phone.apk und mms.apk aus CM9 in Sammy Stock?

S

Sleeper1223

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Suchanfragen haben immer nur Ergebnisse in die andere Richtung ergeben.

Ich hatte seit ich mein SGS2 besitze nur CyanogenMod-Roms aufgespielt und gebe jetzt einer gerooteten Stock-Rom mal eine Chance. Bisher finde ich es super und mir ist mal klar geworden, wie viel beim CM10 doch noch nicht rund funktioniert.

Allerdings finde ich die phone.apk und die mms.apk (also Telefon und SMS-App) aus CM sehr viel angenehmer. Kann ich die aus der letzten CM9 einfach extrahieren und in meiner Stock-Rom ersetzen?

Würde einen rootfähigen Dateimanager nehmen und sie einfach nach /system/app kopieren und die Rechte entsprechend anpassen …
 
Mach nen Nandroid Backup und teste es aus. Probieren geht über studieren.
 
Wird nicht laufen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Eine ähnliche Frage habe ich gerade im Goa-Forum gepostet. Antwort: Es wird nicht funktionieren, weil die Frameworks und das alles verschieden sind.
 
Ich sag es geht da die Sammy Framework zu AOSP kompatibel ist (jedoch nicht andersrum), sonst würden ja auch keine User Apps laufen.

Was hindert dich daran es zu versuchen (Die Vorgehensweise von dir stimmt schon mal)? Mach halt ein Backup der ursprünglichen apk's, dann kannst du es wenn es nicht funktioniert wieder rückgängig machen.
 
Geht beides nicht. Nur FCs. Bin nun auf Market-Apps umgestiegen (JB Messaging und exDialer mit ICS Theme). Wenn ich nicht wüsste, dass die Samsung-Apps im Hintergrund schlummern, würde ich es wohl nicht merken.

Falls jemand doch noch eine Idee hat, wie man phone und mms tatsächlich austauschen kann, fand ich das trotzdem gut :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Rocc44
R
G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten