[HTCDev] Bootloader Unlock lässt Garantie vermutlich nicht unberührt

Und verschoben.
 
Hallöchen, habe jetzt mein 2tes HOX, mit dem ich super zufrieden bin...

Für den Notfall (Backup), oder einfach um bestimmte Apps zu probieren möchte ich jetzt allerdings rooten. Bei HTC habe ich mich schon schlau gemacht, dass das reine entsperren des Bootloaders über HTCdev.com keine Auswirkungen auf die Garantie hat, solange keine anderen Roms aufgespielt werden!

Vielleicht weis ja einer hier, wie sich die Sachlage verhält, wenn ich Roote, aber die Stock-Rom belasse? Zählt das auch als so große Veränderung das die Garantie verfällt? Der HTC Support konnte mir auch nicht weiterhelfen...:confused:

MfG

Schwaus
 
Hab das Ganze mal in den richtigen Thread verschoben.

Nur unlocken und rooten sollte keine Probleme geben.
 
Hab ein ungelocktes Gerät wegen GPS Problemen zu Arvato gesendet und es wurde anstandslos die Hauptplatine auf Garantiebasis gewechselt. Hatte übrigens vorher auch diverse Roms auf dem HOX getestet und vor dem Versand zu Arvato einfach wieder die passende RUU installiert.

Wie gesagt keinerlei Probleme mit der Garantie gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Unlock via HTC Dev bricht die Garantie!
Ich habe das HOX meiner Frau via HTC Dev unlocked und gerootet, kein Custom Rom oder sonstige Sachen gemacht. Nach 2 Wochen ist meiner Frau aufgefallen, dass der WLAN Empfang schlechter ist, als bei meinem HOX. Also habe ich das Gerät relocked und auf Werkseinstellungen gesetzt, zu Media Markt gebracht und die haben es eingeschickt. Avarto wollte dann 230€ haben, weil ich angeblich eine fremde Software aufgespielt haben soll. Habe das HOX wieder zurück schicken lassen und mit HTC Support Kontakt aufgenommen: Eindeutige Aussage der Firma, sobald das Gerät unlocked ist, verliert man die Garantie, egal ob man effektiv bastelt oder nur entsperrt. Habe mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, alle hatten die gleiche Aussage. Das man die Garantie behält, auf Hardware oder so, ist nur ein Gerücht basierend auf falscher Kommunikation.
Na ja, ich habe nun das HOX selbst aufgemacht, die Kontakte und Platinen etwas ummodeliert und nun rennt das gute Stück mit einer WLAN Leistung, die sogar besser ist, als die von meinem hardware-originalem HOX.
Fazit: Offizielle Firmen Aussage von HTC...Bootloader auf, gleich Garantie weg. Alle anderen die es trotzdem geschafft haben, hatten Glück mit einem unwissendem Techniker bei Avarto...!
 
HTC sollte sich langsam mal überlegen was sie wollen... Auf dem MWC gab es noch ein Interview mit xdaTV wo irgendein Community Manager oder so wer von HTC gesagt hat, dass es die Garantie nicht berührt, also was Hardware angeht (höchstens man übertaktet CPU oder so...)
 
Das Beste habe ich ja fast vergessen...habe heute eine Mail von HTC bekommen, wegen der Sache "Bootloader entsperren via HTC Dev":

"''
Hallo Bxxx Sxxx,

das ONE X ist noch nicht verfügbar auf Welcome to HTCdev.

Um den Bootloader zu entsperren, musste also eine Software von einer anderen Stelle verwendet worden sein und in diesem Falle ist die Garantie für das Gerät verwirkt worden.

Hiermit ist das Gerät also von der Garantie ausgenommen und kann daher nicht unter Berufung dieser wieder instand gesetzt werden.

Wenn Sie also das Gerät reperiert haben möchten, so müssten Sie für diese bezahlen.

Es tut mir leid Ihnen keine positive Nachicht übermitteln zu können. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.



Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

HTC

"""

Von wegen, geht nicht offiziell, von wem habe ich denn dann den code.bin bekommen, von der Zauberfee?
 
Das sieht mit eher nach Praktikant aus.
"reperiert"

Also einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Habe heute mit dem Support telefoniert, wegen der Mail. Die Dame ist prompt auf die Homepage von HTC Dev gegangen und hat in dem entsprechenden Menü nach dem Modell One X gesucht, ist da aber nicht gelistet. Man muss auf "all other devices" gehen, steht im Text oben drüber. Wenn die Sachbearbeiter bei HTC aber kein Englisch können, dann "ist das noch nicht frei gegeben"...Leute schickt das Arbeitsamt...!
 
Hi
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Hab auch das HOX mit der D&G versichert.
Weiß jemand, was passiert, wenn doch irgendwie irgendetwas durch root geschieht, was HTC nicht reparieren will? Uebernimmt die D&G so etwas?
Der Typ im Saturn konnte mir nicht richtig weiterhelfen und sagte bloß:
"Also im Normalfall zahlt die D&G alles, was nicht zur Garantie gehoehrt"
Kann mir vielleicht eventuell einer von euch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Versicherungsvertrag steht garantiert, dass man durch Eingriffe/ Manipulationen an der Soft- oder Hardware seinen Schutz verliert.
Trotzdem verstehe ich die Erfahrungen, die einige User hier gemacht haben nicht. Entweder haben HTC und arvato wegen übermäßig vieler Einsendungen gerooteter Geräte ihre Politik geändert oder man muss vorher Glück gehabt haben (siehe meinen Fall ein paar Seiten vorher). Als ich Kontakt hatte, war die eindeutige Aussage, dass bei Fehlern, die nicht aufs Rooten zurückzuführen sind, lediglich die O-Software wieder aufgespielt wird und das Gerät gelocked wird (Auslieferungszustand). Kosten für den Austausch eines Mainboards entstehen dadurch nicht. Gibt hier doch bereits etliche Threads, in denen User schrieben, das sie ihr gerootetes Gerät eingesendet haben und repariert/ ausgetauscht bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin drauf und drüber mein HOX zu rooten - dummerweise geht's ja nicht ohne unlock zuvor - hab eben zwei x3'e gerootet - das hat wunderbar geklappt - hab dann auch problemlos alles mit dem One_X_All-In-One_Kit_v1.0 bis zu der Stelle des Unlockers gemacht - denn da stand dann auf einmal, dass bei "YES" alle persönlichen Daten verloren gehen - das ist SHIT! Ist das wirklich so oder bleiben meine bisher installierten Apps, Telefoneinträge, Mails etc. auf der Stock ROM erhalten????

Bei wem wurde ein Garantiefall genehmigt trotz Customer Rom/Unlock?
 
Kann meinem Vorposter zwar leider nicht helfen (hoffe aber mal dass durch mein Bump jemand nochmal auf seinen Post aufmerskam wird :) ), habe aber selbst eine Frage:
Da ich mir gerne den Walkman-Player von den neuen Xperias auf mein One X klatschen will, bin ich mal rüber zu xdas und habe einen Port gefunden. Da aber die Installation root-Rechte benötigte, genauer CWM Recovery (ich aber nicht den Bootloader unlocken möchte), dachte ich mir das daraus nichts wird. Habe aber weiter im Thread gelesen, dass es für einige ältere Xperias die Möglichkeit gibt, CWM OHNE unlocked Bootloader zu flashen. Gibt's diese Möglichkeit auf beim One X? Ich fand nämlich leider nichts :unsure:

Grüße
Readler
 
Nein. Ohne Unglück ist da nix zu machen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte mein One X vor einem Monat eingeschickt wegen Akku- und Wifiproblemen. HTC will es nicht über die Garantie reparieren, wegen "illegaler" Software, sprich Unlock und Custom ROM.
Dabei habe ich das Phone relocked und die original ROM aufgespielt. HTC will nun aber 269 Euro haben, weil die ganze Platine gewechselt werden "muss".
HTC ist für mich gestorben, es wird definitiv mein letztes Smartphone von ihnen gewesen sein.
 
...Herzlich Willkommen im Club...da bin ich auch schon durch...habe es kostenlos zurückschicken lassen und selbst repariert...!
 
Was genau hast du repariert? Den Akku?
 
LOL wenn mann das so liest was ihr für probleme habt mit der Garantie wegen Unlock Bootloader über HTC dev !!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: Nee dann trau ich mir das nicht mit ROOT HTC One x .



http://www.htcdev.com
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Daniel00321
D
A
Antworten
3
Aufrufe
4.411
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten