Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

klein1971 schrieb:
Die Firmware läuft echt super. Eine Frage nur, habe nach der Anleitung das 2nd init installiert und beim Booten erscheint immer das neue Bootmenü, wie kann ich das abschalten damit das Defy normal bootet. Deinstallieren bringt nichts da danach das Defy in einer Boot schleife hängt, das rote Logo.
Ich benutze das ROM nicht, aber würde mal tippen wenn du 2nd-init auf default setzt, dürfte das Problem weg sein.

EDIT: Dazu gehts du im ClockWorkMod auf den Punkt boot navigierst runter bis zu 2nd-init bestätigst mit der Powertaste und fertich. Wenn das nicht klappt wählst du entweder normal boot, oder 2ndboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt, Stopp, das war einmal daneben getippt... ist ja kein CM7 hier!

Im 2nd init gehst du auf Boot->Set Default und da dann auf [Normal]

Danach 2x auf Go Back und dann Reboot und alles wird gut ;)
 
@citynomad

Deswegen, habe ich mein Posting ja nochmal ergänzt, ich war nur einen halben Tag auf diesem ROM und da kann man schon mal was vergessen, aber eine von drei Möglichkeiten funktioniert, und zwar wie du schreibst die Einstellung normal.
Ansonsten hätte ich ja auch geschrieben stelle 2nd-init auf default, und nicht ich tippe auf 2nd-init als default.
 
Egal was ich verstelle bleibt das Defy auf dem roten Motorola Logo hängen, die wellen kommen nicht
 
Achso, dann hatte ich deine Frage falsch verstanden, ich dachte die Installation ist schon einmal komplett hochgefahren. Jetzt meine Fragen was du abgearbeitet hast:
  1. Normales FROYO geflasht?
  2. ClockWorkModRecovery installiert?
  3. Via Custom Recovery gewiped?
  4. Das Nandroid via Advanced restore (system/only) eingespielt?
  5. Die Fixed-SBF geflasht?
  6. Nochmals über Stock Recovery gewiped?

Wenn du eine der Fragen mit nein beantworten musst liegt es an der Nein-Fragen das du nicht weiterkommst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klein1971 schrieb:
Egal was ich verstelle bleibt das Defy auf dem roten Motorola Logo hängen, die wellen kommen nicht

Hier die normalen und vergoldeten Installationsregeln. Gehe die Schritte genau durch. Vielleicht passt es ja diesmal.
  1. Datawipe im Motorola! Recovery. (Nicht Clockwork!)
  2. Irgend ein Froyo flashen,rooten und die alte 2dinit installieren
  3. Das 134er Nannbackup über das Clockwork Recovery vom 2ndinit aufspielen.
  4. Das SBFFIX flashen
  5. Nochmal im Motorecovery Datawipen.
  6. viel Glück und Spaß

Bitte immer nur die ältere 2ndinit Version verwenden!
Gutes Gelingen.
Casius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das alte 2nd init war mal für CM7 erforderlich, ist es jetzt aber auch nicht mehr. Ich hab für dieses ROM das aktuelle (0.8.3) verwendet und alles war unproblematisch.

Ich hab meine Installationserfahrungen an dieser Stelle dokumentiert. 2nd Init war bei mir mit dem Nandroidbackup verschwunden, was auch nicht verwunderlich ist, da 2nd init eine Systemapp ist und die Systempartition darch das Aufspielen des Backups ersetzt wird.
 
@ RATTAR: War ja auch nicht als Angriff oder Absprechen von Kompetenz gemeint, nur als schneller Hinweis, welches die richtige Einstellung ist.

Dass keine Wellen kommen, klingt für mich danach, dass die fixed sbf nicht (oder nicht korrekt) geflasht wurde. Hab's auch mal ohne probiert gehabt. Danach war mir dann klar, wofür die fixed sbf ist ;)

€: Wurde das Nandroid auch über Advanced->System Only eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Hier die normalen und vergoldeten Installationsregeln. Gehe die Schritte genau durch. Vielleicht passt es ja diesmal.
Bitte immer nur die ältere 2ndinit Version verwenden!
Gutes Gelingen.
Casius

Kannste dich noch dran erinnern, auch ich hatte mit der alten Version Probleme und da sagtest selbst du ich sollte mir die neue Version aus dem market installieren. Und mit der klappte es ja auch sofort.
 
KOREAKOREA schrieb:
Hast du mit BatteryCalibration nach dem Aufsetzen der ROM mal neu kalibriert? Wäre sicher einen Versuch wert.

Hab ich schon gestern gleich mal gemacht. Da lief auch so ein unbekannter Verbraucher unter Akkunutzung, wo ich selbst unter Google und auch hier in der suche nichts raus bekam. Leider hab ich mir das nicht notiert, wie der hiess.Der steht auf jeden Fall nicht mehr in der Liste und seitdem gehts.
 
@citynomad
Nein, ich habe es nicht als Kritik aufgefasst.:biggrin:
Wenn alles korrekt installiert ist, hätte die falsche Einstellung zu der ich riet auch nur temporär was ausgemacht. Die Gingerbread-Versionen für das Defy erfordern bei Installation alle etwas Background-Wissen.
Da ich eben CM7 benutze, habe ich mich an irgendeinen User im CM7-Thread erinnert, der seine Installation nicht hinbekommen hat, die User fragte wie er es denn installlieren solle, an der Anleitung von Domingo2010 und de Tipps von den anderen User nur rum kritisierte und am Ende "allen nur nicht selbst" die Schuld an seinem funktionsunfähigen Handy gab, sowas machte einen in der Formulierung der eigenen Postings vorsichtig.
Nur das Zitat was der User am Ende brachte:
ich kriege es nicht mehr auf froyo zurück installiert. rsd habe ich installiert aber irgendwie komme ich damit jetzt überhaupt nicht mehr klar und wo soll ich bei rsd froyo aussuchen. habe es mir wohl dank euch endgültig zerschossen :(
 
Nun ist bei mir doch ein Problem mit der Rom aufgetreten:

Ich kann damit nicht telefonieren! Wenn ich jemanden anrufe, dann klingelt es bei demjenigen auch aber ich höre bei mir kein Tuten. Geht dann der andere ran, dann höre ich auch nichts und der andere hört mich auch nicht. Der Lautsprecherbug kann es eigentlich nicht sein, da scheinbar weder Lautsprecher noch Mikrofon beim telefonieren funktionieren und auch nicht, wenn ich es über Headset oder Mithören versuche.

Hat noch jemand den Bug oder Tipps zur Abhilfe? Ein Wipe vor und nach der Neuinstallation hatte ich natürlich gemacht.

Update:
So, habe mal etwas recherchiert woran es hängt: Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich jemanden anrufen wollte, der sein Handy ausgeschaltet hatte und somit nicht erreichbar war. Bei mir erschien daher beim Anrufversuch sofort der Sperrbildschirm, so wie ich es auch schon aus den anderen Android-Versionen kannte.
Als ich danach meine Freundin anrufen wollte, war der Lautsprecher und das Mikro tot, so dass es zwar bei ihr klingelte aber ich weder sie noch sie mich hören konnte.
Ich habe mein Defy nun neu gestartet und seitdem funktioniert die Telefonapp wieder... Seltsam. Werde das mal näher beobachten und schauen, ob der Fehler nur auftritt, wenn man vorher jemanden nicht erreichen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61 schrieb:
Kannste dich noch dran erinnern, auch ich hatte mit der alten Version Probleme und da sagtest selbst du ich sollte miri die neue Version aus dem market installieren. Und mit der klappte es ja auch sofort.

Ich kann mich erinnern und empfahl dir die 2ndinit vom Market zu installieren. Ich wies auch darauf hin, dass bei der Installationsfrage, die alte Version ausgewählt werden soll Das es bei dir mit der neuen trotzdem geklappt hat, ist prima. les mal genau was ich dir schrieb: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-4-4-5-1-134.114368-page-7.html#post-1622950

@all
Natürlich kann es mit der aktuellen 2ndinit einwandfrei funktionen. Das Problem ist allerdings, dass es genauso auch nicht gehen kann. Damit habe ich inzw. einige Erfahrungen machen dürfen. Selbst die 2ndinit Installationsroutine empfiehlt für Cm7 die ältere Version und nicht die aktuelle. Gleiches giilt auch für die Gingerbread 134er. Wer sicher sein System sichern und restore will, kommt in meinen Augen nicht um die alte 2ndinit herum.
 
Deine Reaktion, alle Achtung! Als wenn ich dich angreifen wollte. Und da ich vorher die 1.4? hatte, waren die aus dem Market für mich die neuere.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für alle denen 720p Playback fehlt, habe ich hier was bei den XDAs gefunden:

720pGB.zip

Funktioniert, allerdings ist es bei mir (Bayer Camera) vielleicht halb so flüssig wie damals unter Froyo.

€: An der Aufnahme ändert sich nichts... weder WVGA (840x480) noch 720p gehen
€2: Einfach per CWM als ZIP installieren, booten und gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius
Quatsch mit Angriff, sehe ich nicht so!
Meine Antwort kam wohl nur ein wenig Muffig rüber, mehr nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
wo drüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Hier die normalen und vergoldeten Installationsregeln. Gehe die Schritte genau durch. Vielleicht passt es ja diesmal.
  1. Datawipe im Motorola! Recovery. (Nicht Clockwork!)
  2. Irgend ein Froyo flashen,rooten und die alte 2dinit installieren
  3. Das 134er Nannbackup über das Clockwork Recovery vom 2ndinit aufspielen.
  4. Das SBFFIX flashen
  5. Nochmal im Motorecovery Datawipen.
  6. viel Glück und Spaß

Bitte immer nur die ältere 2ndinit Version verwenden!
Gutes Gelingen.
Casius
Woher bekomtm man diese "alte" Version von 2nd init. Im Market gibt es jetzt nur eine noch neuere Version 0.8.6.
Ist es vielleicht die Version 0.5.1, die man hier runterladen kann?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1026853

Oder die 0.6.1 von hier?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13474771&postcount=35
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.055
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten