[MOD] Vodafone ROM - root-Rechte und Wi-Fi-/USB-Tethering von mjrgens

ah ok nein danke wenn dus sagst dann lass ich auch besser meine finger davon.. hab jz eh schon meine zweite sdkarte .. die sollte jz länger halten xD

außerdem seit ich autokiller hab gehts auch schon besser :D
 
hey max
hab ja jetzt schon über ne woche deine ROM drauf...super teil! Abba eine Sache is echt komisch...ich ruf vool oft meine Mum an:confused: Display zeigt es nicht an, im anrufeverlauf nicht...abba meine mum ihr handy klingelt...sind unregelmäßige Zeitabstände.

Ganz andre Sache, aber wenn ich schon was schreib dann frag ichs auch: Nachdem ich mein Handy per Nandroid gesichert hab, hab ich ja praktisch die Dateien: system.img, data.img,....usw. Ist es nun möglich eine andere Rom drauf zu machen und meine Daten (Apps, Einstellungen) auf die Rom zu übernehmen, indem ich nur die data.img importiere??

Gruß
 
2. Frage
Nein das geht nicht. Im Market gibt es aber einige Backup Apps damit kannst du teilweise deine apps und Einstellungen sichern.
 
snoopdogg2210 schrieb:
hey max
hab ja jetzt schon über ne woche deine ROM drauf...super teil! Abba eine Sache is echt komisch...ich ruf vool oft meine Mum an:confused: Display zeigt es nicht an, im anrufeverlauf nicht...abba meine mum ihr handy klingelt...sind unregelmäßige Zeitabstände.
Das Problem ist mir unbekannt, kann dir also nicht helfen. Evtl. einen wipe machen. An der ROM (eher Modifikation) selber sollte es nicht liegen.
 
Hi in letzter zeit bringen ziemlich viele bastler ihre roms mit 2.1 drauf raus (nur von cyanogen hab ich noch nix ghört..) und deshalb wollte ich mal fragen wie es mit der rom hier ausschaut..

Bringst du es erst nach dem offiziellen Update raus oder bastelst du schon dran?

mfg
 
Ein 2.x ROM gibt es erst, wenn wir was offizielles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok hoffentlich dauert das nicht mehr solange.. naja es soll ja noch im ersten quartal rauskommen hats ja mal geheißen.. lange kann das ja dann nicht mehr dauern :D
 
Bonjour,

hat jemand ebenfalls das Problem, das der G-Sensor nicht funzt?

Kann man das irgendwie beheben? Hab schon einen wipe gemacht und neu geflashed... mit super D nocmal getestet geht wieder... wieder die rom von max und kein drehen möglich...

Grüzi
 
Kann dir leider nicht erklären woran es liegt. Normal ist es nicht...
 
TOP! Besser als Cyanogenmod und vor allem auch schneller.
Diese ROM + CPU auf 528MHz = Traum :)

Was ich nur nicht finde ... im ersten Post steht ja Multitouch ... das geht leider nicht.
 
max schrieb:
  • Kernel mit WiFi-tethering sowie Multitouch Support
Apps, wie z.B. der Dolphin Browser, müssen es natürlich auch unterstützen. Sonst gibt es kein Multitouch.
 
Hi, ich nutze ja auch deine ROM und habe im moment einige Probleme mit dem Betriebsystem, da mir eine App einiges zerschossen hat (ist aber ein anderer Tread)

ich habe nur mal die Frage was passiert mit deiner Rom wenn ich im normalen menü Einstellungen->SD-Karte und Speicher->Auf werkszustand zurücksetzten wähle?
geht das auch mit deiner ROM und bleibt diese erhalten?
Und ist das das Gleiche wie ein Whipe oder ist der Whipe noch etwas tiefer reichend?
Denn ich habe arge Probleme mit dem Betriebsystem und es muß neu gemacht weden.

Oder kann man deine ROM irgendwie neu installieren? Muß man dann das selbe machen wie beim ersten aufspielen oder sind dafür andere schritte nötig?

MfG
Alex
 
dr_mordio schrieb:
im normalen menü Einstellungen->SD-Karte und Speicher->Auf werkszustand zurücksetzten
Kannst es ruhig so zurücksetzen. Neu aufspielen musst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
wenn ich dies einspiele, werden dann die Einstellungen zurückgesetzt? will nämlich nicht schon wieder alles einstellen müssen
 
Habe deine Rom gerade erst aufgespielt, insgesamt gute Arbeit, rennt schneller als die Original 1.5 Rom

+ Schnell
+ Multitouch funktioniert gut ( getestet mit Dolhpin )
+ Bessere Verbindung per Wlan und Edge / 3G

Edit: Ale Fehler haben sich durch einen Restart erledigt, nun hab ich Garnichts mehr zu meckern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehler waren/sind leider ein generelles Problem von Android 1.6, sodass ich da kaum was machen kann. Aber wie du nun weißt lösen die sich durch einen Neustart. ;)
 
Funzt super, hat mir geholfen ;) :)


Warum nicht pinnen?
 
max schrieb:
Hi! :)

Da es doch einige User gibt, die mit der originalen Vodafone ROM zufrieden sind, aber nur kleine Dinge vermissen, habe ich mir die Zeit genommen und ein wenig an dem Build DRC92 modifiziert. Folgendes ist dabei rausgekommen bzw. hab ich geändert/hinzugefügt:

  • root-Zugriff über adb
  • root-Zugriff Lokal
  • Kernel mit WiFi-tethering sowie Multitouch Support
  • Busybox v1.15.3
  • Superuser Permissions (App, zur Kontrolle von root-Zugriffen)

Eingespielt wird die ROM, bzw. die Erweiterung, wie gehabt über ein Custom-Recovery-Image. Und einen wipe braucht ihr nicht zu machen, wenn ihr von der originalen Vodafone ROM kommt.


mfg, max!

Das ist bisher das besste Rom was ich getestet habe.

Was ich mir halt noch wünschen würde wäre ein Datei Explorer der direkt beim Flashen mitinstalliert wird.

aber sonst das beste rom.
 
Kann man sich doch aus dem Market laden?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.810
kelebek
K
F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Fuee3
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.106
repe95
R
Zurück
Oben Unten