Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Servus Leute!

Wahrscheinlich gibts dieses Thema schon (Sorry fur das:sad:),aber ich stecke ziemlich tief in der Pampa,und nur ein Pro könnte mir meines erachtens nach helfen:cool2:.Ich habe ein SGS1 von meinem Bruder bekommen,nun zum Problem.

Es startet einfach ständig neu,mir wurde direkt bewusst das jemand versucht hat es zu rooten,und was falsch gemacht hat.Allerdings weiss ich nicht welche Android version drauf war,es war höchstwahrscheinlich auch kein Clockmod drauf.Deswegen habe ich erst mal n Factory Whipe gemacht,es hat sich nichts geändert :( .

Im anschluss hab ich bisschen herum experimentiert,quasi einfach wie beim normalen Roote/Flashen auch alles gemacht,Odin hat mir mittgeteilt das alles erfolgreich lief,dennoch tretet das Problem mit dem anfangs Screen immer wieder auf(neu start).

Ich habe im Anschluss noch mal Per Odin die Kernel geflasht dann kam Folgendes Bild: 20150120_223806.jpg


nun was soll ich machen?:confused2:
Danke für die Hilfe im Vorraus:thumbsup:

lg

RedSnapper
 
Hallo ,flashe Mal die Stock Rom per Odin dann sollte wieder klappen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Und hier eine Anleitung : http://www.androidpit.de/forum/4566...plus-bilder-und-erklaerungen-einfach-und-kurz

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Ich an deiner Stelle würde ,dann eine Custom Rom drauf spielen damit man einigermaßen Benutzen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Und bei weiteren Fragen melde dich ruhig noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer!!!! Danke für die schnelle Hilfe! Ich werde es gleich ausprobieren :D
 
Mache das Mal ;)
 
Welche Costum Rom kannst du empfehlen? Und du hast n Link zu Galaxy S Plus geschickt, passen die dortigen Dateien auch zum Galaxy S?
 
Sorry mein Fehler ,Galaxy s und S+ sind unterschiedlich deswegen kann man die Software vom s+ für s nicht benutzen,als Custom Rom benutze ich bei meinem Galaxy S Cyonogen mod ,aber miui gefällt mir auch ganz gut

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

Nun steht der richtige Link da
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und SunSide
In den genannten Threads geht es dann bitte weiter falls Bedarf besteht.
Ansonsten gäbe das hier ein Sammelthread diverser Themen, und das ist laut Forenregeln hier im Fom nicht erwünscht.

<closed>
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S.
Ich habe ganz normal telefoniert, aufgelegt und wollte erneut telefonieren. Das Telefon wollte nicht wählen, also hab ich es normal ausgeschaltet und wollte es neu starten. Nach dem einschalten fing es an hochzufahren, kommt aber nur noch bis zu dem Punkt wo sich der Schriftzug dreht, also nicht mehr bis zur PIN Abfrage. Nach Internetrecherche habe ich dann einen Wipe/factory reset und einen Wipe cache partition durchgeführt. Erfolg gleich null, das Tel. bootet endlos.

Wenn ich nun wieder mit Vol up/Home/Power starte, kommt in gelber Schrift:
--Copyien Media Files...
Dann in Rot:
E:failed to mount /sdcard (file exist)
E:copy_dbdata_media:Cant mount /sdcard
your storage not prepared yet. please use UI
menu for format and reboot actions

Dann wieder in Gelb:
Media files copy failed.

# Manual Mode #
--Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.

Was will mir das jetzt sagen?
An dem Handy ist nie was gemacht worden, es war immer im originalen Zustand.
Ist es noch zu retten? Kann man da mit flashen was machen?
Ich habe absolut keine Ahnung davon, wäre schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet...
Beste Grüße, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich befürchte zwar, dass sich dein Speicher verabschiedet hat.
Oder zumindest ein Teil davon, du kannst einen Flashvorgang versuchen,
wie das geht, dazu gibt es sehr viele Anleitungen hier im Forum :).

Ich gebe dir schonmal den Link zur Firmware:

Download firmware: I9000XWJW6_I9000DBTJW2_DBT - SamMobile
 
Ich versuche schon seid mehreren Stunden Anleitungen zu Befolgen um mein Samsung wieder zum laufen zu bringen aber es funktioniert nicht, immer nach einem flash mit Odin kommen Fehler.
Was kann man da machen ?
Danke im voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
3teilige MIT PIT und Repart!
 
Hallo,

ich habe ein Problem: ich versuche das GT-I9001 meiner Frau auf cm-10.1-20141117-ION-dev_connection_team-release6-ariesve zu flashen, habe cm-10.1-20141117-ION-dev_connection_team-release6-ariesve auf die interne SD-Karte kopiert und komme in der Anleitung bis 5b bzw. 6b. Das heißt, es wird mir ein kleiner grüner Andoide vor einem weißen Karton mit rotem "Upload-Pfeil" angezeigt. Das war's dann - das Galaxy S reagiert nicht auf die Volume Up / Volume Down Buttons, zeigt kein auch Menü an, sondern geht nach einiger Zeit wieder auf das Samsung Logo gefolgt vom Galaxy S Logo zurück und startet dann ganz normal. Herausnehmen von SIM-Karte und externer SD Karte macht keinen Unterschied.

Das Galaxy ist auf 1&1 gebrandet und zeigt ein Galaxy S / 1&1 Logo an. Firmware ist 2.3.5, Kernel 2.6.35.7-perf, Build Gingerbread BHKP2. Die Unzahl von 1&1 und Samsung installierten und nicht entfernbaren Apps ist einer der Hauptgründe warum wir ein anderes ROM aufspielen wollen.

Ich habe es dann mit ODIN versucht, leider auch ohne Erfolg: wenn ich die drei einschlägigen Tasten drücke erscheint die Nachricht 'RAMDUMP MODE. Reason: Forced Upload'. Wenn ich das USB Kabel einstecke, wird das Galaxy von ODIN nicht wahrgenommen.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme ?

Viele Grüße,
SF6
 
Hi Superfly6 - willkommen auf android-hilfe.de
Ich habe deine Frage ins Galaxy S-Forum umgebettet. Das Galaxy S plus ist nicht dazu kompatibel. Schau dich hier um bzw. durchsuche diesen Thread auf das Stichwort "RAMdump mode" - das ist hier sicher schon behandelt worden.
 
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem S1 I9000.

Vorab ich habe nicht zum ersten mal mit Odin gearbeitet und normalerweise klappt das auch immer alles. Was da heute schief gelaufen ist, weiß ich beim besten Willen nicht.

Auf meinem S1 ist seit ewigkeiten Android 4.0.4 oder sowas gewesen von DarkyRom (stand zumindest immer beim booten dabei ;)) Dazu war es noch gerootet.

Ich wollte heute morgen lediglich mein Handy neu aufsetzen und habe das eben nicht über den Recoverymode (reset) gemacht, sondern wollte dies tun, indem ich die Firmware neu aufspiele. In der Regel hat das auch immer geklapp.t

Da spukte mir Odin aber einen Fehler aus und jetzt startet das Handy garnicht mehr. Ich komme nicht mal mehr in den Recovery Mode. Ich komme lediglich in den Downloadmodus. Wenn ich das Handy normal starte zeigt er ein kleines Handy an und einen PC und ein X dazwischen.

Dann habe ich versucht eine ältere Firmware aufzuspielen 2.6.3 auch kein Erfolg.

Ich habe es verschiedene Odin Versionen versucht, ich habe 3 verschiedene Kabel benutzt. Es klappt immer alles bis zu dem moment, wo ich bei Odin auf start drücken muss... dann spuckt er folgendes aus:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBTJV2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Und das wars. Ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll. Normalerweise habe ich das immer unter Windows 7 gemacht, diesmal habe ich 10, sonst ist alles beim Alten. Aber unter 10 funktioniert Odin wunderbar und die I9000 Treiber sind auch installiert. (Kies war bei der Aktion natürlich via Taskmanager geschlossen). Ich habe es an meinem alten Netbook versucht (WinXP) aber da will er auch mit manuellen Treibern das Gerät nicht erkennen. Ebenso am Laptop meines Bruders (Win7).

Der Versuch mit Samsung Kies original Software zu installieren klappte auch nicht, weil Kies das Handy einfach nicht findet. (es startet ja auch nicht).

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Bin langsam echt verzweifelt.

Liebe Grüße
 
Mit pit und repart geflasht?
Bei Odin meine ich.
 
Habe ich versucht!

Ich komme ja sogar in den Downloadmodus! Ich habe diesen Blackscreen of Death oder wie das heißt, aber nach den 3 Buttons komm ich zum Downloadmode...

Ich stelle alles in Odin ein, und dann macht Odin nichts... wie da oben beschrieben.

Ich bin jetzt durch 5 Rechner durch und mit 4 Kabeln. Nirgendwo wird das Handy erkannt. Nur an diesem PC. Samsung Kies installiert, USB Treiber manuell installiert. Sobald ich es verbinde tut sich einfach nichts. Lediglich an einem PC und da ist ja das besagte Problem.

Edit:
Auf einem anderen Win7 PC wird es erkannt aber auch da sagt Odin nichts. Es ist, als würde das Handy die Daten von Odin einfach nicht annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also genauso vorgegangen wie hier beschrieben?

https://www.android-hilfe.de/root-ha...h-habe-mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.html

Falls der DL-Modus noch funktioniert, beachte die Anleitung:

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PIT = s1_odin_20100512.pit und bei Re-Partition einen Haken setzten (falls nicht schon automatisch gesetzt) PDA = PDA_JW9.tar.md5, PHONE = PHONE_JW3.tar.md5 und CSC = CSC_DBTJW2.tar.md5 aus dem heruntergeladenen Paket.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. Schaltet das Telefon ab, bootet es durch drücken und halten von VolumeUp+Home+Power in den RecoveryModus, und führt einen wipe data/factory reset und einen wipe cache partition aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot system now, Fertig!

Ergänzend dazu: Odin als Administrator ausführen.
 
Genau das habe ich gemacht! Das Problem ist Odin macht einfach nichts. Es fängt garnicht an daten zu Kopieren (also aufs Handy) ich glaube fast, dass es ein Treiberproblem ist! Also das mein S1 nicht korrekt als S1 wahr genommen wird. Aber ich habe schon alles versucht. Kies installiert (für Odin natürlich wieder im Taskmanager komplett gekillt), wobei Kies das Handy auch nicht erkannt hat. Samung USB treiber etc... alles versucht. Auf 2 anderen PCs praktisch genau das selbe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten