Adressen lassen sich nicht mehr suchen oder finden

Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Ihr potentiellen Helfer,

erstmal: verschiebt, wenn nötig, ich weiß nicht genau, wo ich es sonst hintun soll, hab auch unter der Suche nichts Ähnliches gefunden.

Folgendes Problem: Wann immer ich von einer App aus (z.B. memento database, Samsung my places, geolocation etc.) via Text eine Adresse suchen möchte, werden mir erstens keinerlei Suchvorschläge gemacht und zweitens wird auch nie eine Adresse gefunden, keine Städte, keine Länder.
Dieses Problem tritt bei mir auf mehreren Geräten auf, LP bis MM, TouchWiz, verschieden Kernels und Vanilla Android. Gemeinsam haben die Geräte, dass sie gerootet sind und xposed geflasht. Ich kann leider nichts zu ungerooteten Geräten sagen, da ich keins besitze.
ABER auf anderen Geräten (z.B. S5 mini, root, xposed, stock 6.0.1) geht es problemlos.
Nach Deaktivierung von xposed geht es trotzdem nicht, glaube also nicht, dass es an einem bestimmten Modul hängt.

Google Maps selbst funktioniert tadellos, Adressen werden ergänzt, vorgeschlagen und lassen sich auch finden.
Mit den Standorteinstellungen hat es m.M.n. nichts zu tun, da es kein GPS Problem ist.
Mein Standort wird von den fraglichen Apps übrigens auch problemlos gefunden, nur werden ihm eben Koordinaten, keine Textadresse zugeteilt.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte, außer die Geräte komplett zurückzusetzen? Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden und ist nur ultima ratio.

Danke schon mal im Voraus!
 
Update: Versucht, den Bug mit einem 'jungfräulichen' Handy nachzuweisen.
Neues Galaxy Note 4, Werkzustand, Stock 6.0.1, ohne root -> dasselbe Problem. Reverse Geocoding funktioniert nicht.
Bin ich die Einzige, der das widerfährt??
 
evtl. kann man dir hier im allg. Samsungbereich dieszgl. weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

F
  • FaxeF3
Antworten
2
Aufrufe
458
FaxeF3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
431
hagex
hagex
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
135
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten