IMEI Corruption - Lösung um die originale IMEI wieder herzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Eleanor1967 schrieb:
Kann ich dann wenn ich die GB Rom geflasht habe einfach ein Backup vom CM10 über CWM wieder aufspielen ?

Steht sogar in der FAQ:
beicuxhaven schrieb:
WICHTIG: Es muss sich um die gleiche Systemstruktur handeln! Also ein ICS Backup kann ich nicht einfach auf ein GB System drüberjubeln. Es geht nur GB über GB / ICS über ICS...Also immer erst das entsprechenede System installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
So nun habe ich wieder 2.3.6 drauf. Ich habe diese Firmware genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Und ich habe nun ein Backup von meinem /efs Ordner. Das sieht so aus:

http://farm9.staticflickr.com/8196/8089856434_c213e99777_k.jpg

Kann ich jetzt wieder mein CM10 drauf flashen? Tut mir leid das ich so blöd frage ud wahrscheinlich auch ca 20 FAQs übersehen habe, ich will jetzt nur nichts falsch machen...

MfG Eleanor1967

PS: Wo sind hier die Danke Buttons ?
 
Ich zitiere mal aus einem andern thread:

Sicherung des efs-Ordners - Grundsätzliches

Zitat:
Grundsätzlich müssen wir einen Ordner mit verschiedenen Dateien sichern. Hierbei sollte die Sicherung nicht nur auf dem Telefon erzeugt werden, sondern auch auf dem PC gesichert werden. Hierbei entsteht das kleine Problem, dass es unter Android (Linux) Datei- und Ordnerberechtigungen gibt, die es unter Windows nicht gibt. Diese würden beim Kopieren des efs-Ordners auf den Windows-Rechner verloren gehen. Diese sind zwar wiederherstellbar (CHMOD) aber einfacher ist es den ganzen efs-Ordner incl. seiner Originalberechtigungen zu sichern. Dieses ist möglich, in dem man den efs-Ordner vor dem Kopieren auf den Windows-PC in ein .tar-Archiv verpackt. Dieses ist zB. mit Rootexplorer möglich.
1. Ja, ich habe einen Explorer, der auf die root-Ebene des Telefons zugreifen kann, zB rootexplorer.

Zitat:
1. Direkt im root-Verzeichnis des Telefons seht ihr den efs-Ordner. Tippt lange auf den Ordner und wählt aus dem Kontextmenü: "create tar"
2. Im Verzeichnis sdcard/Speedsoftware/zip findet ihr nun eure efs.tar. Diese auf den Rechner kopieren. Fertig!

Danke-Button erst ab 10 Beiträgen.
 
du kannst auf ICS u dann auf JB gehen. direkt auf JB ist nicht so vorteilhaft.
DANKE Button erst ab 10 Beiträgen verfügbar
 
Gut, nun hab ich mein efs.tar(.gz) auf dem Rechner, jetzt kann ich einfach auf CM9, dann auf CM10 flashen und dann mein Backup von CM10 wiederherstellen über CWM?

MfG Eleanor1967
 
sollte gehen, ja.
 
Glückwunsch, Ziel erkannt. Genau so ist der Werdegang und es lebt sich ruhiger mit der efs-Sicherung.
 
So ich bin wieder auf CM10 und das Backup ist auch wieder eingespielt. Die Fehlermeldung ist auch verschwunden, jetzt hab ich es doch geschafft und muss nix mehr mit dem Backup anstellen ?

MfG Eleanor1967
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine ganze Weile CM9 auf meinen I9000 gehabt, dann bin ich irgendwann auf die CM10, hat auch alles geklappt, nur bekomm ich beim Hochfahren diese besagt englische Meldung das was mit meiner IMEI nicht stimmt.
Ich habe aber Netzempfang und komme auch ins Internet, es hat sich von dem her nichts geändert.
Hab auch schon Google auf den Kopf gestellt,aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe diese nav.bin Datei gelöscht,dann hab ich 2.3.3 aufgespielt, da hatte ich dann keine Probleme,dann hab ich HellyBean aufgespielt und zack, war der Fehler wieder da. Dann wieder GB drauf und mit Root Explorer,den EFS Ordner auf die externe SD Karte kopiert,HellyBean drauf und den Ordner kopiert.
Telefon neu gestartet dann kam beim ersten Start gar nichts,ich mich gefreut wie ein kleines Kind,nochmal neu gestartet,bäääm zu früh gefreut.

Vielleicht hab ich irgendwas übersehen,aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,wäre echt TOP :thumbup:

Gruß
 
Jetzt hab ich nochmal was ausprobiert. Ich hab jetzt GB aufgespielt dann CM9 und dann Helly Bean. Ab Helly Bean, bekomme ich die Meldung das was mit meiner IMEI nicht stimmt. Wenn meine IMEI mit 0049 usw. anfängt, ist das überhaupt richtig?
Weil wenn ich mit dem Root Explorer in den efs Ordner gehe und da unter IMEI dann taucht da eine ander auf die mit 3544 usw. anfängt.
Was ist denn jetzt richtig?

Gruß
 
Glatze680 schrieb:
Wenn meine IMEI mit 0049 usw. anfängt, ist das überhaupt richtig?
Nein, das nennt sich Entwickler-IMEI.

Glatze680 schrieb:
Weil wenn ich mit dem Root Explorer in den efs Ordner gehe und da unter IMEI dann taucht da eine ander auf die mit 3544 usw. anfängt.
Was ist denn jetzt richtig?

Das ist deine Original-IMEI, die du auch wiederherstellen solltest
 
die ori imei ist doch im handy unter dem akku, mal vergleichen
 
Ja und mit welcher IMEI hat der dann ein Problem, bzw welche muss ich sichern?
Weil ich mit dem Root Explorer den efs Ordner schon gesichert hab, dann Helly Bean aufgespielt hab und dann wieder mit Root Explorer den efs Ordner ersetzt, aber nix geht.

Und ist es normal wenn ich mit *#06# die IMEI abrufe das der mir die Entwickler IMEI anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss mir doch die IMEI von meinem Handy anzeigen,oder?

Also ich probier das jetzt mal aus.

Gruss

Jetzt hab ich es geflasht und das drecks mist handy zeigt mir immernoch die Entwickler IMEI an !!!

Was nu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche JB-Rom nutzt du?
probiers mal mit ner anderen...
 
Die hier hab ich benutzt --> [ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2 - JZO54K], based on sources of cm10, build 30.10.12

Ich bin grade ein paar Firmwares am testen, aber ich bekomme immer unter *#06# die Entwickler IMEI angezeigt, aber keinen Fehler am Anfang mit dem englischen Text das was mit der IMEI nicht stimmt.
 
Ich hab jetzt die JVO die JVS geflasht,mit oder ohne Sim Karte, hab jetzt glaub alles durch was man nur machen kann. Aber meine IMEI ist jetzt mittlerweile ganz verschwunden und kommt wohl auch nicht mehr wieder.

Ausser Ihr habt noch eine Idee!?

Gruss
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
C
  • Gesperrt
  • chill24
Antworten
1
Aufrufe
798
beicuxhaven
beicuxhaven
H
  • Gesperrt
  • hellobello
Antworten
1
Aufrufe
2.806
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten