. Aber hilft das?


Edit:
ok, habe in den edl modus rebootet und das erste twrp nun wieder drauf!
wie kann ich das den updaten, so das die neue Version dann auch läuft?

Edit2:
das hab ich jetz schon mehrmals durch! Ich komme bis zum stock recovery, dann bis zum TWRP 3.0.2. aus dem set, aber nie in ein neueres TWRP!!! Immer bleibt der BS schwarz! Bootblock unlocked wird aber angezeigt!
Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

Ausgangssituation:Android 7.1.1 Juli 2018(A2017GV1.2.0B12

btw.: ich komme auch über ori. recovery zurück auf stock 1.2, aber das war ja nicht das Ziel!

Edit:3

hab nun auch noch weitere TWRP Versionen getestet die immer über die 3.0.2 installiert wurden.
jedes Mal bleibt der BS nach bootens ins neuere Recovery schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Geduld haben. Wir hängen immerhin nicht 24/7 vorm PC oder dem Smartphone. Wenn du in den Bootloader Modus kommst kannst du auch von dort aus versuchen eine aktuelle Version zu flashen. fastboot flash recovery recovery.img wäre dann der Befehl dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
ok, Geduld also.... iss nich so meins 😉

Status: Android 7 ist drauf mit TWRP 3.0.2 ( für gesperrten BB )
Beim Booten kommt die Nachricht "Your device can't be checked for corruption..."
Ich komme per LS Taste in ein kleines Untermenü. Leider da aber nicht in Fastboot Modus!
Stattdessen wird direkt ins System gebootet nach einer kurzen Viberation.

PC: Windows 10 / alle Treiber drauf! "Adb devices" erbringt eine Kennung. Je nach Zustand des Gerätes entweder eine Nummer oder ein Fragezeichen oder auch recovery. Zugriff besteht also.

Keine Möglichkeit in den Fastboot Modus zu booten ausser innerhalb der Beschriebenen Bootblockentsperrung!
Booten ins EDL geht. Fastboot flash xxxx nicht!
Eigentlich kann TWRP 3.0.2 nur mit dem axon7tool im EDL Modus geschrieben werden. Ein anderes TWRP per axon Tool als recovery.bin wird leider mit Fehler abgebrochen! der Befehl Fastboot funktioniert bei mir nicht.

Und > Ein Reboot vom TWRP ins System funktioniert nur solange keine Modifikationen per swipe Schalter erlaubt wurden!
Wird die Modifikation einmal erlaubt, kann nicht mehr ins System gebootet werden und ich bleibe mit einem kleinen Pinguin hängen!
Dann kann ich nur noch per TWRP mein Nougat installieren. Dabei bekomme ich die stock Recovery und damit gehts ins Hauptsystem per nochmaligem install.
Btw. aus TWRP kann nicht in den Bootloader gebootet werden.
Ich habe die Entsperrung wiederholt und bekam den Hinweis " iss offen"!


MiFlash und das andere Tool bekomme ich nicht zum laufen! Der adb Befehl funktioniert dabei nicht. Der funktioniert nur im Toolkit Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Springteufel

also du willst in den Bootloader kommen?

Ich würde erstmal dein TWRP updaten.

Und dann, um dein Bootloader zu bekommen flashe meine zip im TWRP.

Dann kannst du vom twrp aus direkt in den Bootloader Booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Springteufel
@kevte89

OK, TWRP 3.3.1-0 ist drauf!!! Ich hatte die img Dateien bisher über mein Android tablet gezogen. Das war ein Fehler! Nun über W10 gezogen funktionierte es! ABER Deine Zip datei ist trotzdem fehlerhaft!
Es gibt damit Probleme wegen einer fehlenden oder fehlerhaften MEAT-INF. Obwohl die ansich drin ist!?

Der erste Versuch eines CostomRoms ging auch gleich mit Fehler 7 aus. Aha...
Ok, da gibt es wohl ein spezielles Datenpaket von User raystef66 auf XDA was ich derzeit ziehe.
Mal sehen, ob das die Probleme lösen kann.
Wie geschrieben ist ja das TWRP zunächsteinmal erneuert und aktuell.

ne Idee, warum die Installation Deines Fastboot patches nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Springteufel schrieb:
Ich komme per LS Taste in ein kleines Untermenü. Leider da aber nicht in Fastboot Modus!
Du hast dort ein paar Auswahlmöglichkeiten. Und dort navigierst du mit den LS Tasten durch und bestätigst die Auswahl (je nachdem was du auswählst) mit dem Power Button.


Springteufel schrieb:
Bedeutet dass du den falschen Bootstack aktuell auf dem Gerät hast. Also wenn du trotz aktueller TWRP trotzdem diesen Fehler erhältst.
 
BaamAlex schrieb:
Du hast dort ein paar Auswahlmöglichkeiten. Und dort navigierst du mit den LS Tasten durch und bestätigst die Auswahl (je nachdem was du auswählst) mit dem Power Button.
Ja, da war ich ja schon drin. Ausser reboot geht da nix!
Und ja, das mit dem Bootstack hab ich auch gesehen. Aktuell versuche ich dafür das
A2017 (G) Nougat B09 : TWRP Bootstack + StockSystem
zu laden und zu installieren.
Leider ist die Leitung sch.... Daher dauert es noch.

Wenn Du eine schnellere Version für den richtigen bootstack kennst, gerne.

k.A. ob die 09er die hier verlinkt ist schneller läuft. Von XDA muss ich über Canada um dran zu kommen.

Edit: ah ok, ist die gleiche... das dauert aktuell wohl noch ne Stunde. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Custom Rom willst du denn installieren?
 
mir ist das Viper v6.7 eingefallen. So für den ersten Test. Oder gibts nen Gegenvorschlag? Sollte nur die aktuellen Sicherheitspatches enthalten und möglichst wenig HW Hänger haben.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhh...

der geladene Bottstack bringt mich auch nicht nach vorne. Obwohl stack und stock system installiert werden, scheint das system nicht drin zu sein.
 
Ja. Das ist eine Pie Rom. Und da brauchst du einen anderen Bootstack. Ich frage ja wohl nicht einfach so wenn es uns nichts bringen würde. Bzw. wir die Dinger immer in den Anhang laden.
 
ich rede gerade nicht vom Viper6 rom, sondern noch vom 09 Bootstack etc. Die wollen ja auch schon nicht laufen bisher.

ok, wenn ich den Bootstack der 09 mit dem system der 09 installiere, bekomme ich keine Fehlermeldung.
Das Gerät bootet aber immer bis zur Warnung wegen unlock und dann ins TRWP. Das System bekomme ich nicht zum laufen. ( data wurde formatiert) Sollte nach dem Drücken doch mal was passieren, so sehe ich endlos auf den kl. Pinguin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der B09 falsch ist. Du brauchst den letzten aktuellen Oreo Bootstack. Nämlich den B12er. Guckst du hier im Anhang.
 
allen ernstes jetzt? Den ganzen kram und dann auch noch MiFlash???
NO! Heute nicht. Ist das der einzige Weg? Ich dachte, ich lad jetzt mal so ne Zip und schwups bin ich im neuen Leben meines A7.

Und zum testen? Was kann ich denn in kurz erledigen um wenigstens ein lauffähiges System drauf zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch eben verlinkt. Ich weiß jetzt zwar nicht wie du auf MiFlash kommst. Aber ich habe eben lediglich geschrieben dass du in dem von mir eben verlinkten Guide in den Anhang gucken sollst. Da ist der B12 Bootstack. Da ist der Oreo Bootloader+Modem drin. Brauchst also keines extra flashen.
 
Hab jetzt die Ov1.3B02 als TWRP file gefunden und drauf. Da läuft gerade das letzte ZTE Update per OTA.
Huch das geht? Tssss...

Verbessert das meinen Status für die Nutzung von Custom Roms?

Ach ja, mit MiFlash muss man wohl die Treble Partition installieren. Hat der alte Mann jetzt so verstanden.

BTW: Bin froh, dasss mein Note 9 nicht so eine Zicke ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da sag mal einer das A7 ist unkaputtbar! Neeee.... iisses nich!!! Nu hab ich nen Briefbeschwerer!
Es reagiert auf nix mehr nach dem Update. Wahrscheinlich hat ZTE das System gelöscht.
Nun gut dann eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.266
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten