ROM Übersicht - Motorola Xoom (MZ600/601/602/604)

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM Übersicht - Motorola Xoom (MZ600/601/602/604) im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
Weder Ich noch Android-hilfe.de oder andere die hier ihre Anleitungen, Rom's oder Mods Posten haften für Schäden an euren Geräten! Lest euch gut ein damit ihr alles Versteht! Sollten dennoch fragen aufkommen den Jeweiligen Thread besuchen und Fragen. Solltet ihr danach immer noch Zweifeln lasst es besser bleiben

Kurze Anleitung die ich von Darkman Kopierte:

Kurz zur Installation:
- Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
- Dann den aktuellsten ROM downloaden
- auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
- wenn Ihr von Android 3.x kommt wird ein Full Factory Reset empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.
- wenn Ihr bereits eine Version von dem installiert habt reicht es den Cache zu wipen und den Dalvik Cache zu wipen (beides findet ihr im CWM)
- dann die aktuellsten GApps installieren.
- Xoom neu starten und Spass haben :thumbsup:

Alle aktuellen Jelly Bean Roms auf einen blick

[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.1* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

Android-hilfe.de Link: [ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.1* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

JB Team EOS 4 /Android 4.2.x für das Xoom Wifi 604

Android-hilfe.de Link: JB Team EOS 4 /Android 4.2.x für das Xoom Wifi 604

Cyanogenmod 10.1 für das Motorola XOOM (Wingray & Everest)

Android-hilfe.de Link:Cyanogenmod 10.1 für das Motorola XOOM (Wingray & Everest)

[Rom][JB] Cyanogenmod 10

Android-hilfe.de Link:[Rom][JB] Cyanogenmod 10

[ROM][4.2.1] My Android 4.2.1 for Xoom Wi-Fi

Android-hilfe.de: [ROM][4.2.1] My Android 4.2.1 for Xoom Wi-Fi

Original XOOM 3G Rom

Android-hilfe.de Link:MZ601 (Wifi + 3g EURO) Stock ROM

Da die ICS Roms nicht mehr weiter entwickelt werden, sind hier nur noch XDA Links zu den Roms

Homepage : Cornerstone ROM

XDA Thread : [ROM][ICS] Team Eos ICS 2.0.0

XDA Thread : [ROM][Nightly][ICS] Team Eos European 3G (GSM) Nightlies (umts_everest/MZ601)

XDA Thread : [ROM][KANG] Unofficial CM9 (WiFi-Only & 4G LTE)

XDA Thread : Official CM9 Nightly Released for Xoom - xda-developers

XDA Thread : [ROM][Nightly][ICS] Team Eos WiFi Nightlies (Wingray/MZ604)

XDA Thread : Official CM9 Nightly Released for Xoom - xda-developers

XDA Sammel Forum : Xoom Android Development***


*** Da bei XDA eindeutig zu viele ROMs für das XOOM angeboten werden, habe ich die ROMs so verlinkt.
In diesem Thread werden nur noch ROMs angeboten die auf Android-hilfe.de mal in Erscheinung Traten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
@Mod Bitte anpinnen danke :D
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
Optimal wäre es, wenn du noch die Region (EU, USA, Asia), Typus (WIFI, 3G) und Codewort (Everest etc.) dazuschreibst. Auch toll wäre es, wenn du den Thread zu den "Nightlys" dazupackst. Dann wärs perfekt :)
 
dr-no

dr-no

Experte
Was ist denn mit dem Cornerstone Rom? Da ging es dir doch im Kern drum. Hier erwähnst du diese gar nicht?
 
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
Tut mir Leid das ich nicht an alles gedacht habe. Eigentlich hätte ich es auch sein lassen können.
Mir ging es auch nicht um die Cornerstone ROM. Mir ging es darum dass die übersicht bleibt wäre das selbe wenn ich mit dir übers galaxy note im nexus forum schreiben würde

XOOM XOOM XOOM - Posted under Android 4.0
 
dr-no

dr-no

Experte
hi

nimm nicht alles persönlich!

ich hatte deine aussage aus dem nightly thread:

Damit hier keine durcheinander geschiet würde ich sagen dass die cornerstone Rom nen eigenen thread bekommt sodass der hier rein für die nightlys bleibt
und


Würde mich freuen wenn ein mod dies erledigen könnte. Danke
halt so verstanden, dass du einen extra thread für das cornerstone rom haben wolltest. sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

danke für deine übersicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
Nee hast es schon richtig verstanden :) . Denn was nützt einem das wenn du im nightly thread über das cornerstone rom redest? Mir persönlich ist das wurscht. Aber neulinge die den thread zum ersten mal lesen sind schnell durch einander
 
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
@Darkman. Danke habe die pm gelesem bin gerade unterwegs wollte es eigentlich gerade ändern aber geht vom tab iwie gerade nicht, werde ich nachher am pc machen

XOOM XOOM XOOM - Posted under Android 4.0
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Kein Stress! Wir sind ja schließlich alle am Arbeiten und nicht auf der Flucht *gg*
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
CornFlakes schrieb:
Tut mir Leid das ich nicht an alles gedacht habe. Eigentlich hätte ich es auch sein lassen können.
Sollte kein Angriff sein. Sehs so: Wenn es jemanden Scheißegal ist, schreibt er nichts :)
 
R

rancher1

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert die Geschichte auch ohne externe sd-Karte?
 
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
Nein laut meinem Wissensstand nicht

XOOM XOOM XOOM - Posted under Android 4.0
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
Äh, müßte auf das Recovery ankommen - das kann ja auch Sachen von internen Speicher installieren - dann kann man auch das ROM aufspielen. Nur wenn man einen Total-Wipe machen muss, ist halt auch der interne Speicher leer....
 
M

Miustone

Gast
rancher1 schrieb:
Funktioniert die Geschichte auch ohne externe sd-Karte?
Mit der Clockworkmod Recovery von der ROM-Manager app ist der Interne Speicher als SD gemountet! Ist also doch Möglich :) Fullwipe hat bei mir noch keine Datein/Ordner vom internen/SD speicher gelöscht:confused:

PS: werden der Übersicht keine Roms mehr hinzugefügt? Gibt massig mehr Roms als hier gelistet...

LG
 
makrele

makrele

Erfahrenes Mitglied
Wo gibt es noch welche:
Wollte mein Xoom MZ 601 Android 3.2 mit 3G mal ein schönes Rom verpassen.Eins das ohne Probleme läuft.
 
S

sanlicimbom

Neues Mitglied
hi
gibt es auch vielleicht eine anleitung wie man die sachen draufspielt ?

danke im vorraus...

bei mir geht es um MZ601
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Bei den meisten ROMs ist im ersten Thread Beitrag eine kurze Anleitung...

Ansonsten:

Kurz zur Installation:
- Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
- Dann den aktuellsten ROM downloaden
- auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
- wenn Ihr von Android 3.x kommt wird ein Full Factory Reset empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.
- wenn Ihr bereits eine Version von dem installiert habt reicht es den Cache zu wipen und den Dalvik Cache zu wipen (beides findet ihr im CWM)
- dann die aktuellsten GApps installieren
- Xoom neu starten und Spass haben :thumbsup:
 
O

Oli90

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mein Xoom heute auf CM9 RC1 geflasht hat auch alles wunderbar funktioniert, ABER habe leider beim ersten mal vergessen die gApps mit zuflashen eigentlich ja nicht so schlimm dachte ich mir. Jetzt wollte ich wieder über das Recovery rein und das Flashen nachholen, leider sagt er mir jetzt immer E:\Can't mount /sdcard/.... Weiß jemand wie man das beheben kann? Bzw. was hier schief läuft...